SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
13. Spieltag - 23.11.2013 14:00 Uhr
SV Wallendorf   Weißenschirmbach
SV Wallendorf 1 : 1 Weißenschirmbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Freitag

Assists

Yves Pomian

Gelbe Karten

Enrico Körner

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (17')Weißenschirmbach
1:0 (66')Michael Freitag per Kopfball (Yves Pomian)

Ein Lichtblick, ein Kopfball, ein Zähler

Schmuddelwetter in Wallendorf, Kreisliga war angesagt aber was hier angeboten wurde, dies krauste den Hund mit samt der Hütte. Sagenhaft 18 zahlende Zuschauer hatten sich zum Match heraus getraut. Ja wie sagt man so schön in der freien Marktwirtschaft „ das Preisleistungsverhältnis muss stimmen“ aber was Wallendorf ablieferte stimmt hier nicht.

Die Akteure wollten, konnten aber nicht. Ein erster Warnschuss der Gäste durch F. Batter (2 Min.). Minichance durch R. Körner zu K. Voigt aber zu durchsichtig (10 Min.). Ein Kick Blau gegen Rot, nur Kampf und Krampf, Fehlpassfestival hoch drei, kaum ein Zuspiel fand den Mitspieler. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des SV Wallendorf, M. Schauseil nutzt die Chance und jagt die Kugel unter die Latte zum 0 zu 1 (17 Min.). Die Gastgeber rennen, kämpfen und beißen aber spielerisch bringen sie nichts zur Naht. Torchancen sind hier Fehlanzeige. Die Gäste mit einen Lattenstreichler (25 Min.). Die Gäste zeigten nicht viel aber sind doch in Führung. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr Nennenswertes. Das Beste für die Fans war der Glühwein in der Halbzeit.

Wie Halbzeit 1 endete so fing der 2 Durchgang auch an. Haarsträubende Fehlpässe auf beiden Seiten. Ein Versuch durch K. Voigt mit einen Flachschuss aber knapp daneben (59 Min.). Jetzt kommen die Rabe-Schützlinge etwas besser zum Zuge. 3 Eckstöße mit Kopfballabschluss (Pomian, Beyer) aber zu ungenau (62,63, 64 Min.). Der Wille ist da die Blamage abzuwenden. Die Platzherren kämpfen jetzt couragiert. Eine feine Eingabe durch Y. Pomian verwertet M. Freitag mit Klasse Kopfball zum 1 zu 1 in die Maschen (66 Min.). Fängt jetzt die Aufholjagd an? Es geht gut los aber alles zu fahrig und ungenau. Es lief nix in der Offensive zusammen. In Wallendorfs Druckperiode erfolgten immer wieder kleine Nadelstiche der Gäste. Ein gefährlicher Konter der Gäste versiebt M. Schauseil per Kopfball (75 Min.). Ein Warnschuss für die Platzherren. Die Aue-Kicker rennen an aber gefährlich sieht anders aus. Die Chancen, Mini, sind zu harmlos. Weißenschirmbachs Keeper S. Müller musste sage und schreibe erst in Spielminute 75 seine erste Parade zeigen. K. Voigt und Chris Beyer waren die Urheber dieser gefährlichen Szene. Einziger Aufreger in diesen Langweiler, Gelb für SVW E. Körner und Weißschirmbachs D. Streifer (80 Min.). Wallendorf will nun doch noch mehr. Moral und Kampfgeist stimmten. Dann ein Knaller von K. Voigt per Freistoß aber Goalie S. Müller mit Klasse-Reflex kratzt die Kugel heraus (81 Min.). Das war`s, die Gäste haben nicht viel gemacht aber einen Punkt ergattert. Der harte Kern waren die letzten Fans. Diese hatten sich ins warme Sportlerheim zurückgezogen und lauschten den 3. Liga Partien (HFC-Duisburg 3 zu 1; RB-Hansa 1 zu 2). Spannender als der Schmuddel Kick draußen. Der Beste auf dem Spielfeld der 22 Akteure war der 23 Mann Chris Krechky (Braunsbedra). Schlussoffensive bringt nix, die Fans sind schon in Vorfreude und Diskussion für den Bundesliga Knaller BVB gegen Bayern. Dieser hielt ja dann auch was er versprach.





cms_nav
empty
empty