SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
2. Spieltag - 24.08.2013 15:00 Uhr
SV Wallendorf   FSV Raßnitz
SV Wallendorf 0 : 3 FSV Raßnitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (19')FSV Raßnitz
0:2 (41')FSV Raßnitz
0:3 (57')FSV Raßnitz

Raßnitz macht SVW platt

Wieder einmal ein altes Aue-Derby, seit langen Kreuzen beide Teams wieder die Klingen. Raßnitz, Rückkehrer nach einen Jahr „Auszeit“.

In der Anfangsphase kurzes Abtasten, beide kommen schwer ins Match. Dann der erste Aufreger. M. Freitag wird bei einem Sturmlauf unsanft gebremst, ein Pfiff und es gibt Elfmeter. Mister 100 Prozent, in diesen Sachen, R. Körner schnappt sich die Kugel. Läuft an und trifft aber leider nur den Pfosten. Führung verspielt (10 Min.). Dann E. Körner per Freistoß aber eine sichere Beute für den Raßnitzer Tormann T. Voigt (14 Min.). Dann kommen die Gäste besser ins Spiel. Scharfe Eingabe von links, S. Herzberg setzt das Leder nur knapp drüber (16 Min.). A. Kottwitz rettet für die Gastgeber in letzter Sekunde (17 Min.). Wallendorf schwimmt. Die sonst so sichere Deckung erweist sich heute als löchrig. Ein Angriff der Gäste über die rechte Außenbahn wird zur Ecke abgeblockt. Der Eckstoß durch den FSV gefährlich aber wiederum abgeblockt. Der FSV weiterhin in Ballbesitz. Flankenversuch, R. Herzberg vollstreckt clever zum 0:1 (19 Min.). Die Gäste dominieren das Geschehen. Wallendorf nur noch sporadisch und verunsichert. Der FSV ballsicher und zielstrebiger. Wiederum eine gefährliche Ecke durch den FSV aber Abwehrchef Ch. Beyer mit einer Kopfballrettung (22 Min.). Erneut Sturmlauf des FSV. Der Abschluss mit einem Top-Flugkopfball aber Glück für die Einheimischen. Das Ziel nur knapp verfehlt (25 Min.). Den SVW-Akteuren gelingt, trotz großer Laufarbeit, fast nix. FSV Keeper T. Voigt praktisch arbeitslos, in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. Die Männer von Gästetrainer G. Hoppe Tonangebend, erspielen sich zahlreiche Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. 30 Meter-Knaller R. Herzberg, streicht knapp übers Meyer-Gehäuse. 2 gefährliche Eckbälle bugsiert Wallendorf`s Abwehr mit letztem Einsatz aus der Gefahrenzone (38 und 39 Min.). Zu einem für die Wallendorf denkbar ungünstigen Zeitpunkt erzielt St. Gänzler per Flachschuss das 0:2 für seine Farben (41 Min.). Halbzeit.

Die Gastgeber kommen mit festen Willen, die Partie noch zu drehen, aus der Kabine. Daraus wurde leider nichts. Einige Angriffsbemühungen verpuffen oder bleiben im Ansatz stecken. Der Raßnitzer Angriffszug über rechts mit S. Herzberg, gewinnt das Laufduell, vernascht R. Körner und R. Blechschmidt und überrascht auch noch Goalie P. Meyer und es steht 0:3 (57 Min.). Der Treffer aus spitzen Winkel, billig, einfach aber effektiv. Die Blau-Schwarzen Gastgeber kommen nicht ins Spiel bzw. in Fahrt. Einige Wallendorfer sind weit von ihrer Normalform entfernt, so dass die Elf die Ausfälle nicht verkraften kann. Der Wille und Einsatz reicht allein nicht, so einen dominanten Gegner Paroli bieten zu können. Der FSV bringt das Ding dann sicher nach Hause und hatte noch einige Chancen. Ein Lattenknaller verhindert Y. Pomian mit toller Abwehr (75 Min.) und Keeper P. Meyer mit einer Parade (82 Min.). Wallendorf war deprimiert und geschlagen. Das nächste Spiel am 31.08.2013 fällt für unsere Elf aus. Der MSV Buna-Schkopau zog seine Mannschaft aus dem Spielverkehr. Auszeit?? 1. Absteiger! Nächstes Heimpunktspiel ist am 14.09.2013 gegen Eintracht Bad Dürrenberg. Pokal ist eine Woche vorher am 07.09.2013 gegen den Kreisoberligaaufsteiger Blau Weiss Günthersdorf.

Denkt dran, wir verlieren Spiele nur gemeinsam aber gewinnen diese auch zusammen.

Ach ja, um es nicht zu vergessen, wünscht der SV Wallendorf den Geburtstagskind Karsten Voigt alles Gute zum 25 Jährigen.





cms_nav
empty
empty