SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
20. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV Teutschenthal
SV Wallendorf 6 : 0 SV Teutschenthal
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Denny Mölzer, Rene Körner, Florian Kaluschke, Enrico Körner

Assists

2x Markus Weinstein, Rene Körner, Enrico Kloss, Florian Kaluschke, Enrico Körner, Denny Mölzer

Zuschauer

64

Torfolge

1:0 (06')Enrico Körner (Enrico Kloss)
2:0 (36')Denny Mölzer (Florian Kaluschke)
3:0 (43')Denny Mölzer (Markus Weinstein)
4:0 (44')Rene Körner per Elfmeter (Denny Mölzer)
5:0 (59')Denny Mölzer (Enrico Körner)
6:0 (69')Florian Kaluschke (Markus Weinstein)

Kleines Schützenfest in Wallendorf, D. Mölzer 3 x Torschütze

Die tapferen Gäste hatten außer enormen Kampfgeist nicht viel entgegenzusetzen, sie konnten dem Gastgeber kaum Paroli bieten. Obwohl, in den ersten 10 Spielminuten lief auch bei den Aue-Kickern nicht viel zusammen, viele Ballverluste und Einzelaktionen, welche unproduktiv verpufften. Die erste Minichance, E. Körner mit Kopfballversuch (15.), dann setzt sich E. Kloss über die rechte Außenbahn geschickt durch, E. Körner ist zur Stelle, trifft die Kugel nicht optimal, aber das Tor, 1:0 (19.). Wallendorf kommt in Fahrt, M. Weinstein zu K. Voigt, dieser mit gutem Schussversuch (21.) und anschließend in Schweini-Double sehr gut mit Hackentrick, aber leider kein Treffer (22.), E. Körner agil wie ehe und je zielt daneben (30.). Mittelfeldmotor F. Kaluschke mit tollem Abschlussversuch, aber Keeper R. Barucha ist auf dem Posten (36.). Wallendorf spielt nach dem Motto: "Wir kombinieren hin und her und vorne bleibt der Kasten leer!" Die Fans hatten dies gerade ausgesprochen, da klingelt es im Teutschenthaler Kasten, D. Mölzer nach Vorlage R. Körner (26.), E. Kloss fleißig immer im Vorwärtsgang, dann ist wieder D. Mölzer zur Stelle und es heißt 3:0. Im Umkehrspiel nach Balleroberung ein schneller Angriff, Foulspiel am tatendurstigen D. Mölzer, Pfiff des Referees K. Petzold (Spergau), Elfer, R. Körner schickt Keeper R. Barucha in die falsche Ecke, 4:0 (44.). Halbzeit!
Die Scholz Schützlinge weiter drangvoll gegen die überforderten Gäste, zunächst verstolpert E. Körner (54.) nach Weinstein Zuspiel, dann macht er es besser, setzt Mölzer in Szene, dieser bedankt sich mit dem 5:0 (59.). Von den Gästen sind Vorwärtsaktionen kaum zu erkennen, die Angriffsaktionen verlaufen im Sande und wenn was durchkommt bereinigen Ch. Beyer, R. Blechschmidt und Y. Pomian sicher. Keeper P. Losse hat einen ruhigen Nachmittag, bei der Regendusche kalt, ist aber da als ein erstes Geschoß aufs Wallendorfer Gehäuse fliegt in Minute 67!! Den Sack bindet dann F. Kaluschke zu und erzielt das 6:0 (69.). Die Messen sind gesungen, D. Mölzer nochmals (71.), dann scheitert Y. Pomian am besten Akteur der Gäste TW Barucha (75.). Minichance für Einwechsler M. Köcke (82.), R. Körner mit letztem Schussversuch (87.).
Ein faires Match beiderseitig. Nochmals Hut ab vor den Gäste Akteuren, bei roter Laterne, 16 Spiele 0 Punkte, 3:90 Tore, klingt deprimierend, wer da die Lust am Fußball nicht verliert ist eigentlich auch ein "Großer".
Wallendorfs Akteure sollten das Ergebnis richtig einordnen und nicht überbewerten. Nicht abheben und auf dem Boden bleiben, wobei, 6 Treffer wollen auch erst mal erzielt werden. Teutschenthal war kein Maßstab, der warnende Zeigefinger vor einer Blamage gegen das Schlusslicht hatte offensichtlich Wirkung gezeigt.
Samstag geht`s zum Aue-Derby nach Zöschen und dann Englische Wochen!





cms_nav
empty
empty