SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
16. Spieltag - 18.05.2013 15:00 Uhr
SV Wallendorf   Eintracht Dürrenberg
SV Wallendorf 1 : 3 Eintracht Dürrenberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Riemer

Assists

Markus Weinstein

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (37')Eintracht Dürrenberg per Freistoss
0:2 (38')Eintracht Dürrenberg
0:3 (49')Eintracht Dürrenberg
1:3 (85')Tobias Riemer per Kopfball (Markus Weinstein)

Eintracht demontiert Wallendorf.

Mit 3 einfachen Toren, schnörkellosen und schnellen Kombinationen erlegten die Eintracht-Männer die Gastgeber, welche einen rabenschwarzen Tag erwischten. Dabei sah es in der Anfangsphase recht gut für die Einheimischen aus. Ecke F. Kaluschke, Kopfball D. Mölzer, knapp verfehlt (1 Min.). Dann M. Weinstein und nochmals D. Mölzer (3 und 5 Min.). Die Scholz-Schützlinge machen Druck. D. Hering flach gefährlich, Y. Pomian verpasst das Ziel ebenfalls (11, 12 Min.). Das erste Achtungszeichen der Gäste aber Abwehrchef Ch. Beyer grätscht gekonnt ab, im Nachsetzen ein Schussversuch von M. Drischmann gefährlich und knapp. Wallendorf versucht sich zwar aber viele Ballverluste stören den Spielaufbau. Der anfangs agile D. Mölzer prüft Eintracht Ersatzkeeper M. Scholz, dieser rettet zur Ecke. Aber die Eingabe bringt nix (26 Min.). Langsam schieben sich die Saline Städter ins Spielgeschehen und erspielen sich Möglichkeiten. Zweimal können R. Blechschmidt und Ch. Beyer per Kopf brenzlige Situationen bereinigen (30 und 32 Min.). Die Gastgeber zucken nochmals mit D. Hering und Y. Pomian, diese erfolgsversprechenden Aktionen verpuffen ergebnislos (33 Min.). Jetzt schlägt die Eintracht zurück, innerhalb von nur 2 Minuten gelingt ihnen eine 2 zu 0 Führung. Zuerst Gefahr von rechts außen, M. Drischmann ist zur Stelle und netzt zum 0:1 ein (37 Min.). Dann Angriff halblinks, Abschluss M. Richter und es steht 0:2 (38 Min.). Hier sah Abwehr und Keeper der Gastgeber nicht gut aus und leisteten aktive Schützenhilfe. Die Aue-Kicker geschockt und total von der Rolle, es hätte aber noch schlimmer kommen können. Foulspiel im Strafraum, der sehr gut im Spiel agierende Referee St. Holz (Leipzig) zeigt auf den Punkt. J. Pires scheitert an Torhüter P. Losse, welcher sicher pariert (43 Min.). Die nächste Konterchance der Dietsch-Schützlinge verhindert F. Kaluschke mit letzten Einsatz (44 Min.). Halbzeit.

Die Gastgeber kommen motiviert aus der Kabine, ein sehenswerte Kombination (Seltenheitswert an diesen Tag) E. Körner, D. Hering und Y. Pomian , Keeper M. Scholz unsicher aber im Glück (46 Min.). Wallendorf erzwang einige Freistöße in guter Position, dessen Ausführungen erweisen sich als brotlose Kunst, man kann schon sagen stümperhaft. Die Gäste fackeln nicht lange, Angriff links, Pires stürmt Mutterseelen allein über links, F. Rosenkranz vollendet zum 3:0 für die Grünen Gäste (49 Min.). Die Messen sind gesungen, Wallendorf rennt an, die Bemühungen sind erkennbar aber halt Kopflos und umständlich. Von Torgefahr keine Spur trotz mehr Anteile an Ballbesitz. Die Spielaufteilung war eine Katastrophe, ein Schülerspiel könnte als Schablone dienen! Eintracht verwaltet das Ergebnis, wobei sie im ansonsten fairen Match 3 Gelbe Karten in Kauf nehmen(Michaelis, Aroeira und Drischmann). Die Eine war vielleicht dunkelrot oder Rot aber was soll`s das Ergebnis stimmte für die Eintracht. Der Eingewechselte T. Riemer erzielt per Kopf Wallendorfs Ehrentreffer 1:3, Ergebniskosmetik. Ein Spieler in Normalform (Ch. Beyer) reicht eben nicht aus trotz Heimvorteil. Die Eintracht nimmt den SVW auseinander und zeigt die Grenzen auf. Auf Wallendorfer Seite sollte man die desolate Leistung abhaken und nach vorn schauen, da kommt der Spitzenreiter und hier ist eine 100prozentige Steigerung aller Akteure von Nöten will man Paroli bieten. Jungs Kopf hoch, solche schwarzen Tage muss man schnellsten aus den Köpfen streichen.





cms_nav
empty
empty