SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
14. Spieltag - 09.03.2013 15:00 Uhr
SV Wallendorf   BSV Borussia Blösien
SV Wallendorf 2 : 3 BSV Borussia Blösien
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Kluge, Martin Hoppe

Assists

Karsten Voigt

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (01')David Kluge
2:0 (03')Martin Hoppe (Karsten Voigt)
2:1 (45')BSV Borussia Blösien per Kopfball
2:2 (88')BSV Borussia Blösien
2:3 (90')Chris Beyer (Eigentor)

Tore: David Hering, Martin Hoppe

SV Wallendorf mit Blitzstart – Borussia Blösen mit erfolgreichen Foto-Finish.

Nach über 80 Tagen Winterpause, endlich dass 1. Spiel auf Rasen. Die Platzverhältnisse waren akzeptabel für diese Jahreszeit. Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr. Nach nur 3 Minuten führten Sie plötzlich 2:0. Die Borussen kalt erwischt. Ein Angriff schnell ausgeführt. D. Hering freigespielt, kurze Körpertäuschung, er zieht ab 1:0 (1. Min.). Borussia Keeper M. Rudat sah nicht gut aus. Wallendorf druckvoll über die linke Außenbahn. K. Voigt gibt eine scharfe Eingabe, M. Hoppe erwischt die Kugel optimal und knallt diese zum 2:0 ein (3. Min.). Der nächste Angriff gehörte den geschockten Gästen aber Torhüter P. Losse reagierte gut (6. Min.). Dann Chance für D. Mölzer (10. Min.), scheitert aber am Borussia-Keeper. Die Relius-Schützlinge erholen sich nur schwer. Erneut D. Mölzer per Kopf (14. Min.). Er hätte den Sack schon zubinden können. Jetzt schludern die Einheimischen. Ungenauigkeiten, unnötige Ballverluste und schlechte Chancenverwertung, spielten den Gästen in die Karten. So dann in Spielminute 19 und 20, zwei riesen Möglichkeiten für Blösien. SVW im Glück! A. Kottwitz bedient mustergültig D. Mölzer, dieser kommt frei zum Kopfball aber wieder nix (30. Min.). E. Körner und M. Hoppe versuchten sich, aber Borussia Keeper Rudat mit gutem Reflex vereitelt das 3:0 (35. Min.). Dann verzieht M. Weinstein in aussichtsreicher Position (37.Min.). SV Wallendorf nicht mehr konzentriert, einer verlässt sich auf den anderen. Borussia mit Pfostenschuss (38. Min.), aber Abseitspfiff von Schiri M. Friedrich. Ein Warnschuss, aber keiner der Blau-Weißen Gastgeber hörte Ihn! Die Gäste ahnten Ihre Chance und machten Druck. Freistoß 45. Minute für Blösien. F. Plack erzielt per Kopfball folgerichtig den Anschlusstreffer zum 2:1. Das hatte sich nach dem laschen Spiel der SVW-Männer angedeutet. Halbzeit.

Ein Vertieftes Spiel nach Wiederanpfiff, zwei Möglichkeiten für die Scholz-Schützlinge, zweimal ist Borussias Nr. 1 zur Stelle und meistert die Lage (50.Min.). Auf der Gegenseite muss Abwehrchef Ch. Beyer und Torwart P. Losse retten, er entschärft einen kernigen Flachschuss (55. Min.). Der eingewechselte Y. Pomian verpasst eine Eingabe nur knapp (36. Min.). Die Gäste bekommen immer mehr Oberwasser, spielen Einfach und lange Bälle über die Außenposition, dies zeigt Wirkung. A. Kottwitz rettet auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper (67. Min.). Das Angriffspiel der Auekicker jetzt harmlos. Gäste Libero L. Bagdohn räumt hinten sicher, aber etwas unorthodox, alles ab. Chance für Ch. Heine aber knapp im Abseits, die Gastgeber wanken (69. Min.). Danach Freistoß für Blösien, in Nachsetzen rettet E. Körner in höchster Not (79. Min.). E. Körner versucht einen konter erfolgreich zu Ende zu bringen, aber scheitert (83. Min.). Borussia setzt alles auf Angriff, was sich als Trumpf herausstellen sollte. Ein Ballverlust durch M. Weinstein, den der eingewechselte M. Goltz nutzt und den 2:2 Ausgleichstreffer erzielt (88. Min.). Aber es sollte noch schlimmer kommen. Blösien erobert das Leder, Angriff über rechts, abgeblockt, dadurch Freistoß für die Gäste. Kade R. knallt die Kugel in den Strafraum aber keiner der Abwehrspieler sieht durch und der sonst so zuverlässige Abwehrrecke Ch. Beyer bugsiert das Streitobjekt zum 2:3 in die Maschen (90. Min.). Borussia jubelt und sieht sich in Ihren Bemühungen belohnt (Auswärtssieg). Die Gastgeber geschlagen und am Boden zerstört. So ist halt Fussball!

Wer so dämlich ist (salopp ausgedrückt), eine 2:0 Führung verspielt und nicht nach Hause bringt, kann den Dreier nicht einfahren. Einige Wallendorfer Akteure spielten weit unter Normalform, dies konnte nicht kompensiert werden!





cms_nav
empty
empty