SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
8. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV Zöschen
SV Wallendorf 2 : 2 SV Zöschen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Kaluschke, David Kluge

Assists

Karsten Voigt, Rene Scholz

Gelbe Karten

Enrico Körner, Rene Scholz

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (40')David Kluge per Kopfball (Rene Scholz)
1:1 (61')SV Zöschen
1:2 (67')SV Zöschen per Kopfball
2:2 (78')Florian Kaluschke (Karsten Voigt)

Leistungsgerechte Punkteteilung

Das Aue-Derby immer ein besonderes Ereignis in der Saison, die beiden Ortsnachbarn im Kampf um die Punkte. Dies zieht und ca. 120 Fans ließen sich es nicht nehmen um ihre „Lieblinge“ anzufeuern. Ja, Derbys leben nun mal von Kampf und Leidenschaft, mit einem Schönheitspreis und Sommernachtsfußball für die Galerie ist da nichts zu gewinnen. So war`s auch diesmal bei Kaiserwetter mitten im Oktober.
Los ging`s! Zöschen gefährlich über die rechte Aussenbahn (1.) geklärt durch Abwehrrecke C. Beyer. Kein großes Abtasten, F. Kaluschke auf der Gegenseite, Dribbling, Flanke durch Freund und Feind alle verpassen diese Eingabe. E. Körner zu Y. Pomian direkt nicht schlecht, daneben. Zöschen nach Balleroberung sofort im Vorwärtsgang C. Kuckelt und A. Häseler treiben ihr Team immer wieder nach vorn. Die Scholz-Männer im schnellen Umkehrspiel, F. Kaluschke über links seine präzise Eingabe verwertet der laufstarke D. Hering mit Kopfball, aber Torwart E. Bergmann ist zur Stelle (13.). Eckstoß der Gäste rechts, turbulent Keeper P. Losse muß sich mächtig strecken, mit Faustabwehr ist er Sieger (16.). Nun viel Mittelfeldgeplänkel, hin und her geht’s Geschehen, Schiri R. Basovic agiert ziemlich kleinlich und somit zahlreiche Freistöße für beide Teams. Vielleicht gut, das Match verlief fair und anständig. Die Schützlinge von Neu-Trainer B. Lichtenberger suchen immer schnell den Weg zum Tor. S. Klaue zu R. Stuck Abschluß, Torwart P. Losse meistert souverän (30.). Dann Schrecksekunde für die Platzherren. Abwehrchef C. Beyer muß verletzungsbedingt ausscheiden (Knie), den Fans schwant nichts gutes. Oldie R. Körner mit Schußversuch 20 m warum nicht? Knapp! Dann eine Super Chance für Zöschens N. Kuckelt, hundertprozentig, aber versiebt. Viel, viel Glück für den SVW (36.). Auf der Gegenseite Angriff Wallendorf gefährlich, druckvoll, Freistoß, getreten von R.Scholz,Kopfball D. Hering. Aus dem Nichts erziehlt er die umjubelte 1:0 Führung für seine Elf (40.). Gleich im Gegenzug jagt R. Stuck die Kugel Zentimeter übers Gehäuse, tolle Möglichkeit (41.). Die Gäste agieren zielstrebig und aufgerüttelt. Flachschuß S. Klaue, Wallendorfs Keeper Losse in Schwierigkeiten, im zweiten Nachfassen gerettet (42.). Halbzeit: Die Fans diskutieren. Zwei Lager, zwei Meinungen!
Los geht’s, Zöschen aggressiv nach vorn, Aufreger, Wallendorf wehrt ab, Zöschen reklamiert Handspiel?? Kein Pfiff (47.). Steilpaß auf Y. Pomian im Laufduell mit Torhüter Bergmann ist Pomian schneller. Sein guter Heber knapp daneben, das sichere 2:0 verpasst (50.). Freistoß der Gäste, S. Klaue nimmt Maß, denkbar knapp gescheitert. Jetzt machen die schwarzgekleideten Gäste enormen Druck, gelungene Spielzüge bringen die Gastgeber in arge Schwierigkeiten. Keeper Losse steht oft im Brennpunkt, Gäste Angriff über links, flache Eingabe und Nico Kuckelt erzielt das nicht unverdiente 1:1 (62.). Wallendorf nicht im Bilde, geschockt. Fast mit Doppelschlag gelingt Zöschen die 2:1 Führung. Hohe Eingabe von links. R. Stuck steigt zwischen zwei Wallendorfern hoch, Kopfball und Tor (67.). Mit C. Beyer wäre dies nicht passiert! Kurze Orientierungsphase der Einheimischen, sie stemmen sich gegen die drohende Niederlage. Immer wieder treibt F. Kaluschke sein Team nach vorne (an diesem Tag bester Mann auf dem Platz). M. Freitag und D. Hering kämpfen grandios, E. Körner aber glücklos (unnötige Reibereien mit dem Schiri). Ein Match nichts für Feinschmecker, Hauruck rüben wie drüben. Dann ein Eckstoß von rechts für Wallendorf, dieser wird abgewehrt, kommt wieder zu K. Voigt, dessen Eingabe verwandelt F. Kaluschke zum 2:2 (78.). Das Spiel geht hin und her, Beide suchen die Entscheidung. Bei den Gastgebern taten sich in der Schlußoffensive A. Kottwitz und R. Körner zu großartigen Stützen im Abwehrgefüge auf. Bei zwei Kontermöglichkeiten der Gastgeber boten sich für K. Voigt gute Chancen für den Siegtreffer. Dieser aber zu eigensinnig, übersah er den völlig freistehenden Weinstein und vertändelt den Ball. Zöschen forderte ebenfalls Wallendorfs Keeper in den Schlußminuten, alle Bemühungen umsonst, es blieb beim leistungsgerechten Remis, wobei beide Seiten den Siegtreffer auf den Schlappen hatten. Schluß aus, ein äußerst faires „Lokalderby“ ging zu Ende. Die Fans waren zufrieden. Fazit beider Vereinspräsidenten Lorenz und Mann: Ordentliches Ergebnis!





cms_nav
empty
empty