SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
7. Spieltag - 13.10.2012 15:00 Uhr
SV Teutschenthal   SV Wallendorf
SV Teutschenthal 0 : 4 SV Wallendorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x David Kluge, Markus Weinstein

Assists

2x Michael Freitag, Rene Körner, Florian Kaluschke

Gelbe Karten

Chris Beyer

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (01')David Kluge (Rene Körner)
0:2 (15')David Kluge (Michael Freitag)
0:3 (29')David Kluge (Michael Freitag)
0:4 (47')Markus Weinstein per Freistoss (Florian Kaluschke)

Pflichtsieg beim Schlußlicht

Ein lupenreiner Hattrick von David Hering und ein 30m Freistoßknaller von Marcus Weinstein sicherten den nie gefährteten Sieg in Teutschenthal, übrigens eine feine Sportanlage. Einen Dreier für unseren SVW, aber ansonsten war´s nicht toll, was gegen den Tabellenletzten geboten wurde. Weshalb und warum weiß keiner, vielleicht die Angst vor einer Blamage oder es fehlte die eigene Courage in die eigene Leistung und deren konsequenten Umsetzung. Dabei fing alles gut an, R. Körner legt für D. Hering auf und es steht 1:0 für die Gäste aus der Aue (1. min). Weiter gehts, der lauffreudige Hering im Duett mit M. Weinstein, zu K.Voigt frei eine glasklare Einschußmöglichkeit, scheitert an Keeper R. Barucha, den Abpraller kann Voigt per Kopfball auch nicht versenken (6. min). Fast Einbahnstraßenfußball, die Gastgeber nur mit der Abwehrarbeit beschäftigt, der flinke M. Freitag zieht los, findet D. Hering dieser vollendet zum 0:2 (16.min). Wallendorf agiert gut aber vieles ungenau und nicht präzise genug, eine Nachlässigkeit bringt Teutschenthal in gute verheißungsvolle Position, aber F. Engelmann zielt weit am Tor vorbei (20.min). Wallendorf´s Schlafeinlage nicht bestraft. M. Weinstein mit tollem Solo (21.min) narrt 3 Gegenspieler, aber der Abschluß... Nun beginnt unverständlicher Weise ein Fehlpassfestival, Ballverluste am Fließband, Anfängerfehler wie beim Bambinispiel. Dann doch noch eine gelungene Aktion, bringt K. Voigt in tolle Position, freigespielt, jagt er die Kugel gewaltig drüber (29.min). Besser dann der emsige, aber glücklose M. Freitag bringt erneut D. Hering gekonnt ins Match, dieser mit feinem Trick und netzt zum 0:3 ein (30.min). Die Messen sind gesungen! Arbeitsbiene M. Freitag wieder im Vorwärtsgang passt zu F. Kaluschke und es steht 0:4, nein Abseitspfiff, trotzdem gute Aktion (40.min). Kurz vorm Pausentee, erneut wird Sturmführer K. Voigt toll bedient, versucht es mit einem Heber doch Torhüter Barucha meistert diese brenzlige Situation für sein Team. Den 4. Hochkaräter verballert K. Voigt! Von den Gastgebern kann man nichts großes berichten die Offensive fand fast gar nicht statt, es fehlten hier einfach die fußballerischen Fähigkeiten. An der Strafraumgrenze war meist Schluß. Hier räumten Ch. Beyer und Robin Blechschmidt ab. Wallendorf´s Keeper P. Losse verlebte in der ersten Halbzeit einen ruhigen Tag.
Halbzeit. Die vielen Fan´s der Aue- Kicker, diskutierten wie viele Tore noch fallen würden, vorab die meisten Tipps waren falsch. Das gleiche Bild im zweiten Durchgang es ging in Richtung Barucha- Gehäuse, F. Kaluschke mit Solo, Foulspiel, Freistoß 30m, M. Weinstein jagt das Leder flach ins Netz 0:4 (46.min). Wer dachte jetzt wirds ein Schützenfest und ein Debakel für die Gastgeber, sah sich getäuscht. Jetzt begann auf gut deutsch ein Grottenkick, Wallendorf mit hoher Fehlpassquote, spielte den Einheimischen in die Karten. Sie brachten aber auch nichts auf die Reihe, anerkennenswert mit welchem Mut und Einsatz sie trotz der drohenden Niederlage kämpften. Zwei Auswechslungen auf Wallendorfer Seite (M. Hoppe, Y. Pomian) fruchteten auch nicht. F. Kaluschke rieb sich in zahlreichen Dribblings und Zweikämpfen auf, was nichts einbrachte, nur Verletzungsgefahr! Routenier R. Körner spielte Sommernachtsfußball mit Fehlpässen, Abspielfehler und "Freistöße" vom feinsten. Die Scholz- Männer rannten immer wieder kopflos an, so richtig konnten sie die Abwehr mit den Oldie´s Sven Rückert (46 Jahre) und Steffen Junge (45 Jahre) nicht in Verlegenheit bringen! Nochmals Kombinationsansätze, Hering und Freitag, dann Voigt steil bedient im Laufduell zu schwach. Die Gastgeber überfordert, konnten nicht und Wallendorf wollte an diesem Tage nicht! So ging die 2. Halbzeit schwach und Emotionslos zu Ende. Schwamm drüber Jung´s, Pflicht erfüllt! Teutschenthal mit viel Kampfgeist und dem Mut der Verzweiflung, dies reicht eben nicht. Gehen hier vielleicht die Lichter aus?? Schiri Marcel Messerschmidt (Oppin) war ein umsichtiger Leiter der Partie.





cms_nav
empty
empty