SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
6. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV 1916 Beuna II
SV Wallendorf 1 : 1 SV 1916 Beuna II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner

Assists

Michael Freitag

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz, David Kluge, Florian Kaluschke

Gelb-Rote Karten

Enrico Körner (81')

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (75')Enrico Körner (Michael Freitag)
1:1 (76')SV 1916 Beuna II

Gerechte Punkteverteilung

Es war wirklich eine turbulente Partie an diesem Spieltag. Aufgrund der ersten Halbzeit, mit kleinen Chancenvorteilen für die Gastgeber. Obwohl das Netz mehrfach zappelte, stand es am Ende nur 1:1.
Für den ersten Aufreger sorgte M. Freitag, als er in der 7. Minute flach einnetzte. Schiri Petzold erkannte dieses Tor jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellung ab. Im Anschluss vergeben E. Körner und Y. Pomian weitere Möglichkeiten zur frühen Führung. Für weiteren Diskussionsstoff sorgte ein indirekter Freistoß durch F. Kaluschke im 16er der Gäste. Für die Wallendorfer verhinderte hier ein Handspiel der Beunaer ala „Subotic“ die verdiente Führung. Trotz aller Reklamationen, ein Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Im weiteren Spielverlauf hatte Wallendorf zunächst mehr Ballbesitz. Eine gute Kombi, Kaluschke zum emsigen D. Hering, aber das alte Wallendorfer Leiden…, die Chancenverwertung. Wallendorf erhöhte den Druck. Erst trifft D. Hering nur den Pfosten und anschließend vergibt E. Körner 2 Nachschussmöglichkeiten. Beunas gut aufgelegter Keeper verhindert in dieser Phase mehrfach das erste Tor in dieser Begegnung. Beuna kam nun besser ins Spiel. Ein Lattenknaller der Beunaer wird aufgrund einer Abseitsstellung zurück gepfiffen. Trotz der hohen Laufbereitschaft der Wallendorfer kommt nichts Zählbares heraus. Im Gegenteil, Keeper Losse verhindert mit 3 tollen Paraden einen Rückstand. Kurz vor der Halbzeit reagiert er geistesgegenwärtig und lenkt das Leder über die Latte. Bis zur Halbzeit überstehen die Wallendorfer diese Schrecksekunden unbeschadet.

Während der Pause zog eine Schlechtwetterfront auf, die sowohl Spielern, als auch Zuschauern vor erhebliche Probleme stellen sollte. Die nun schwierigen Bodenverhältnisse sorgten für viele Ballverluste und kleine Fouls. Verheißungsvolle Freistoßpositionen werden aber durch Kloss, Kaluschke und E. Körner kläglich vergeben (Zitat E. Kloss: „ Dein Freistoß war wie das Wetter…besch…“). Das Wetter schien auch an Schiri Petzold nicht spurlos vorüber zu gehen. Einige seiner Entscheidungen waren nicht immer nachvollziehbar. Viele kleine Fouls hier und da unterbrachen den Spielfluss und das Spiel drohte zu verflachen. Dann doch noch eine ansehbare Kombination der Hausherren. F. Kaluschke und M. Freitag im Zusammenspiel, bedienen E. Körner und dieser verwertet zur 1:0 Führung in der 75. Minute. Die Freude über den Treffer währte aber nicht lange. Fast im direkten Gegenzug erzielte Beuna den ärgerlichen Ausgleich per Freistoß. Hervor ging ein unnötiges Foul am linken Strafraumeck. Ein strammer Schuss, widrige Bedingungen und ein dicker Bock des ansonsten guten Wallendorfer Keepers, bescheren den Gästen den 1:1 Ausgleich. Beide Kontrahenten spielten weiterhin offensiv und suchten nun die Entscheidung. Nach einem langen Ball auf E. Körner, prallt dieser mit dem heraus geeilten Torhüter zusammen. Schiri Petzold entschied auf Foulspiel zückte gegen Körner (gelb vorbelastet) die Ampelkarte (81. Minute). Die letzten Minuten brachten für beide Teams Nichts ein und Wallendorf brachte das Remis in Unterzahl nach Hause. Auch die sympathischen Gäste aus Beuna waren sichtlich mit dem Unentschieden zufrieden. Nach dem Spielverlauf konnte man letztendlich von einem gerechten Ergebnis sprechen.

Im Spiel unserer Zweiten vor der Partie, verletzte sich R. Klein in einem Zweikampf unglücklich am Kopf. Der SV Wallendorf und deine "Jungs aus Malle" wünschen eine schnelle Genesung und hoffen, dass du bald wieder spielen kannst!





cms_nav
empty
empty