SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
5. Spieltag - 31.10.2012 14:00 Uhr
SV Meuschau   SV Wallendorf
SV Meuschau 0 : 0 SV Wallendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Hoppe, Tobias Riemer

Zuschauer

110

Punkteteilung am Kanal

Ein strahlend schöner Oktobernachmittag hatte zahlreiche Fan´s zum Nachholspiel nach Meuschau gelockt, aber um es vorweg zu nehmen, die Partie riß keinen vom Hocker, zu bieder war die Fußballkost beider Team´s. Ein Spiel mit viel Einsatz, das Wollen konnte man beiden Parteien nicht absprechen, die Akteure zeigten kämpferischen Einsatz, aber das Fußballerische kam auf allen Ebenen zu kurz. Wallendorf zunächst mit Mini- Chance (6. min) durch D. Hering. Meuschau mi Konter über die rechte Außenbahn R. Blechschmidt blockt erfolgreich ab. Viel Mittelfeldgeplänkel mit hoher Fehlpaßquote bestimmten das Match. Die Gastgeber mit schnellen, direktem Angriff, Kottwitz verschätzt sich etwas, Eingabe, kurze Abwehr und Meuschau´s K. Wötzel knallt das Leder auf´s Gehäuse, Keeper Voigt, vertrat Stammkeeper P. Losse (Rippenbruch) großartig, mit tollem Reflex vereitelt er diese Möglichkeit (17. min). Einige Eckstöße und Freistöße beiderseits verpuffen harmlos im Nichts, kaum Torraumszenen. M. Weinstein versucht sich per Weitschuß aber Meuschau´s Torhüter S. Zimmer ist ebenfalls Herr der Lage (21. min). Ballverlust R. Körner, Konter der Hausherren, plötzlich steht A. Roloff frei, Knaller, doch Keeper Voigt lenkt die Kugel übers Gebälk (23. min). Klasse! Dies war schon mal so was wie Fußball! Ansonsten viel brotlose Kunst, kaum ein Spielzug über 2-3 Stationen, nur Stückwerk hüben wie drüben. Der einzige Lichtblick, es ging relativ fair zu in dieser schwachen Begegnung. Kurz vorm Pausentee, dann doch noch ein Aufreger, Freistoß von A. Kottwitz, D. Hering bekommt das Leder und jagt mit einem kapitalen Knaller die Kugel ans Gebälk (43. min). Sehenswert und Saustark! Schade ohne Erfolg!

Halbzeit. Die Gäste anschließend etwas besser im Match, Freistoß Kottwitz E. Kloss frei, mit "Oberschenkelschuß" drüber (55. min). Zwei Freistöße von M. Weinstein, gute Position, landen in der Mauer. Hering und Freitag überhastet und unpräzise scheitern an TW Zimmer. Die Männer vom Kanal versuchen zu Kontern, Libero St. Schneider will Regie führen verzettelt sich, agiert schwach etwas arrogant. Gut gespielt wäre mehr, wenn man es kann! Die Gäste um Trainer A. Scholz zwar mit gefühlten Übergewicht und mehr Ballbesitz versuchen über Kaluschke (Einzelaktionen), Weinstein und Hering zum Erfolg zu kommen. Der Keeper der "Ex Rotationer" ist aber aufmerksam und auf der Hut. Noch eine Chance für den eingewechselten R. Scholz aber zu schwach der Abschluß. Meuschau im Schlußspurt mit 3 unkonzentriert, vergebenen Eckbällen. Das war´s! Hier hatte praktisch keiner den Sieg verdient, beim Wollen ist es geblieben. Also ein gerechtes Remis, bei gutem Fußballwetter und guter Kulisse, an einem schönen Mittwochnachmittag. Schiri H. J. Hoffmann (Roßbach) leitete sicher, unauffällig und gut.





cms_nav
empty
empty