SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
2. Spieltag - 01.09.2012 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SC Obhausen 1929
SV Wallendorf 3 : 0 SC Obhausen 1929
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner, Markus Weinstein, Karsten Voigt

Assists

Markus Weinstein, Michael Freitag, Robert Klein

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz, Enrico Körner, Michael Freitag

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (24')Rene Körner per Elfmeter (Markus Weinstein)
2:0 (43')Markus Weinstein per Freistoss (Michael Freitag)
3:0 (88')Karsten Voigt (Robert Klein)

3 Standards bringen 3 Punkte

Die Scholzschützlinge hatten sich an diesen Wochenende viel vorgenommen. Deutlich offensiver aufgestellt, sollte der „Dreier“ eingefahren werden. Aber zunächst bestimmten die Gäste das Geschehen und kamen zu ersten Angriffsversuchen. Wallendorf tat sich schwer ins Spiel zukommen. Die erste kleine Möglichkeit für Wallendorf nach einem verunglückten Freistoß durch F. Kaluschke brachte wenig Gefahr. Obhausen wuselt sich immer wieder durch und verblüfft die Gastgeber. Sage und schreibe in Minute 23 hält Gäste-Keeper Behnke den ersten Ball nach einem Freistoß durch E. Körner. Nicht wirklich zwingend, aber vielleicht ein kleiner Weckruf der Hausherren, denn nun versuchen sie zu kombinieren. F. Kaluschke immer wieder gut am Ball, aber auch immer eine Station zu viel. Da ist es auch kein Wunder, wenn man dann eine vor die „Ruten“ bekommt. (Also, eher vom Ball trennen!) Nach guten Angriffsversuchen der Wallendorfer zeigt der Schiri nach einem vermeintlichen Handspiel im Gästestrafraum auf den Punkt. Spieler und Zuschauer waren verblüfft über die Entscheidung, war sie doch für einige nicht so eindeutig. Routinier R. Körner war es egal und verwandelt in gewohnt sicherer Manier zur 1:0 Führung! Danach wirkte Obhausen sichtlich geschockt und Wallendorf versuchte den Aufschwung beizubehalten. M. Weinstein und E. Körner vergeben aus verheißungsvoller Position. Aus dem anschließenden Konter ergibt sich eine Großchance, aber Obhausen vergibt die Ausgleichsmöglichkeit. Die nächste Möglichkeit für Wallendorf ergab sich für Abwehrrecke Beyer. Nach einem Freistoß köpft er das Leder an den Pfosten. Die Nachschussmöglichkeit wird aber unterbrochen. Der sonst gut agierende Schiri hatte eine Abseitsstellung des Abwehrchefs gesehen. Für beide Mannschaften ergeben sich nun gute Einschussmöglichkeiten, die vom SVW einfach besser genutzt wurden. M. Freitag wird vor dem gegnerischen Strafraum unfair gestoppt und erzwingt somit eine klasse Freistoßposition. Die Abwehrmauer positioniert sich. F. Kaluschke oder M. „Weini“ Weinstein, wer wird schießen? Letzterer schießt und jagt die Kugel unhaltbar zur 2:0 Führung (41.Minute)! Geil Weini! Mit diesem Stand geht es für die Teams auch in die Kabinen.

Wallendorfs Aktivposten A. Kottwitz wie immer agil und einsatzstark. In der ersten Phase des Spiels riskierte er viel und sah ungewohnt früh den gelben Karton. Eine weitere gelbe Karte und damit verbundene Zwangspause wollten die Verantwortlichen nicht riskieren. Außerdem erwartet unser Alexander Nachwuchs! Die Auswechslung verschaffte Alex vielleicht auch ein bisschen Zeit und Ruhe, damit er sich auf seine zukünftigen Vaterpflichten vorbereiten kann. Der SVW drückt die Daumen und ist sich sicher, dass du deinem Stammhalter sicher auf die Welt verhilfst und vielleicht auch in das Trikot des SVW!

Die 2. Hälfte startet, wie das Spiel begonnen hat. Obhausen hat zunächst mehr vom Spiel. In der Abwehr klären Beyer und Torhüter Losse erneut clever und verhindern somit den Anschlusstreffer für die Gäste. Im Sturm versucht sich E. Körner. Sein Bälle verfehlen aber glücklos das Gehäuse. Sein Bruder R. Körner versucht sich mit einem Weitschuß (25m), aber auch dieser verfehlt das Ziel deutlich. Viele kleine Fouls versorgen Obhausen mit guten Freistoßmöglichkeiten, die zum Glück der Wallendorfer alle ungenutzt bleiben. F. Kaluschke agiert auf der Gegenseite tatendurstig und ballverliebt. Der Spielfluss wurde nun durch viele Nicklichkeiten unterbrochen und das ganze Spielgeschehen begann zu verflachen. Schiri Beck leitete das Spiel im Ganzen recht ordentlich und hatte alles im Griff. Nur fehlte vielleicht bei so mancher Entscheidung das gewisse Fingerspitzengefühl. Die Gäste waren jetzt konditionell schwach und auch frustriert über den Spielverlauf. So konnte R. Körner noch mit feinem Solo’s glänzen. Seine Abschlüsse verpuffen jedoch kläglich. Im Gegenzug wird der an diesem Tage fast arbeitslose Keeper Losse nochmals per Freistoß geprüft. Obhausen nun mit den letzten Angriffsversuchen. Aber Blechschmidt und Beyer hielten den Laden dicht! Als alles auf den Schlusspfiff wartete ergab sich eine letzte Möglichkeit für den SVW. Freistoß durch F. Kaluschke, Klein verlängert per Kopf in Richtung gegnerisches Gehäuse und Voigt verwandelt anschließend zum 3:0 Endstand. Die Entscheidung, aber noch nicht das Spielende, denn Obhausens Keeper sah anschließend aufgrund einer Schiedsrichterbeleidung die rote Karte. Eine unnötige Aktion in einem bereits entschiedenen Match.

Dass Steigerungspotenzial vorhanden ist und zukünftig auch abgerufen werden muss, sollte allen bewusst sein. Dem kommenden Spielfrei folgt für einige Spieler ein „anstrengendes“ Trainingslager auf Mallorca. Viel Spaß Jungs und kommt verletzungsfrei wieder!





cms_nav
empty
empty