SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
1. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SV Wallendorf
BSV Borussia Blösien 0 : 0 SV Wallendorf
(0 : 0)

Torloses Remis zum Saisonauftakt

Zwar zappelte das Leder hüben wie drüben einmal im Netz, trotzdem torlos, die Torrufe erstickten. Der umsichtige Schiri T. Wiebach, hatte auf Torwartbehinderung entschieden, richtig. Dies waren Aufreger in einem mäßigen, fast leblosen und blutleeren Auftaktmatch. Der Anpfiff erfolgte wegen Computerschwierigkeiten 10min später. In der 5. Spielminute ergab sich eine gute Angriffsdoublette, Weinstein, Freitag sieht R. Klein frei vor Borussias Keeper, säbelt mit links kläglich vorbei. Die Gastgeber mit Eckball gefährlich, Keeper P. Losse pflückt sich die Kugel herunter (9.min). Ansonsten ein zerfahrenes Spiel, Festival der Ungenauigkeiten und Fehlpässe. Borussia versucht mit weiten Schlägen das Mittelfeld zu überbrücken, sieht nicht gut aus bringt aber Gefahr. Die Gäste versuchen es mit Paßspiel, erneut ist R. Klein freigespielt, tritt über den Ball, ein Luftloch? Blösiens Th. Prause versucht sich per Bogenlampe, erfolglos (20.min). Sturmlauf von M. Freitag, kurz vorm Strafraum unfair gestoppt, gute Aktion verpufft. Borussias Libero L. Bagdahn stopft die Löcher und eröffnet mit weiten Pässen das Angriffsspiel seiner Elf, aber beide Teams reißen keine Bäume aus. Wallendorf´s Mittelfeldstratege Florian Kaluschke, fleißig und technisch Brilliant, kann aber dem Spiel keine entscheidenden Impulse verleihen (Handicap, fiebrige Infekte stören). D. Hering in aussichtsreicher Position (40.min), aber sein Abschluß gleicht einer schwachen Rückgabe, er stand heute sichtlich neben den neuen roten Schuhen!

Schwache I. Halbzeit. An den Temperaturen kann es nicht gelegen haben, erträgliches Sommer- Sonnenwetter, vielleicht hilft der Pausensprudel.

Halbzeit II, Mini-Chance von E. Körner, sein Flachschuß wird vom Keeper der Borussia gehalten (50.min). Konter der Platzherren, A. Kottwitz bereinigt die Situation (59.min). Wallendorf agiert zu zaghaft und abwartend. Borussia hatte als Aufsteiger zuviel Respekt vorm SVW und umgekehrt die Scholz-Elf Angst vor einer Niederlage. So fehlte dem Match die Dynamik und der entscheidende Kick. Routinier R. Körner, stark im Abwehrverhalten, im Spielaufbau aber mit Defiziten (Ballverluste), so blieben klare Chancen Mangelware. Die Hausherren, bei Eckbällen und Freistößen gefährlich, einen solchen von Ch. Heine meistert Goalie Losse gut, den nächsten Knaller meistert er mit Flugparade. Das war stark, ganz stark was Pascal da machte (65.min)! Trainer Scholz brachte 3 neue, frische Männer mit Voigt, Blechschmidt und Hoppe kam mehr Schwung in die Partie. M.Weinstein knallt in der 68.min einen Freistoß an den Pfosten und K. Voigt kann den Nachschuß leider nicht im Tor versenken. Die Aue-Kicker suchen nun den Erfolg, Wallendorf´s agilster und wirkungsvollster Akteur A. Kottwitz, Abwehrverhalten Klasse, schaltete sich öfters ins Angriffsspiel mit ein und sorgte so für Überraschungsmomente. Die Relius-Elf setzte auf Konter (D. Umlauf), überstand die Druckperiode und "Schlußoffensive" der Gäste. Welche dann nach dem Schlußpfiff vom guten Referee T. Wiebach auch etwas enttäuscht und nicht richtig zufrieden waren mit ihrer Leistung und dem Ausgang des Spieles. Borussia Trainer Relius, bedankte sich "ironisch" bei seinem Gegenüber Scholz für den einen Punkt.

Fazit: Steigerungen sind für die nächsten Spiele von beider Seiten unbedingt von Nöten. Schauen wir nach vorn....





cms_nav
empty
empty