SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
19. Spieltag - 05.10.2012 18:00 Uhr
SG Döllnitz AH   SV Wallendorf AH
SG Döllnitz AH 4 : 4 SV Wallendorf AH
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Benn, Axel Scholz

Assists

Steffen Bauer, Axel Scholz, Jens Vaupel

Zuschauer

6

Torfolge

1:0 (14')SG Döllnitz AH
1:1 (18')SG Döllnitz AH
2:1 (22')SG Döllnitz AH
2:2 (27')Steffen Benn per Weitschuss (Axel Scholz)
2:3 (32')Axel Scholz (Steffen Bauer)
3:3 (36')SG Döllnitz AH
4:3 (38')SG Döllnitz AH
4:4 (53')Steffen Benn per Elfmeter

Munteres Spielchen endet verdient Unentschieden

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ nach Döllnitz und trafen dort auf die Oldies von der SG. Da die Wallendorfer nur mit 10 Mann anreisten, bekamen sie freundlicherweise Unterstützung von Erwin aus der Döllnitzer Mannschaft. Dieser wurde sofort im Sturm eingesetzt und für Wallendorf auf Torejagt geschickt.
Die Wallendorfer kamen zu Beginn besser in das Spiel und erspielten sich ein leichtes Übergewicht mit einigen Tormöglichkeiten. Doch die Döllnitzer setzten in der 14. min ein erstes Achtungszeichen und gingen überraschend mit 1:0 in Führung. Diese Führung beflügelte die Hausherren und sie gestalteten das Spiel ausgeglichen. In der 18. min passt Jens Vaupel auf Erwin (unseren Gastspieler aus Döllnitz) und dieser erzielt aus spitzen Winkel den 1:1 Ausgleich. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 22. min die erneute Führung für Döllnitz durch eine Bogenlampe genau in den Winkel. Doch 5 min später erzielt St. Benn, durch einen 25 Meter Weitschuss (begünstigt durch den Wind) wieder den Ausgleich für den SVW (27.). In der 32. min flankt St. Bauer, nach einer abgewehrten Wallendorfer Ecke, den Ball in die linke Strafraumhälfte auf A. Scholz, dieser umspielt noch den Torhüter und es steht 3:2 für den SVW. Mit diesem Ergebnis geht es zur Halbzeitpause.
Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte werden von den Wallendorfern total verpennt und Döllnitz nutzt dieses gnadenlos aus. In der 36. min bekommt die Wallendorfer Abwehr, incl. Torhüter, den Ball nicht aus der Gefahrenzone und es steht 3:3. Zwei Minuten später der nächste Blackout und Döllnitz geht mit 4:3 in Führung, das Spiel ist gedreht (38.)! Nach dem Rückstand fangen die Wallendorfer sich wieder und gestalten das Spiel ausgeglichen. Wieder gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, das Spiel geht hin und her. Ein Freistoß von A. Scholz klatscht in der 45. min an den Posten. Doch auch Wallendorf hat Glück, auch hier rettet der Pfosten (50.). In der 53. min ein weiterer SVW Angriff, ein Döllnitzer Abwehrspieler bekommt den Ball im Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter pfeift Strafstoß. Diese Möglichkeit lässt sich St. Benn nicht nehmen und versenkt den Ball rechts unten im Döllnitzer Gehäuse. 4:4, der verdiente Ausgleich. Kurze Zeit später die Führungschance für Wallendorf, doch ein 30 Meter Fernschuss von A. Scholz landet wiederum am Pfosten. Bis zum Schlusspfiff erspielen sich beide Mannschaften weitere Möglichkeiten, doch der Ball will nicht mehr in`s Tor und so bleibt es beim verdienten Unentschieden von 4:4, welches auch gut und gerne 10:10 hätte ausgehen können.





cms_nav
empty
empty