SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
16. Spieltag - 14.09.2012 18:00 Uhr
Einigkeit Tollwitz AH   SV Wallendorf AH
Einigkeit Tollwitz AH 1 : 3 SV Wallendorf AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Scholz, Uwe Lorenz

Assists

Steffen Bauer, Steffen Benn, Kay Müller, Michael Bedla

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (17')Rene Scholz (Steffen Bauer)
0:2 (54')Uwe Lorenz (Michael Bedla)
1:2 (55')Einigkeit Tollwitz AH per Weitschuss
1:3 (70')Rene Scholz (Kay Müller)

Verdienter Auswärtserfolg nach gelungenem „Trainingslager“

Nachdem in der letzten Woche einige „Alte Herren“ im „Trainingslager“ auf Mallorca waren, ging am Freitag der Fussballaltag weiter. In Kötzschau traf man auf die Spielgemeinschaft Tollwitz/Kötzschau/Saline.
Die ersten Minuten des Spieles gestalteten sich ausgeglichen, aber nach ca. 5 Minuten rissen die Wallendorfer das Spiel an sich und erspielten sich einige sehr gute Möglichkeiten, die aber durch St. Benn, St. Müller und A. Scholz liegengelassen wurden. Die Tollwitzer sind in der ersten Hälfte nur durch Freistöße gefährlich, die aber nichts einbringen (12.). In der 14. min ein Freistoß von A. Scholz auf den freistehenden St. Müller, aber leider versiebt er diese Großchance. Jetzt Wallendorfer Chancen im Minutentakt. Eckball SVW, R. Scholz knapp drüber (15.). 16. min, kluger Pass von Kluge auf Benn, doch der Abseitspfiff ertönt aus unerklärlichen Gründen. In der selben Minute wiederum Benn, knapp rechts vorbei. Eine Minute später passt St. Benn im Strafraum auf R. Scholz, dieser will im linken 5 Meterraum in die Mitte passen, trifft den Ball aber nicht richtig und dieser springt an den Fuß des Torhüters und von dort in das Tor zum 1:0 für Wallendorf (17.). Ein kurioses aber verdientes Tor! Die Wallendorfer Angriffswelle rollt weiter und wieder Chancen auf Chancen, aber die Verwertung haarstäubend! 22. min, A. Scholz zu eigensinnig, sieht den besserpostierten J. Vaupel nicht. 25. min, R. Kluge frei vor dem Tor – vorbei! 26. min, Flanke Müller, Flugkopfball R. Kluge, wieder vorbei. In der 29. min ein Angriff der Tollwitzer, die SVW Abwehr steht sehr gut. J. Vaupel kurbelt immer wieder das Wallendorfer Spiel an, aber zu ballverliebt (Kommentar Danny!), was sich auch an vielen Fouls an ihn niederschlägt (6 Stück innerhalb 8 min). In der 32. min ein starker Angriff über A. Scholz, aber die Stürmer schlafen. Tollwitz ist in der selben Minute mit einem Eckball kreuzgefährlich, aber vorbei. Kurz vor der Halbzeit noch 2 Riesenchancen für St. Müller, auch diese werden nicht genutzt und so steht es zur Hälfte nur 1:0 statt 6 oder 7:0 für den SVW.
In der zweiten Hälfte wird auf Wallendorfer Seite kräftig gewechselt, 4 neue stehen auf dem Spielfeld. Aber die Einwechslungen tun dem Wallendorfer Spiel nicht gut, der SVW verliert den Spielfaden. Tollwitz wird stärker und drängt auf den Ausgleich. Gute Möglichkeiten werden nicht genutzt oder durch die Wallendorfer Abwehrrecken Bauer, Fischer, Lommatzsch und Goloiuch zunichte gemacht (37., 40., 42.). In der 47. min eine sehr gute Kombination der Wallendorfer über Kluge und A. Scholz bringt nichts ein, knapp daneben. Die größte Möglichkeit für den SVW in der 50. min, K. Mieller läuft alleine auf den Tormann, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen, eine 100%ige versiebt! Tollwitz in der 53. min mit einem Konter, scheitern aber denkbar knapp. Doch plötzlich mit dem gefühlten 10ten Versuch das 2:0 für den SVW. M. Bedla passt auf U. Lorenz und dieser schiebt die Kugel am Tormann vorbei und in den Kasten (54.). Ist das die Vorentscheidung für Wallendorf bei langsam hereinbrechender Dunkelheit? Nein! Nach einem Konter der Tollwitzer, in der 55. min, erzielt der Tollwitzer Stürmer mit einem schönen und platzierten Schuss in das lange Eck den Anschlusstreffer für die Hausherren. Tollwitz drängt jetzt auf das Wallendorfer Gehäuse. I. Fiedler im Tor des SVW rettet mit starker Parade die Führung (57.). Noch 8 Minuten zu spielen, Wallendorf verteidigt das 2:1 und kommt selten zu Angriffen. In der 65. min erkämpft sich St. Benn im Strafraum den Ball, das Abspiel zum völlig frei stehenden R. Scholz zu ungenau. Eine Minute später setzt U. Lorenz zu einem Solo an, der Abschluss ist aber zu schwach. Tollwitz setzt alles auf eine Karte, Wallendorf kontert klug und macht den Deckel zu. K. Mieller passt vor dem Strafraum auf R. Scholz und dieser erzielt mit einem Schuss in das lange Eck das 3:1 für Wallendorf in der letzten Minute.
Nach langer Zeit mal wieder ein Sieg für Wallendorf, der eigentlich höher ausfallen müsste bei gefühlten „1000 Chancen“!
Ein Dank an Danny und „Schraps“ für die Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty