SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
15. Spieltag - 07.09.2012 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV Wallendorf AH
SV Meuschau AH 5 : 1 SV Wallendorf AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Benn

Assists

Stephan Müller

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')SV Meuschau AH
2:0 (27')SV Meuschau AH
3:0 (34')SV Meuschau AH
3:1 (53')Steffen Benn (Stephan Müller)
4:1 (58')SV Meuschau AH per Freistoss
5:1 (63')SV Meuschau AH

Hohe Niederlage in Meuschau

Am Freitag reisten unsere "Alten Herren" nach Meuschau an den Kanal und trafen dort auf die AH des SV. Das Spiel sollte eigentlich in Wallendorf stattfinden. Da das Sportlerheim in Wallendorf belegt war, verlegte man das Spiel kurzerhand nach Meuschau. Für die unkomplizierte Spielverlegung bedankt sich der SV Wallendorf recht herzlich bei Dietmar Lubich und den AH des SV Meuschau.
Das Spiel begann recht ausgeglichen, doch in der 4. Spielminute die erste Unaufmerksamkeit der Wallendorfer Abwehr. Ein Angriff über die linke Seite der Meuschauer, Hereingabe in den SVW Strafraum, ein Wallendorfer Abwehrspieler steht zu weit von seinem Gegenspieler entfernt und dieser erzielt aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Hausherren. Die Wallendorfer geschockt und sehen sich ratlos an. Ein erster Angriffsversuch der Wallendorfer verläuft im Sande (6.). Wallendorf findet nicht in das Spiel, viel zu viele leichtsinnige Abspielfehler begünstigen das Spiel der Meuschauer, die ballsicher und schnell immer wieder gefährlich im Wallendorfer Strafraum auftauchen (8., 11., 19., 23.). Bedanken können sich die Wallendorfer bei ihrem Ersatztorwart Ronald Kluge, der durch Glanzparaden eine höhere Führung der Meuschauer verhindert. In der 27. min ist es dann soweit, ein Konter der Meuschauer über die rechte Seite, die Wallendorfer Abwehr wird überlaufen, Pass nach links und es steht 2:0. Wieder ratlose Blicke der SVW Mannen! In der 29.min (!) die erste Ecke für den SVW, die allerdings verpufft. Wallendorf kommt jetzt etwas besser in das Spiel. In der 32. min ein schöner Pass von R. Körner in den 16er auf St. Müller, der aber beim Abschluss gestört wird. Kurz vor der Halbzeit ein weiterer Konter der Meuschauer. Eine Flanke von der linken Seite erreicht einen Meuschauer im 5 Meterraum. Dieser schießt den Ball völlig freistehend unter die Latte und von dort springt das Spielgerät kurz hinter die Torlinie. 3:0 für Meuschau (34.)!
In der zweiten Spielhälfte wird das Spiel der Wallendorfer besser. Angetrieben von R. Körner und J. Vaupel werden jetzt auch Möglichkeiten herausgespielt. 38. min, nach Zuspiel von R. Körner schießt K. Mieller im 16er knapp über das Tor. Nächste Möglichkeit für Wallendorf in der 43. min, St. Müller drängt in den Strafraum, Ablage auf St. Benn, drüber. Eine Minute später eine 100%ige für Wallendorf. K. Mieller schießt aus 13 Metern an den Pfosten, der abprallende Ball landet bei St. Benn, Schuss auf das leere Tor, ein Meuschauer kommt herangeflogen (woher auch immer!?) und kratzt den Ball von der Linie. Unglaublich! (44.) Die Meuschauer verlegen sich aufs Kontern und sind kreuzgefährlich. Aber auch hier verhindert mangelnde Abschlussschwäche weitere Torerfolge. In der 53. min ein starker Pass von St. Müller über die weitaufgerückte Meuschauer Abwehr. St. Benn nimmt den Ball mit der Hacke mit und läuft alleine auf den Tormann. Mit einem leichten Lupfer überwindet er den Meuschauer Keeper und es steht nur noch 3:1. Geht hier noch was? Aber nein! Ein haltbares 25 Meter Freistoßtor in der 58. min begräbt alle Hoffnungen der Wallendorfer, 4:1 für Meuschau. Es kommt aber noch dicker für den SVW. Ein Wallendorfer Freistoß wird abgewehrt, Konter der Meuschauer über links, Hereingabe in den 16er, der Tormann kommt zu spät heraus und wird umspielt, keine Mühe für den Meuschauer das leere Tor zu treffen! 5:1 in der 63. min. In der 66. min eine Ecke für Wallendorf, St. Müller scheitert freistehend am 5 Meterraum am Meuschauer Keeper, U. Lorenz schießt im Nachschuss vorbei. Der Ball will heute irgendwie nicht rein! Pünktlich nach 70 Minuten pfeift Schiedsrichter F. P. Dell die Partie ab und Meuschau gewinnt verdient (wenn auch zwei Tore zu hoch) dieses Match.
Fazit der Wallendorfer Fan`s: "Ich glaube Walle, war heut im Kopf schon in Malle"
Ein Dank an den Schiedsrichter F. P. Dell und an David und Tobias für die Stichpunkte zum Spiel.
PS: Viel Spaß allen mitreisenden Spielern im "Trainingslager" auf Mallorca!





cms_nav
empty
empty