SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
12. Spieltag - 06.07.2012 18:00 Uhr
SG Röglitz AH   SV Wallendorf AH
SG Röglitz AH 2 : 4 SV Wallendorf AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Ronald Kluge, Axel Scholz, Steffen Benn

Assists

Alexander Kottwitz, Axel Scholz, Ronald Kluge

Gelbe Karten

Danny Stier

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (19')Ronald Kluge (Axel Scholz)
0:2 (28')Steffen Benn (Alexander Kottwitz)
1:2 (53')SG Röglitz AH
1:3 (63')Ronald Kluge
2:3 (65')SG Röglitz AH
2:4 (67')Axel Scholz (Ronald Kluge)

Auswärtssieg in Röglitz!

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“, mit einem 16 Mann Kader, bei schwül warmen Wetter nach Röglitz zum Auswärtsspiel.
Die ersten Minuten des Spieles gehörten den Wallendorfern, aber Unkonzentriertheit bei der Ballannahme oder Schusspech verhinderten eine frühe Führung für Wallendorf. Nach ca. 10 Minuten kommt auch Röglitz durch Fernschüsse zu einigen Möglichkeiten, die aber durch Keeper Frank Richter zu Nichte gemacht werden. In der 17. min eine Großchance für Wallendorf. R. Scholz passt im Strafraum zu A. Scholz, doch dieser schiebt freistehend die Kugel am Tor vorbei. Wallendorf jetzt spielbestimmend und in der 19. min fällt die verdiente Führung für den SVW. A. Scholz passt auf R. Kluge und aus 15 Metern schießt er den Ball über den Tormann und unter die Latte zum 1:0 für den SVW. Nach der Führung wird auf Wallendorfer Seite fleißig gewechselt, doch leider bekommt der Spielfluss einen kleinen Knacks. Von den Gastgebern ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sehen. Die zaghaften Angriffsversuche bleiben in der Wallendorfer Hintermannschaft stecken. In der 28. min passt A. Kottwitz aus der eigenen Hälfte durch die gegnerische Abwehr auf St. Benn, dieser umspielt noch den Tormann und schiebt aus halblinker Position den Ball zum 2:0 für Wallendorf in die Maschen. Der SVW versäumt es in den Folgeminuten den Sack zu zumachen, gute Möglichkeiten bleiben ungenutzt und so geht man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Zu erwähnen ist noch, dass Danny Stier kurz vor der Halbzeit sich noch eine gelbe Karte abholt. Das macht 5€ in die Mannschaftskasse!
Wallendorf ist sich seiner Führung in der zweiten Hälfte zu sicher und gibt aus unerklärlichen Gründen das Spiel aus der Hand. Die Gastgeber aus Röglitz werden stärker und es brennt lichterloh im Wallendorfer Strafraum. Doch Röglitz hat kein Schussglück oder sie scheitern am Wallendorfer Keeper (37., 43., 44., 50.). In der 53. min dann doch der Anschlusstreffer, F. Richter, im Tor des SVW, faustet eine direkte Ecke in das eigene Tor und so steht es nur noch 2:1. Röglitz drückt auf den Ausgleich, doch Schüsse gehen vorbei oder landen am Wallendorfer Lattenkreuz (57., 61.). In der 63. min ein Entlastungsangriff der Wallendorfer. Ein langer Ball in den Röglitzer Strafraum, der Tormann versucht den Ball wegzuschlagen und schießt dabei R. Kluge an. Von dessen Körper prallt der Ball in das Röglitzer Gehäuse und es steht 3:1 für den SVW. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Ein guter Spielzug, in der 65. min, durch Röglitz und mit einem Schuss aus 8 m in das linke Eck verkürzen sie auf 2:3. Wallendorf antwortet eiskalt. Zwei Minuten später passt D. Goloiuch auf R. Kluge, dieser versucht den Torwart auszuspielen, passt aber auf A. Scholz und aus 12 m hebt er den Ball in das rechte obere Eck zum 4:2 (67.). Röglitz gibt sich jetzt geschlagen und Wallendorf hat noch zwei kleine Möglichkeiten zu erhöhen. Aber schlussendlich bleibt es beim 4:2 Auswärtserfolg der Wallendorfer, der aber auch hätte in die Hose gehen können!
Ein Dank an Tobias für die Stichpunkte zum Spiel.





cms_nav
empty
empty