SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
11. Spieltag - 22.06.2012 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SG Großkugel AH
SV Wallendorf AH 4 : 2 SG Großkugel AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner, Alexander Kottwitz, Michael Bedla, Steffen Benn

Assists

2x Steffen Benn, Rene Körner, Alexander Kottwitz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Alexander Kottwitz (Steffen Benn)
2:0 (18')Michael Bedla (Steffen Benn)
3:0 (24')Steffen Benn (Rene Körner)
3:1 (41')SG Großkugel AH per Elfmeter
4:1 (44')Rene Körner (Alexander Kottwitz)
4:2 (49')SG Großkugel AH

Sehr gute Leistung in Hälfte eins wird mit Sieg belohnt.

An Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die SG Großkugel. Da beide Mannschaften am Abend das Deutschlandspiel bei der EM sehen wollten, wurde die Partie um 17.30 Uhr von Schiedsrichter F. P. Dell angepfiffen. Die heutige Spielzeit beträgt 2 x 30 Minuten.
Los geht’s, die ersten Minuten spielen beide Mannschaften mit 10 Mann, doch im Laufe des Spiels wird auf beiden Seiten die komplette Mannschaftsstärke hergestellt. In der 2. min die erste Chance für Wallendorf, K. Miellers Schuss kann der Gästekeeper mit Fußabwehr klären. In den weiteren Minuten Wallendorf mit leichten Vorteilen. R. Körner fängt in der 9. min einen Einwurf ab, Solo bis zur Grundlinie, die scharfe aber zu ungenaue Eingabe verpasst St. Benn. Die erste Chance für Großkugel verpufft in der 11. min. Eine Minute später behauptet St. Benn auf der linken Seite den Ball, Flanke über die Gästeabwehr und am langen Pfosten lauert A. Kottwitz und schießt zum 1:0 für Wallendorf ein (12.). Die Gäste aus Großkugel halten gut dagegen, aber vor dem Strafraum ist Schluss. In der 18. min wieder eine Flanke von links durch St. Benn, M. Bedla springt im Strafraum am höchsten und köpft die Kugel zum 2:0 in die Maschen (wenn Deutschland heute Abend auch so effektiv wäre...). Weiter geht’s mit Wallendorfer Angriffsfussball, ein starker Pass von R. Körner auf St. Benn und mit dem Außenriss erzielt er sein erstes Heimspieltor und es steht 3:0 für den SVW (24.). Großkugel bringt in Hälfte eins nichts mehr zu Stande und hat noch Glück das nicht noch mehr Tore fallen. In der 28. min ein Solo von R. Körner, narrt 4 Spieler, Abschluss, leider knapp links vorbei.
Halbzeit: ein treuer Fan aus Neuseeland verfolgt das Spiel an der Mittellinie und sieht eine starke Wallendorfer Elf.
In Hälfte zwei übernimmt Großkugel leicht das Spielgeschehen und hat Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Ein starker Wallendorfer Keeper F. Richter vereitelt in der 34. min eine Großchance für die Gäste und eine Minute später geht der Ball links neben das Tor. Glück für Wallendorf. Nach 41. min foult D. Stier seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze und es gibt einen berechtigten Elfmeter. Diese Möglichkeit lässt sich Großkugel nicht entgehen und verkürzt auf 1:3. Doch 3 Minuten später wird der alte Abstand wiederhergestellt. Eine super Flanke von der rechten Seite durch A. Kottwitz nimmt Rene „Erwin“ Körner direkt und der Ball schlägt zum 4:1 für Wallendorf ein (44.). Ein sensationelles Tor! Die Gäste geben nicht auf und mit guten Kombinationen schaffen sie Gefahr vor dem Wallendorfer Gehäuse. Eine Unstimmigkeit in der SVW Abwehr nutzen die Gäste und verkürzen auf 2:4 (49.) In der 50. min entschärft F. Richter einen Fernschuss der Gäste. In den Folgeminuten gute Kombinationen der Wallendorfer, Chancen werden herausgespielt aber es kommt nichts dabei raus. Die Zeit verrinnt und Wallendorf gewinnt nach 60 Minuten verdient mit 4:2.
„Wenn Deutschland so spielt und gewinnt, ist die Welt in Ordnung!“
Einen Großen Dank an den Schiedsrichter F. P. Dell, der das Match ordentlich leitete, an „Scholle“ für die Stichpunkte und an Dieter für`s Grillen und seine Bewirtung zum Deutschlandspiel. Danke!





cms_nav
empty
empty