SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
9. Spieltag - 08.06.2012 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   FSV Raßnitz AH
SV Wallendorf AH 2 : 1 FSV Raßnitz AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Detlef Scholz, Kay Müller

Assists

Ingo Fiedler, Steffen Benn

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (25')FSV Raßnitz AH
1:1 (37')Detlef Scholz per Kopfball (Steffen Benn)
2:1 (55')Kay Müller per Elfmeter (Ingo Fiedler)

Nach langer Durststrecke wiedereinmal ein Sieg!

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die Auenachbarn vom FSV Raßnitz.
Pünktlich zur Europameisterschaft bekamen die Oldies wieder einen neuen Spielball von „Uns Uwe“ Lorenz gesponsert, der natürlich gleich eingeweiht wurde. Vielen Dank, Uwe!
Die erste Möglichkeit mit dem neuen Leder (?) haben die Gäste aus Raßnitz, Torhüter F. Richter klärt zur Ecke (2.). Zwei Minuten später U. Lorenz mit einer Schürze gegen seinen Kontrahenten, sein satter Schuss pfeift links am Tor vorbei. Wallendorf versucht das Spiel zu machen und sich Chancen herauszuarbeiten. In der 11. min K. Mieller mit einem guten Schuss, aber Keeper Kühnholdt im Tor der Raßnitzer pariert. Das Spiel ist von Taktik geprägt, beide Abwehrreihen lassen nicht viel zu (zum jetzigen Zeitpunkt führt Polen gegen Griechenland bei der EM). Nach 23 Minuten ist der Nichtangriffspakt vorbei. Eine starke Parade von Torhüter Richter nach einem Schuss von Raßnitz. Zwei Minuten später eine Schlafeinlage der Wallendorfer Hintermannschaft, die prompt bestraft wird. Freistehend schießt ein Raßnitzer am Torhüter vorbei in das Tor, 0:1 (25.). Abwehrstratege D. Goloiuch muss verletzt das Spielfeld verlassen, Wallendorf in Unterzahl. Der SVW bemüht, die Gästeabwehr lässt kaum etwas zu. In der 30. min ein starker Pass von M. Bedla auf U. Lorenz, Volley, schade vorbei. 31. min, J. Vaupel mit einem Pass in den Strafraum, St. Benn frei vor dem Torhüter, zu unkonzentriert schießt er den Ball über das Tor, das hätte der Ausgleich sein müssen! Pünktlich nach 35 Minuten pfeift der Schiedsrichter F. P. Dell zur Halbzeit.
Die Halbzeitansprache der Wallendorfer fällt etwas lauter aus. Ob das was bringt?
D. Goloiuch ist wieder im Spiel und versucht sich als Stürmer. Anscheinend hat die Halbzeitansprache etwas gebracht. Wallendorf versucht das Spiel an sich zureißen, was teilweise auch gelingt. In der 37. min nutzt St. Benn einen Abspielfehler der Raßnitzer. Mit einer starken Flanke von der linken Seite erreicht er in der Mitte D. Scholz und dieser erzielt mit einem überlegten Kopfball den 1:1 Ausgleich. „Endlich“. In den Folgeminuten plätschert das Spiel so vor sich hin, nur ein Kopfball von M. Bedla bringt etwas Gefahr. In Polen steht es 1:1, wie in Wallendorf. In der 55. min setzt sich Abwehrspieler I. Fiedler auf der linken Seite durch und dringt in den Strafraum ein, mit einem leichten Zupfer und Körperkontakt streckt sein Gegenspieler ihn nieder und Schiedsrichter Dell pfeift Elfmeter. K. Mieller schnappt sich den Ball und schießt halbhoch in die rechte Ecke, der Torhüter noch dran aber der Ball landet in den Maschen. 2:1 für den SVW. Raßnitz antwortet mit einigen gefährlichen Angriffen, aber die Wallendorfer Abwehr steht sicher, manchmal ;-). 58. min, St. Benn mit der Vorentscheidung auf dem Fuß. Das Laufduell mit seinem Gegenspieler kann er noch gewinnen, scheitert aber zu überhastet am Keeper der Raßnitzer. Die Wallendorfer wollen den Sieg, Torhüter F. Richter beruhigt von hinten. In der 62. min St. Benn wieder mit einer Möglichkeit, diesmal verhindert der Pfosten den Torerfolg. In den letzten Minuten versucht Raßnitz noch mal den Ausgleich zu erzielen hat aber kein Glück in der zweiten Hälfte. Die letzte Chance der Raßnitzer klärt Routinier St. Bauer und so gewinnt Wallendorf am Ende, wenn auch etwas glücklich, mit 2:1 gegen den Auenachbarn.
Für die Stichpunkte zum Spiel war diesmal Scholle verantwortlich, Dankeschön.





cms_nav
empty
empty