SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
8. Spieltag - 25.05.2012 18:00 Uhr
SG Einheit Halle AH   SV Wallendorf AH
SG Einheit Halle AH 3 : 1 SV Wallendorf AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Bedla

Zuschauer

7

Torfolge

1:0 (20')SG Einheit Halle AH
2:0 (37')SG Einheit Halle AH
3:0 (55')SG Einheit Halle AH
3:1 (65')Michael Bedla

Der Wurm ist drin, erneute Niederlage der AH.

Bei hochsommerlichen Temperaturen reisten unsere „Alten Herren“ am Freitag nach Halle und trafen dort auf die SG Einheit Halle.
Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Die erste Möglichkeit in der 3. min für die Wallendorfer, ein Schussversuch wird aber zu hoch angesetzt. Zwei Minuten später Halle mit der Möglichkeit die Führung zu erzielen, F. Richter in Tor des SVW hält super. In der 8. min haben die Hallenser den Torschrei schon auf den Lippen, aber die Großchance wird durch einen Abseitspfiff zunichte gemacht. Ein weiter Abschlag vom Wallendorfer Gehäuse landet in der 13. min im Strafraum der Gastgeber. Die Unsicherheit der Einheit Abwehr kann St. Benn nicht nutzen und schießt knapp am Pfosten vorbei. Nach einer Ecke in der 20. min ist auch die Wallendorfer Abwehr nicht im Bilde und die Hausherren gehen durch einen Kopfball mit 1:0 in Führung. Wallendorf jetzt leicht durcheinander. Der SVW zu passiv, keine Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld oder im Sturm, zu viele Bälle werden leichtsinnig vergeben. Nach einer kurz ausgeführten Ecke, in der 32. min, schießt St. Benn auf das Tor, mit einer Fußabwehr verhindert der Keeper den Ausgleich.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte der nächste Nackenschlag für Wallendorf. Die linke Abwehrseite wird ausgespielt und mit einem trockenen Schuss erzielt Halle das 2:0 (37.). Wallendorf gibt nicht auf und kommt wieder etwas besser in das Spiel. 37. min, Flanke in den Einheit Strafraum, Kopfball St. Müller, aber drüber. In der 45. min die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. J. Vaupel wird im Strafraum unfair vom Ball getrennt, Elfmeter. St. Benn schnappt sich den Ball und ist sich sehr sicher. Denkste! In Robben-Manier verballert er den Strafstoß! Wallendorf in der Folgezeit mit weiteren guten Möglichkeiten. Die Größte vergibt St. Müller nach eine Flanke, freistehend aber überhastet, vor dem Tor (47.). In der 52. min klärt der Hallenser Torwart erneut mit einer Fußabwehr gegen St. Benn. Ein Fehlpass in der 55. min durch die Wallendorfer Abwehr wird durch den Gastgeber gnadenlos ausgenutzt, der Wallendorfer Keeper wird noch ausgespielt und es steht 3:0 für Halle. Doch auch der SVW in den folgenden Minuten mit weiteren Möglichkeiten. In der 60. min lenkt der Torhüter einen Schuss von U. Lorenz zur Ecke. Den folgenden Eckstoß schließt R. Scholz mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ab. Knapp drüber. Da Wallendorf jetzt aufmacht kommen die Gastgeber über Konter zu weiteren Möglichkeiten und könnten das Resultat noch in die Höhe schrauben. Die Möglichkeiten gehen aber knapp vorbei oder werden vom SVW Keeper F. Richter zunichte gemacht. In der 63. min setzt sich D. Scholz auf der rechten Strafraumseite durch, doch seine Hereingabe verpasst M. Bedla in der Mitte. Zwei Minuten später macht es M. Bedla besser, ein Schuss von der rechten Seite wird noch leicht abgefälscht und der Ball landet zum Ehrentreffer im Tor der Hallenser. Nur noch 3:1 (65.)! Wallendorf wittert Morgenluft! St. Müller erkämpft sich nach dem Anstoß den Ball und läuft alleine auf den Tormann zu, mit einem Heber versucht er ihn zu überlisten, doch mit den Fingerspitzen lenkt der Keeper den Ball noch über die Latte (66.). Nach 67 Minuten denkt sich der Schiedsrichter, bevor hier noch was schief geht pfeife ich die Partie lieber ab und Wallendorf verliert sein viertes Spiel hintereinander! Die Minikrise der „Alten Herren“ setzt sich fort!
Ein Dank an den leider zur Zeit schwer verletzten „Hoppel“ für seine Stichpunkte zum Spiel. Wir wünschen Dir eine baldige Genesung und vielleicht klappt es ja doch noch mal, dass du für die „Alten Herren“ aufläufst!





cms_nav
empty
empty