SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
5. Spieltag - 27.04.2012 18:00 Uhr
SV 1916 Beuna AH   SV Wallendorf AH
SV 1916 Beuna AH 2 : 0 SV Wallendorf AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

6

Torfolge

1:0 (37')SV 1916 Beuna AH per Freistoss
2:0 (40')SV 1916 Beuna AH

Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen!

Am Freitag trafen die „Alten Herren“ im Auswärtsspiel auf die Oldies vom SV Beuna. Der SV Wallendorf wollte an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Aber am Ende fuhr man mit der Gewissheit wieder nach Hause, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt.
Wallendorf begann das Spiel druckvoll und übernahm sofort das Spielgeschehen. Die Abwehr stand sicher, gute Kombinationen im Mittelfeld und die Stürmer immer gefährlich. Gute Möglichkeiten schon in den Anfangsminuten durch R. Kluge (2x) und St. Benn. Nach 13 Minuten kommen die Gastgeber das erste mal gefährlich in die Nähe des Wallendorfer Gehäuses, können aber ihre Chance nicht nutzen. In der 15 min. ein weiter Abschlag vom Wallendorfer Keeper F. Richter, St. Benn im Laufduell mit seinem Gegenspieler, kann den Ball aber nicht im Beunaer Kasten unterbringen. Ab jetzt Wallendorfer Möglichkeiten fast im Minutentakt. Aber schlechte Chancenverwertung durch R. Kluge, St. Benn, J. Vaupel und Co. (19., 20., 25., 28.). Nach 29 Minuten die zweite Möglichkeit für Beuna, die scharfe Hereingabe von der rechten Seite kann aber nicht verwertet werden. In der 31. min vergibt D. Scholz, nach einem Querpass, völlig freistehend die Führung für Wallendorf. Zwei Minuten später eine ähnliche Szene. K. Haase läuft völlig allein auf den Tormann, scheitert aber auch kläglich. Unglaublich, zwei 100%ige innerhalb weniger Minuten! Und statt mit einem 6 oder 7:1 geht man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit musste es ja so kommen. Wallendorf macht das Spiel aber Beuna geht in Führung! 37. min, ein direkt getretener Freistoß aus 25 Metern landet links unten im Tor. Wallendorfs Keeper sieht bei dieser Aktion nicht sehr gut aus und steht zu weit rechts. 1:0 für die Gastgeber. Beuna wird jetzt etwas besser aber der SVW bestimmt weiter das Spiel. Ein Freistoß von R. Scholz geht knapp am Tor vorbei (39.). Wie man seine wenigen Chancen effektiv nutzt, zeigen die Beunaer in der 40. Minute. Die Wallendorfer Abwehr bekommt den Ball nicht weg und die Gastgeber erhöhen auf 2:0. Der SVW ist geschockt und ratlos. In der 42. min fast das nächste Tor für Beuna, der Kopfball geht am Tor vorbei. Wallendorf fängt sich wieder und übernimmt das Spielgeschehen. In der 46. min die nächste Großchance für den SVW, R. Kluge läuft alleine auf den Tormann zu, kann den Ball aber nicht im großen Tor unterbringen. Die folgenden Minuten verlaufen ausgeglichen, kurze Verschnaufpause durch beide Mannschaften. Ab der 59. min setzt Wallendorf zur Schlussoffensive an. St. Benn muss am Strafraum abspielen, wird aber abgeblockt. 60. min, K. Haase im 16er, verzieht aber seinen Schuss. 63. min Eingabe von der rechten Seite (R. Scholz), K. Haase im Abseits. 66. min, Pass in die Spitze, der Verteidiger klärt vor U. Lorenz. In der 69. min die nächste 100%ige, K. Haase läuft wieder alleine auf den Tormann zu, aber wie sollte es anders sein, wieder vergeben!
70. min, Entlastungsangriff von Beuna, die Flanke geht 5m über das Wallendorfer Tor. 71. min, Ecke SVW, gefährlich, mehrere Chancen hintereinander, keiner trifft! 72. min, Freistoß R. Scholz, Tormann hält. 73.min, nach einer Eingabe von links verpasst Beuna die Entscheidung. In der 74. min die Krönung der Wallendorfer Chancenverwertung an diesem Tage. R. Kluge läuft erneut alleine auf den Tormann zu. Seine Mitspieler können es sich nicht mehr mit ansehen und drehen sich schon weg. Ist das wenigsten noch der Ehrentreffer für den SVW. NEIN!!! Wieder vorbei!
Der sehr gut leitende Schiedsrichter Uwe Moritz hat genug und pfeift das Spiel ab. Wallendorf hätte noch Stunden weiterspielen können, aber das Tor hätten sie nicht getroffen!
Eine bittere und unnötige Niederlage der „Alten Herren“!





cms_nav
empty
empty