SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
2. Spieltag - 05.04.2012 18:00 Uhr
ESV Merseburg AH   SV Wallendorf AH
ESV Merseburg AH 1 : 2 SV Wallendorf AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Silvio Baumann, Steffen Benn

Assists

Rene Scholz, Axel Scholz

Zuschauer

13

Torfolge

0:1 (10')Silvio Baumann (Rene Scholz)
0:2 (20')Steffen Benn (Axel Scholz)
1:2 (63')ESV Merseburg AH

Harterkämpfter Auswärtssieg!

Am Gründonnerstag reisten unsere „Alten Herren“ nach Merseburg um gegen den ESV anzutreten. Das es kein leichtes Spiel werden würde sah man schon vor dem Anpfiff. In den Reihen des ESV einige junge Spieler, die sonst in der 2. Mannschaft spielen. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was sich zunehmend im Mittelfeld abspielte. Torchancen Mangelware, da beide Abwehrreihen ihre Gegenspieler im Griff hatten. In der 10. min ein Freistoß für Wallendorf. A. Scholz flankt von der linken Seite in den Strafraum, R. Scholz mit einem Kopfballversuch der aber misslingt. Im Nachsetzen bringt er dennoch, aus spitzen Winkel, den Ball vor das Tor. S. Baumann ist schneller am Ball als der Torhüter und so braucht er nur noch die Kugel über die Linie schieben. 1:0 für den SVW. Der ESV wird jetzt etwas stärker und Wallendorf probiert es mit Fernschüssen. In der 20. min wird ein Angriff der Merseburger im Mittelfeld durch A. Scholz abgefangen und passt auf den durchstartenden St. Benn. Dieser läuft alleine auf den Torhüter und hat keine Mühe den Ball im Tor zu versenken. 2:0 für den SVW. In der 25. min fast das nächste Tor, aber ein Weitschuß von A. Scholz fliegt über den am 16er stehenden Torhüter aber leider landet der Ball neben dem Tor. Ab der 27. Minute ist das Auswechselkontingent der Wallendorfer ausgeschöpft. S. Baumann, der Torschütze des ersten Tores, muss leider mit einer Verletzung ausgewechselt werden.
In der 2. Hälfte will der ESV das Match noch drehen und so werden noch weitere junge Spieler eingesetzt. Die Halbe zweite Mannschaft des ESV steht jetzt auf dem Platz! Merseburg übernimmt jetzt das Spielgeschehen und drängen die Wallendorfer in ihre Hälfte. Gute Möglichkeiten für den ESV werden zum Glück nicht genutzt, die Wallendorfer Abwehr steht sicher und Torhüter Frank hält überragend. Der SVW verlegt sich auf`s Kontern, was aber kaum Entlastung bringt. In der 63. min kommt der ESV, aus stark Abseitsverdächtiger Position, zum Anschlusstreffer. Jetzt beginnt für den SVW die Abwehrschlacht. 66. min, Glück für Wallendorf! Ein ESV Spieler zieht aus 20 Metern ab. Der Ball wird zwei mal von Wallendorfern abgefälscht, Torhüter Frank auf dem falschen Fuß, der Ball eigentlich schon im Tor. Aber mit einem wahnsinnigen Reflex kratzt er den Ball noch von der Linie. Weltklasse! Die letzen Minuten überstehen die Wallendorfer unbeschadet und so gewinnt der SVW sein zweites Auswärtsspiel mit 2:1. Ein harterkämpfter Sieg!





cms_nav
empty
empty