SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
3. Spieltag - 28.08.2010 13:00 Uhr
ESV Merseburg II   SV Wallendorf II
ESV Merseburg II 1 : 4 SV Wallendorf II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Enrico Trummer

Assists

Nils Schimkat, Steffen Benn

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')Enrico Trummer
0:2 (54')Enrico Trummer (Nils Schimkat)
0:3 (70')Enrico Trummer (Steffen Benn)
0:4 (80')ESV Merseburg II (Eigentor) (Steffen Benn)
1:4 (88')ESV Merseburg II

10 starke Wallendorfer schlagen den ESV II

Die Zeichen für einen positiven Spielausgang waren denkbar schlecht.
Mehrere Absagen der Spieler führten dazu, dass die Zweite nur neun Spieler zur Verfügung hatte. Der Chef unserer Oldies, Benny, sagte uns seine Unterstützung zu. Damit standen wenigstens zehn Spieler auf dem Platz. Danke Benny.
Nach einigen Motivationsproblemen ging es dann los.
Es wurde der vorprogrammierte harte Kampf. Der ESV versuchte gleich das Heft in die Hand zunehmen, aber die Wallendorfer ließen keine gefährlichen Aktionen zu. Die zehn Mann um Coach Axel Voigt und dem „mitgereisten“ frischoperierten Andreas Jursch, waren aber nicht chancenlos. In der 11.Minute erziehlte Stürmer Enrico Ptasczynski, mit einer guten Einzelaktion, die Führung für den SV W II . Nun verstärkte der ESV seine Angriffsbemühungen. Der gute Wallendorfer Schlussmann Jan Schurig sowie die gut organisierten anderen neun Spieler verhinderten den Ausgleich.
Nach der Halbzeit schlug dann erneut E. Ptasczynski zu. Die Vorarbeit für den zweiten Wallendorfer Treffer leistete Nils Schimkat. Nun war der Traum vom Dreier in Unterzahl greifbar nahe. Der ESV versuchte nun alles, um den Anschluss herzustellen. Doch diese Bemühungen zerplatzten wie Seifenblasen als nochmals der torhungrige E. Ptasczynski den Ball per Kopf , nach Hereingabe von Steffen Benn, im kurzen Eck versenkte. Endlich haben wir wieder einen Knipser. Gerade als die Merseburger nochmals versuchten zum Torerfolg zu kommen, fand ein Eckball von Steffen Benn über den Kopf eines ESV- Spielers den Weg ins Tor. Jetzt stand es sogar 0:4. Nun konnte doch nichts mehr schief gehen. Doch kurz vor Schluss gelang den Gastgebern dann doch noch ein Tor. Das ärgerte Schlussmann J. Schurig sehr. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und die Freude über den ersten Dreier der Saison war nicht zu übersehen.
Auf diesem Weg ein großes Lob für die spielerisch und kämpferisch starke Leistung an die Wallendorfer Zweite und deren Lenker und Denker.





cms_nav
empty
empty