SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
2. Spieltag - 21.08.2010 13:00 Uhr
SV Wallendorf II   SV Meuschau II
SV Wallendorf II 2 : 2 SV Meuschau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Trummer, Toni Desernot

Assists

Alex Kumm, Andreas Jursch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (31')SV Meuschau II
1:1 (50')Enrico Trummer (Alex Kumm)
2:1 (63')Toni Desernot (Andreas Jursch)
2:2 (78')SV Meuschau II

Spielbericht

In den ersten Minuten ergaben sich Chancen auf beiden Seiten wobei Wallendorf ein Tick besser war. In der 18 min musste Wallendorf den bis dahin starken M. Stier verletzungsbedingt auswechseln. Die Partie verflachte allmählich bis zur 31 min, dann passierte es, die Wallendorfer-Abwehr hatte etwas geschlafen und wollte eigentlich die Meuschauer Stürmer ins Abseits stellen, doch durch N. Schimkat wurde das Abseits aufhoben und den Meuschauern somit eine Torchance gegeben. Diese wurde auch umgehend von den Gegnern genutzt und sie gingen mit 1:0 in Führung. Wallendorf war nun am Drücker, man drängte nun auf den Ausgleich. Es gab mehrere gute Flanken, die E. Ptasczynski zum Frust aller nicht verwerten konnte. Halbzeit: Wallendorf hatte mehr vom Spiel, aber ware Glücklos im Abschluss, somit stand es halt immer noch 0:1. In der 2. Halbzeit kam M. Weinstein für C. Podschun, der an diesen Tag wieder ein starkes Spiel machte. Die zweite Hälfte begann, wie die 1 Halbzeit aufgehört hatte, Wallendorf drückte nach vorn und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 47 min ein Langer Ball auf E. Ptasczynski, der dringt mit Ball in den Strafraum ein und wird gefault, aber der Pfiff blieb jedoch zum Ärger der Wallendorfer aus. Wallendorf wusste dass man Meuschau schlagen kann bzw. muss. A. Kumm erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und pass auf E. Ptasczynski, der den Ball dann wunderschön in den Maschen versenkte (1:1). Der Ausgleich ist zur Erleichterung alles war gefallen. Doch dann, in der 52 min., eine Schrecksekunde für Wallendorf: nach einer Ecke von Meuschau haben die Wallendorfer geschlafen und der Ball kam gefährlich Richtung Tor, doch der aufmerksame M. Trummer konnte den Ball gerade noch von der Linie holen, Glück für Wallendorf. Der SVW erholte sich schnell wieder und war völlig unbeeindruckt von der Chance der Meuschauer. In der 54 min, eine gute Flanke von T. Desernot, E. Ptasczynski verpasst frei vorm Tor, „den muss er machen!!!“. 63 min. Freistoß S. König von der Mittellinie, abgewehrt, der Ball landet bei T. Desernot der dann im Nachschuss den Ball wunderschön im Tor versenkte. Nun passierte das, was keiner wollte, ein weiterer Pass aus dem Mittelfeld der Meuschauer, die Wallendorfer Abwehr schläft mal wieder und reklamieren Abseits, der Schiri sagte weiter spielen und so viel das 2:2. Kurz vor Schluss hätte der SVW den Sack zumachen können, aber E. Ptasczynski vergab eine 100%igeCahance, allein vorm Tor(schade, mal wieder). Somit trennten sich die beiden mit einem Unentschieden, wobei Wallendorf die eindeutig bessere Mannschaft auf dem Platz war, und den Sieg verdient hätte.
Ein Dank gilt noch an Benny der die Stichpunkte gemacht hatte.





cms_nav
empty
empty