SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
20. Spieltag - 09.04.2011 15:00 Uhr
SV Wallendorf   FC Nempitz 01
SV Wallendorf 2 : 3 FC Nempitz 01
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcus Hebestreit, Florian Kaluschke

Assists

Rene Körner, Florian Kaluschke, Enrico Körner

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (22')Florian Kaluschke (Rene Körner)
1:1 (27')FC Nempitz 01 per Freistoss
1:2 (34')Enrico Kloss (Eigentor)
2:2 (47')Marcus Hebestreit per Elfmeter (Enrico Körner)
2:3 (61')FC Nempitz 01

Spielbericht

Die Wallendorfer Pokalhelden wurden sofort wieder auf den Boden der harten Alltagsarbeit, sprich Abstiegskampf zurück geholt. Gegen Angstgegner FC Nempitz hatte man sich viel vorgenommen, aber auch diesmal konnte man einen Bock nicht umstoßen. Von Anbeginn ein flottes Match aber die Vorteile auf Nempitzer Seite. Eine scharfe Eingabe über links durch A. Lubenow klärt Keeper Klein in der 3.min. 3 Eckbälle der Nempitzer in Folge, stets gefährlich, wurden glücklich überstanden. Zu diesem Zeitpunkt war Wallendorf noch nicht im Spiel(5./6.min). Dann die Antwort, Enrico Körner setzt sich durch und mit einem scharfen Pass bedient er Enrico Kloß aber die berühmten Zentimeter fehlen (7.min). Dann Enrico Körner selbst verheißungsvoll wird zur Ecke abgedrängt. Der anschließende Eckball wird eine sichere Beute des guten Torhüters Mario Kampfhenkel(8.min). Weiter Befreiungsschlag der Platzherren zu M. Weinstein aber dieser vertändelt den Ball(10.min). Beide Team´s gehen ein hohes Tempo. Ch. Beyer rettet nach einer gefährlichen Eingabe von der rechten Außenbahn. Anschließend ein Gewaltschuß des FC´s aber knapp drüber(13.min). R. Blechschmidt mit tollem Kraftakt klärt im Getümmel(16.min). F. Kaluschke versucht das Wallendorfer Spiel druckvoller und gefährlicher zu machen, mit tollen Dribblings stiftet er viel Unruhe. Dann scheitert er selbst mit einem Distanzschuß knapp drüber(18.min). Die Gäste stets gefährlich, auch nach Standards, ein Match auf Augenhöhe. M. Weinstein zu R. Körner, welcher an diesem Tage eine sehr schwache Partie bot, aber Abschluß zu Lasch(20.min).
Minute 23, Flori Kaluschke, Wallendorf´s bester Akteur, verwertet eine flache Eingabe unhaltbar zum 1:0. Die Gäste kurz geschockt, M. Hebestreit mit einem 20m Distanzschuß aber die berühmten Zentimeter...(24.min). Ein Nempitzer Angriff nach zahlreichen Eckstößen brandgefährlich. Wallendorf´s Libero Ch. Beyer mit Kopfballabwehr und A. Kottwitz klären diese brenzlige Situation (25.min). M. Weinstein hat in der 26.Minute eine gute Möglichkeit, aber leider wird nichts draus. Freistoß FC Ralf Schmidt tritt an prima Schußtechnik 1:1(28.min) Ausgleich.
Die Scholz- Männer nun von der Rolle, Fehlpässe und Gekorkse im Mittelfeld. Den Deckel auf dieses fast stümperhafte Agieren setzt E. Kloß noch drauf(36.min), flache Eingabe Eigentor (Lubenow gutgeschrieben). Im Anschluß noch ein Schmidt Freistoß aber TW Klein ist zur Stelle(45.min).

Wallendorf nahm die Herausforderung nach dem Pausentee an. M. Hebestreit prüft Keeper M. Kampfhenkel(46.min). Dann ein Foul an E. Körner im Strafraum, Schiri Kraneis zeigt auf den Punkt (47.min). Marcus Hebestreit, am Mittwoch noch Pokalheld und Matchwinner stellt sich der Aufgabe und trifft zu 2:2 Ausgleich. Dann folgte eine Eingabe von E. Körner aber Schmidt spritz dazwischen fast ein Eigentor aber Nempitz´s Nr.1 rettet in höchster Not (52.min). Der eingewechselte D. Mölzer zu M. Hebestreit aber der Abschluß zu umständlich und lasch(58.min). Wiederholt Eckstoß von Nempitz von rechts, Wallendorf´s Abwehr unsortiert und unkonzentriert, Keeper Klein eingeschlossen, er patzt und Matthias Grundei nimmt diese Geschenk dankend an, es steht 2:3 (61.min). Die durch die letzten Spiele erfolgsverwöhnten Aue- Kicker schockiert, bringen nicht mehr viel zu Stande. Die Gäste agieren cleverer und verschleppen das Tempo bleiben aber trotzdem noch brandgefährlich. Wallendorfer Aktionen nur Stückwerk und Einzelaktionen. Zu allem Überfluß verweigert Schiri L. Kraneis (Großgräfendorf) den Hausherren zwei klare Handelfmeter. Kurz vor Ultimo verlegte er den Tatort vor den 16er, unverständlich!! Es schürte den Unmut und die verzweifelten Aktionen der Wallendorfer noch mehr an. Aber nichts ging mehr und Nempitz fuhr den wichtigen Dreier nach Hause.
Wallendorf platt und geschlagen.
Kommentar Nempitz CO- Trainer Detlef Kern: "Wir wollten hohes Tempo gehen, denn den Wallendorfern steckt das harte Viertelfinalmatch vom Mittwoch gegen den FSV Raßnitz noch in den Knochen". Wie wahr, wie wahr, er sollte recht behalten.
Für Wallendorf gehen die "Englischen Wochen" weiter, hoffentlich geht die Luft nicht aus.
Jung´s Kopf hoch, noch ist Rom nicht verloren!!





cms_nav
empty
empty