SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
18. Spieltag - 19.03.2011 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SC Obhausen 1929
SV Wallendorf 2 : 1 SC Obhausen 1929
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Yves Pomian

Assists

Rene Körner, Enrico Körner

Gelbe Karten

Robin Blechschmidt

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (57')Yves Pomian (Enrico Körner)
1:1 (64')SC Obhausen 1929
2:1 (75')Yves Pomian (Rene Körner)

Wichtiger Sieg - Gute Leistung

Die Gastgeber erkämpften sich mit diesem Sieg drei wichtige Zähler, der Siegeswille war von der ersten Spielminute an zu erkennen, die Scholz-Männer knieten sich mächtig ins Zeug.
Minute 1, F. Kaluschke mit Volleyschuß direkt, aber knapp drüber. R. Körner kommt in gute Schußposition, Abschluß aber zu schwach (5.), ebenso sein Freistoß flach und gefährlich (14.). Anfangsschwung flacht ab, Spiel zwischen die Abwehrreihen Obhausen, ein kerniger Weitschuß, Wallendorfs Keeper Pascal Losse mit etwas Mühe, klärt aber ( 20.). Eine Körnereingabe von links knapp vors Gehäuse geschlagen, Y. Pomian rutscht denkbar knapp am Leder vorbei (32.). Eckball der Hausherren, eine Doublette Kaluschke, Hebestreit im 16. Gewühl und Turbulenzen, Nachschuß vierbeinige Abwehr, schließlich ist Torwart M. Wolf glücklicher Sieger (38.). Die Gäste spielen gefällig im Mittelfeld, aber fast ohne Torgefahr. D. Mölzer mit Sturmlauf in den Strafraum, verheißungsvoll, alte Schwäche Abschluß zu schwach (40.). Eine feine Aktion, R. Körner zu M. Hebestreit, ein kapitaler Schuß zwingt TW Wolf zu einer Flugparade -> Glanztat (41.). Eine Rakete von E. Kloß jagt in die 3. Etage (42.)!
Ein SC Konter, N. Dunkel in freier Schußposition, in letzter Sekunde spritzt R. Blechschmidt dazwischen und blockt ab (44.). Schrecksekunde für die SVW.
Die 2. Halbzeit, Möglichkeit für Obhausens Andre Hägele, aber Torwart P. Losse ist auf dem Posten und pariert (50.). E. Körner kämpft vorbildlich, tankt sich in den Strafraum, die vierbeinige Gästeabwehr stoppt ihn im letzten Moment. Eine hohen Eingabe der Gäste mit anschließendem Aufsetzer bringt Gefahr, Wallendorf im Glück (55.). Ein schneller Angríffszug über M. Hebestreit, R. Körner, der finale Pass erreicht Y. Pomian, dieser bezwingt Torhüter Wolf flach ins Eck, das umjubelte 1:0 für die Platzherren. (57.). Die Gäste antworten zornig, Ecke, Nachschuß um Zentimeter daneben. Wallendorf Libero C. Beyer steht mit seiner Abwehr jetzt öfter im Brennpunkt. A. Kottwitz verliert einen Zweikampf und das Leder, genaue Flanke von der rechten Außenbahn und N. Dunkel köpft unhaltbar und unbedrängt zum 1:1 ein (64.). Weiter Obhausen mit Freistoß, alle Abwehrspieler verpassen dann zwei Nachschüsse, schließlich klärt Torwart Losse (70.).
Der agile und spielfreudige R. Körner, mit fulminanten Freistoß , Torhüter Wolf lenkt die Kugel an die Latte (73.).
Die Platzherren wollen die Entscheidung erzwingen, Freistoß R. Körner abgewehrt, Nachschuß E. Körner, Turbulenenzen im Strafraum der Gäste und im Gestocher ist Y. Pomian erneut zur Stelle und bugsiert den Ball zum 2:1 über die Linie (75.). Nochmals eine gefährliche Situation für Obhausen, auf der Linie klärt ein Abwehrspieler für seinen geschlagenen Keeper ein Körnergeschoß (81.). Obhausen stemmt sich gegen die drohende Niederlage. Einen gefährlichen Freistoß meistert Torwart P.Losse gut. Einwurf Körner zu Hebestreit, dieser findet mit seinen Knaller aber in Keeper Wolf seinen Meister (88.). Oh Schreck, ein Lapsus von C.Beyer bringt Obhausens Dunkel in freie Position, aber besonnen und clever bereingt Torhüter P.Losse diese Situation (90.). Ein Lattenknaller beendet diese aufregende und abwechslungsreiche Partie mit einen verdienten Heimsieg für die Scholz-Schützlinge. Eine geschlossene Mannschaftsleistung des SV Wallendorf. Erwähnenswert ist noch das Comeback vom jungen Torhüter Pascal Losse nach Kreuzbandriss und fast einjähriger Spielpause. Außerdem wünschen wir Obhausens R. Nicodemus baldige Genesung, welcher mit Kieferverletzung ins Krankenhaus musste. Wenn wir schon dabei sind, gratulieren wir Obhausens Torhüter T. Wolf zur Geburt seines Nachwuchses. Blumen, sprichwörtlich gemeint, verdiente sich auch Schiri Gonschorek ( Barnstädt ) für seine sehr ordentliche Leistung, unauffällig regelsicher, immer präsent und fast immer auf Ballhöhe, Hut ab, tolle Schiripartie!
Tschüß Fans, bis Samstag den 26.03.2011 in Gimritz zum Kreispokal Achtelfinale 15:00 Uhr Anstoß!





cms_nav
empty
empty