SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
6. Spieltag - 27.11.2010 14:00 Uhr
SV Wallendorf   LSG Klobikau-Milzau
SV Wallendorf 4 : 1 LSG Klobikau-Milzau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner, Rene Scholz, Marcus Hebestreit, Florian Kaluschke

Assists

Chris Beyer, Rene Körner, Marcus Hebestreit, Karsten Voigt

Gelbe Karten

Florian Kaluschke

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (30')LSG Klobikau-Milzau
1:1 (55')Marcus Hebestreit per Elfmeter (Karsten Voigt)
2:1 (61')Enrico Körner (Chris Beyer)
3:1 (77')Rene Scholz (Rene Körner)
4:1 (79')Florian Kaluschke (Marcus Hebestreit)

Spielbericht

Drei Punkte waren normalerweise Pflicht im letzten Heimspiel der Saison, vorab sie wurden auch eingefahren, aber die Schützlinge um Trainer Scholz taten sich schwer.
Es fing auch alles gut an, Tobias Riemer freigespielt das 1:0 auf den Füßen scheitert an LSG-Keeper Herzing (4.min). Dann R. Scholz mit Flachschuß Torhüter rettet, Eckball, Gewühl im Strafraum keiner trifft richtig. Chance vergeigt (6.min).
Die beste Möglichkeit versiebt Enrico Kloß (12.min)freistehend, sagenhaft.
Noch eine Angriffsaktion der Hausherren drei Schußversuche werden abgeblockt (15.min) nichts zählbares kommt heraus.
Ein Fehlpassfestival nimmt seinen Lauf, harmloses Spiel auf beiden Seiten. Die Gäste legen nun ihr fast änstliches Agieren ab und werden mutiger, prüfen Torhüter Robert Klein mit Distanzschuß, aber sicher pariert (21.min).
Gegenzug, Kottwitz mit Solo, abgeblockt, Eckball, erreicht Chancentod Tobias Riemer, freistehend daneben.
Mit einem Heber überlistet Klobikau´s E. Reinsdorf Goalie R. Klein, aber Abwehrchef Ch. Beyer rettet in letzter Sekunde (25.min).
Dann pennt Wallendorf´s Abwehr, nach Eckball schauen 6 Abwehrspieler tatenlos zu, wie Enrico Reinsdorf mit Kopfball die 0:1 Führung für die Gäste erzielt (30.min). Riemer verzieht nochmals für die Gastgeber. Ein Klobikauer Eckball, E. Kloß rettet auf der Linie und verhindert einen höheren Rückstand (40.min).
Der Pausenpfiff vom guten Schiri Bunk beendet eine stümperhafte erste Spielhälfte.
Die zweite Halbeit, Karsten Voigt bringt mehr Schwung in die Partie, gute Flanke von Voigt, R. Scholz zu zögerlich, verpaßt das Leder (46.min).
Das Match verflacht wieder, die startenden Flugzeuge vom Airport Leipzig, faszinierten die Zuschauer mehr und ließen sie von sonnigen Urlaubserlebnissen in warmen Gefilden träumen. Angesichts unserer frostigen Temperaturen und des müden Kick´s beider Team´s. Irgendwie verständlich !!!
In der 53.min wird Karsten Voigt im 16er von den Beinen geholt und Marcus Hebestreit versenkt den Elfer zum 1:1.
Dann nochmals Voigt, sein Heber über den herauslaufenden Keeper geht über´s Gebälk.
Die Wallendorfer nun agiler, die Gäste nun die abwehrende Elf. M. Hebestreit mit tollem Solosturmlauf, Abschluß, er findet seinen Meister in Keeper Herzing (55.min).
Eckstoß F. Kaluschke, Kopfball Ch. Beyer, abgewehrt und "Kalle" Körner setzt erfolgreich nach und erzwingt das 2:1 für die Heimelf (60.min).
Nun kommen Wallendorf´s Konditionsvorteile zum tragen und das Spiel nimmt Fahrt auf.
Voigt in einer aussichtsreichen Position verzieht knapp (65min). Nun wacht auch Routinier R. Körner auf und kurbelt das Angriffsspiel mit gekonnten Aktionen an. Eine Beyer Eingabe, E. Körner´s Kopfball verfehlt knapp das Tor (72.min).
René Körner mit einem unwiderstehlichem Solo, stürmt provokativ in den Strafraum narrt 3 Gegenspieler und passt gekonnt auf R. Scholz und dieser versenkt den Ball zum 3:1 (74.min). Vorbereiter Körner, krönte mit dieser Aktion seine Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Dann ein famoser Alleingang von "Flori" Kaluschke bis zur Grundlinie und ein famoser Schuß auf´s Tor bescherte den Wallendorfer´n das 4:1 (77.min).
Eine Dreierkombination über Körner, Hebestreit zu Ptaszcynski aber sein Schuß zu schwach. Ptaszcynski erzielt noch einen Treffer, aber Abseits, fraglich !!!
Klobikau´s bester Akteur Torwart Enrico Herzing bewahrte seine Elf vor einem Debakel und einer höheren Niederlage, tolle Leistung!!!
Übrigens Herzings Vater, ebenfalls ein sehr guter, ergeiziger Keeper (Bad Lauchstädt) spielte seinerzeit oft gegen Wallendorf´s Vereinschef Detlef Mann.
Lang, lang ist´s her.

Fazit: Drei wichtige Zähler blieben in der Aue und festigen Tabellenrang 9.





cms_nav
empty
empty