SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
15. Spieltag - 03.09.2010 18:00 Uhr
Germania Schafstädt AH   SV Wallendorf AH
Germania Schafstädt AH 0 : 1 SV Wallendorf AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stephan Müller

Assists

Jens Vaupel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (59')Stephan Müller (Jens Vaupel)

Auswärtssieg in Schafstädt!

Am Freitag reisten die „Alten Herren“ mit 13 Mann und 2 treuen Fans zum Auswärtsspiel nach Schafstädt. In den letzten Jahren war in Schafstädt nicht viel zu holen! Doch diesmal sollte es anders werden!
Von Anfang an entwickelte sich ein interessantes und faires Spiel mit zwei spielstarken Mannschaften. Die ersten Chancen hatte Wallendorf auf seiner Seite. 5. min, eine Chance für St. Müller nach einer Ecke, verzieht aber Schwach. In der 8. min. ein super Pass aus dem Mittelfeld auf St. Benn, doch dieser verzieht knapp. In den folgenden Minuten kam auch Schafstädt zu seinen Möglichkeiten. Doch diese endeten entweder beim guten Torwart I. Fiedler, an der Latte oder in den Wallendorfer Abwehrbeinen. Jetzt war Wallendorf wieder an der Reihe. Chancen im Minutentakt. 15. min, E. Körner tankt sich in den Strafraum, scheitert aber am Schafstädter Keeper. 17. min, U. Lorenz flankt von der Grundlinie, St. Benn nimmt den Ball direkt, aber der Torhüter lenkt den Ball mit einer Flugparade über das Tor. 18. min, Fernschuss E. Körner, Tormann klärt zur Ecke. Danach gönnten sich beide Mannschaften eine kurze „Erholungspause“ in der nicht viel passierte. In der 26. min wurde die rechte Abwehrseite der Wallendorfer ausgespielt, die Flanke erreichte in der Mitte einen völlig freistehenden Schafstädter, doch dieser setzte den Kopfball neben das Tor. Eine 100% für Schafstädt! 28. min, wieder Chance für Wallendorf, E. Körner knapp vorbei. Alle warteten schon auf den Pausenpfiff, da spielte E. Körner am Strafraum auf D. Scholz, dieser lief noch 3 – 4 Meter, guckte sich den Tormann aus, schoss aber der Ball landete am Posten und danach in den Händen des Torwartes. Jetzt gönnte der sehr gute Schiedsrichter den beiden Mannschaften eine Pause und pfiff zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit nahm Wallendorf das Spielgeschehen in die Hand, musste aber immer Obacht geben auf die gefährlichen Konter der Schafstädter. In der 37. min eine Chance für St. Müller aber es wurde nichts daraus. Ab der 44. min erhöht der SVW den Druck auf die Schafstädter Abwehrreihe. Nach einem Konter der Heimmannschaft klärt I. Fiedler in Weltklassemanier!
Die Wallendorfer Abwehrreihe um St. Bauer und J. Lommatzsch steht heute souverän. Nur D. Stier erlaubt sich ein paar Aussetzer. Vielleicht war er schon mit den Gedanken beim Friedensdorfer Fackelumzug. ;-)
48. min, E. Körner setzt zu einem Sturmlauf an, der nur mit einem groben Foul unterbunden werden konnte. Man muss aber sagen, das es das einzige erwähnenswerte Foul war, beide Mannschaften spielten sehr fair! In der 53. min hat J. Vaupel freie Schussbahn im Strafraum, lupft den Ball aber in Weltklassemanier (so etwas sieht man sonst nur von Messi) auf St. Müller, dieser köpft, aber der sehr starke Schafstädter Tormann, I. Zänker, kratzt den Ball aus dem langen Eck. Eine Minute später ein Pass auf A. Scholz, doch dieser steht im Abseits.
Irgendwann muss doch mal ein Tor fallen! Doch auf St. Müller ist Verlass! In der 59. min erreicht ein Zuspiel von J. Vaupel, St. Müller, dieser macht noch eine Finte und schlenzt den Ball mit den linken Fuß in das lange Eck. 0:1 für Wallendorf! Schafstädt versucht noch den Ausgleich zu erzielen und Wallendorf verlegt sich auf das Kontern. Aber beides bringt nichts mehr ein und Wallendorf gewinnt das Auswärtsspiel verdient mit 0:1.
Nach dem Spiel ist Eile angesagt (natürlich erst nach dem verdienten Bier) um rechtzeitig noch beim 50. Geburtstag von Detlef Goloiuch zu sein. Herzlichen Glückwunsch, Detlef, von den „Alten Herren“!
Ein Dank an Emma und Achim für den Support und die Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty