SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
10. Spieltag - 30.07.2010 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   TSV Leuna 1919 AH
SV Wallendorf AH 1 : 4 TSV Leuna 1919 AH
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Alex Kumm

Assists

Uwe Lorenz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')TSV Leuna 1919 AH
0:2 (32')TSV Leuna 1919 AH
0:3 (34')TSV Leuna 1919 AH
0:4 (50')TSV Leuna 1919 AH
1:4 (61')Alex Kumm (Uwe Lorenz)

Verdiente Niederlage, aber achtbar aus der Affäre gezogen!

Da der Platz in Wallendorf gesperrt ist mussten die „Alten Herren“ nach Zöschen ausweichen.
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft ( es fehlten gleich 13 Spieler!!) traf man auf die spielstarke Mannschaft des TSV Leuna. Unterstützung erhielten die AH von Alex Kumm und Marcus Hebestreit aus den beiden anderen Wallendorfer Mannschaften. Einen großen Dank auch an Jens Kittner und Kay Mieller vom SV Zöschen, die ebenfalls die „Alten Herren“ verstärkten!
Von der ersten Minute an nahmen die Gäste aus Leuna das Spielgeschehen in die Hand aber die Wallendorfer konnten phasenweise sehr gut dagegenhalten. In der 2. min ein Fehler der Wallendorfer Abwehr, den Fernschuss parierte F. Richter und im Nachsetzen klärt er auf der Linie. Drei Minuten später flog ein Kopfball über das Tor des SVW. In der 8. min der erste Wallendorfer Angriff, St. Benn erhält im Mittelfeld den Ball und spielt auf den startenden A. Kumm, dieser läuft alleine auf den Gästetorhüter aber schießt den Ball am Gehäuse vorbei! Das war eine 100% ige!!
0 : 1, (10.) Eine Flanke von der rechten Leunaer Seite landet im Strafraum und ein Leunaer Spieler schiebt freistehend ein. Die Wallendorfer ließen sich nicht entmutigen, eine gute Einzelaktion von St. Müller wurde gerade noch abgeblockt. In der 15. min schläft die SVW Abwehr, F. Richter hält in einer 1 zu 1 Situation hervorragend. Eine Kombination über M. Hebestreit, St. Benn, landet in der 18. min bei M. Dietrich, dieser schiebt aber den Ball in die Arme des Torhüters. Bis jetzt hat Frank Richter sehr gut gehalten, aber er wurde noch stärker!!!! In der 19. min hält Frank einen Schuss aus 4m Entfernung, weitere zwei Minuten später pariert er einen Fernschuss. 27. min, Tor für Leuna, aber Abseits! Eine Minute später spielt M. Hebestreit 2 Gegenspieler aus und passt im Strafraum auf St. Benn, aber den Schuss lenkt der TSV Torhüter noch zur Ecke. Das 0 : 2 in der 32. min war die Parallele zum 0 : 1, wieder eine Flanke von rechts und wieder schiebt ein TSV Spieler freistehend ein. Jetzt macht Leuna ernst! 0 : 3 (34.) wieder eine Flanke von rechts, Kopfball aus 5m, Tor! Zum Glück ist jetzt Halbzeit.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Leuna spielbestimmend und Wallendorf hält gut dagegen. Eine Minute in Hälfte zwei gespielt, Kopfball der TSV Leuna aus 2m!! an Tor vorbei. 2 Minuten später eine Ecke für Wallendorf, Kopfball A. Kumm, vorbei. 44. min, bei einem Konter der Leunaer steht ein Spieler 2m vor dem Tor, jetzt fällt es!! Denkste, in Weltklassemanier rettet F. Richter (Kickernote 1!!) den Schuss! 20 sec. später fliegt ein Ball knapp am Wallendorfer Tor vorbei. In der 50. min ein tiefer Pass in die SVW Abwehr und ein TSV Spieler schiebt zum 0 : 4 ein. Zwischen der 51. und 60. min passiert auf beiden Seiten nicht viel. In der 61. min Tor für Wallendorf! M. Hebestreit spielt aus dem Mittelfeld auf U. Lorenz, dieser läuft in den Strafraum und passt auf den langen Pfosten und A. Kumm hat keine Mühe einzuschieben. 66. min, wieder einmal eine Chance für Leuna, aber der Schuss geht über das Tor. In der letzten Minute die letzte Chance für Wallendorf, eine Flanke von St. Benn (die eigentlich St. Müller erreichen sollte) segelt ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Danach war Schluss.
Fazit: Leuna hat verdient gewonnen und Wallendorf hat sich achtungsvoll aus der Affäre gezogen.
Ein Dankeschön an den Schiedsrichter H. P. Dell, der mit dem sehr fairen Spiel keine Mühe hatte. Ein Dank auch an Tobias für die Stichpunkte.

ps.: ich hoffe beim nächsten Spiel kommen wieder ein paar mehr Spieler!!





cms_nav
empty
empty