SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
9. Spieltag - 25.06.2010 18:30 Uhr
SV Wallendorf AH   SG Großkugel AH
SV Wallendorf AH 2 : 2 SG Großkugel AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Müller

Assists

Steffen Benn, Denny Mölzer

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (07')SG Großkugel AH
1:1 (18')Stephan Müller (Steffen Benn)
1:2 (22')SG Großkugel AH
2:2 (59')Stephan Müller (Denny Mölzer)

Es „müllert“ wieder, gerechtes Unendschieden!

Zum Sportfest des SV Wallendorf, hatten die „Alten Herren“ sich die Mannschaft vom SG Großkugel eingeladen. Um es vorweg zu nehmen, es war ein schönes und faires Spiel mit einem gerechten Unendschieden!
In der ersten Minute schon die erste Möglichkeit für die Gäste aus Großkugel. Zum Glück wurde diese nicht genutzt. Abwehrspieler, Danny Stier, wagte sich in der 5. Minute in die Nähe des Gästetores, aber seine starke Flanke konnte leider niemand verwerten. Eine Minute später passte J. Vaupel auf St. Benn, der Schuss von der Strafraumgrenze ging aber über das Tor. In der 7. min das 0:1 für Großkugel! In einer nicht gefährlichen Situation passt R. Günther auf D. Stier. Dieser vertendelt den Ball und ein Gästespieler kann unbedrängt einschieben. Was für ein Abwehrfehler!!!
Die Wallendorfer Abwehr war noch fassungslos und schon wieder eine Möglichkeit für Großkugel, aber F. Richter, im Tor, vereitelt diese Chance. In der 10. min der erste Eckball für Wallendorf, der aber nichts einbringt. Zwei Minuten später ist die Wallendorfer Mauer bei einem Freistoss nicht zu durchbrechen. 15. min, J. Vaupel ( der wiederholt ein starkes Spiel machte) passt zu St. Müller, der aber leider nur die Oberkante der Torlatte traf. Drei Minuten später hatte St. Müller mehr Glück, einen Eckball von St. Benn drückte er (wie sein Namensvetter „Gerd“) über die Linie zum verdienten Ausgleich. Die Freude währte aber nicht allzu lang! In der 22. Minute ein Eckball für Großkugel, die Abwehrspieler im 5 Meterraum sind sich nicht einig und ein Gästespieler kann unbedrängt zum 1:2 einköpfen. 25. min, eine weitere gute Chance für Großkugel, aber der Ball ging nur knapp am linken Toreck vorbei. Nach 30 Minuten war dann Halbzeit. Fazit: Wallendorf war über weite Strecken die spielstärkere Mannschaft aber Großkugel hatte die besseren Möglichkeiten.
Kurz nach der Halbzeit träumte Wallendorf bestimmt schon von dem Fass Freibier, welches D. Stier für seinen katastrophalen Abwehrfehler ausgab! (Danke Danny) Innerhalb von 3 Minuten hatte Großkugel 2 100% Großchanchen welche nur knapp das Wallendorfer Gehäuse verfehlten. In der 41. min musste der SVW seinen Tormann wechseln, für den verletzten F. Richter kam A. Faust (Lupo) in das Tor. Ab da hatte Lupo nicht mehr viel zu tun im Kasten. Jetzt spielten nur noch die Wallendorfer! 46. Spielminute, nach einer starken Vorarbeit durch M. Dietrich schoss D. Mölzer auf das Tor. Den Schuss konnte Großkugel gerade noch auf der Torlinie retten. In der 51. Minute konterte Wallendorf über D. Mölzer, aber St. Benn konnte nicht verwerten. 56. min, eine Kombination, Mölzer – Müller, konnte St. Müller nicht verwerten. Dann sollte doch noch der verdiente Ausgleich fallen! Nach einer weiten Mölzerflanke erzielte St. Müller, in „Gerd Müller Manier“ den Ausgleich in der letzten Spielminute!
Einen ganz besonderen Dank an den Schiedsrichter H.-P. Dell (Popey) der eine souveräne Leistung ablieferte und immer auf Ballhöhe war!
Danke auch an Roman und Ronald (leider beide immer noch verletzt) für die Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty