SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
5. Spieltag - 12.05.2010 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   VfB Merseburg AH
SV Wallendorf AH 2 : 4 VfB Merseburg AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jens Vaupel, Uwe Lorenz

Assists

Steffen Benn, Michael Bedla

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (08')VfB Merseburg AH
0:2 (15')VfB Merseburg AH
1:2 (16')Jens Vaupel per Kopfball (Michael Bedla)
1:3 (41')VfB Merseburg AH
2:3 (47')Uwe Lorenz (Steffen Benn)
2:4 (64')VfB Merseburg AH per Weitschuss

Erneute Niederlage

Am Freitag trafen die Alten Herren auf den VfB IMO Merseburg und wie sollte es auch anders sein, das Spiel wurde wieder verloren!
Vorweg möchte ich erwähnen, dass der Platz nicht gemäht wurde. In dem Gras, hätte sich ganz locker eine Antilope, in der Savanne, vor hungrigen Löwen verstecken können!!!
Aber nun zum Spiel. In der 8. min schossen die Merseburger das erste mal auf das Tor und der Ball zappelte im Netz, 0:1. Unsere Gäste nahmen nun das Spiel in die Hand und in der 15. min erzielten sie nach einer Glanzparade von I. Fiedler im Nachschuss das 0:2. Nun waren die Wallendorfer munter! In der 16. min setzte J. Vaupel zu einem schönen Dribbling an und passte im Strafraum auf M. Bedla. Dieser schoss auf das Tor und den abgewährten Ball versenkte J. Vaupel per Kopfball im Tor! In der 19. min spielte J. Vaupel den Ball zu St. Benn, dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und stand völlig frei vor dem Tormann. Gerade als er schießen wollte blieb der Ball im hohen Gras hängen und er haute in ein Luftloch!
Das war eigentlich der sichere Ausgleich! Nun waren die Merseburger wieder am Drücker. In der 29. min klärte I. Fiedler mit einer Fußabwehr. 2 Minuten später landete ein Heber an der Latte des Wallendorfer Tores und der Nachschuß (1 Meter vor dem Tor) ging daneben. Glück gehabt!
In der 34.min hatte der SVW noch zwei Schußchancen, aber der Merseburger Tormann hatte damit keine Probleme.
In der 41. min funktionierte die Wallendorfer Abseitsfalle nicht und es stand 1:3. Nach einer kurzen Erholungsphase auf beiden Seiten, passte D. Mölzer zu St. Benn, der folgende Schuss wurde vom Tormann abgewehrt und U. Lorenz verwandelte im nachsetzen zum 2:3 (47.min). Die Merseburger reklamierten Stürmerfoul, aber der Tormann wurde vom eigenen Mitspieler behindert. Wallendorf drängte jetzt auf den Ausgleich. In der 49. min wurde ein guter Schuss von D. Mölzer abgewehrt und den Nachschuss setzte St. Benn aus spitzen Winkel an den langen Pfosten. Jetzt hatte Wallendorf sein Pulver verschossen und die Merseburger hatten durch Fernschüsse gute Möglichkeiten. In der 62. min wehrte I. Fiedler, mit einer Faust, einen fulminanten Fernschuss ab (ca.250 km/h). Da hätten Neuer, Wiese und Butt sicherlich ihre Schwierigkeiten gehabt! 2 Minuten später landete ein weiterer Fernschuss, links unten, unhaltbar zum 2.4 im Netz. Jetzt war das Spiel entschieden und ein paar Minuten später pfiff der, sehr gut leitende, Schiri (danke Scholle) ab.
So Danny, und jetzt zu Dir. Natürlich gab es auch eine Wallendorfer Abwehr aber die hat man leider nicht allzu oft gesehen;-)





cms_nav
empty
empty