SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
3. Spieltag - 23.04.2010 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Wallendorf AH
SG Spergau AH 5 : 5 SV Wallendorf AH
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Benn, Michael Bedla, Stephan Müller, Uwe Lorenz

Assists

Jens Vaupel, Steffen Benn, Stephan Müller, Uwe Lorenz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')SG Spergau AH
1:1 (16')Steffen Benn (Stephan Müller)
1:2 (22')Michael Bedla (Uwe Lorenz)
2:2 (23')SG Spergau AH
3:2 (30')SG Spergau AH
4:2 (34')SG Spergau AH
4:3 (50')Steffen Benn (Jens Vaupel)
5:3 (58')SG Spergau AH (Eigentor)
5:4 (63')Uwe Lorenz
5:5 (67')Stephan Müller (Steffen Benn)

Verdientes Unendschieden

Um es vorwegzunehmen, es wahr ein klasse Spiel!
Nach unseren beiden Auftaktniederlagen hatten wir einiges gutzumachen. Der SV Wallendorf begann die ersten Minuten mit 10 Mann. Doch dann kamen noch 3 Spieler, die unsere Mannschaft verstärkten!
Die SG Spergau nahm das Spiel von der ersten Minute in die Hand und die Wallendorfer hatten alle Mühe, ihr Tor zu verteidigen. Es war dann nur eine Frage der Zeit bis in der 10. Minute das 1:0 für Spergau fiel. Das Wallendorfer Spiel nach vorn fand gar nicht statt. In der 16. Minute, der erste viel versprechende Angriff der Wallendorfer. J. Vaupel passte auf der rechten Seite den Ball in den Strafraum zu St. Müller, er spielte den Ball in den 5 Meterraum zu St. Benn und dieser hatte wenig Mühe den Ball, mit rechts, im Tor unterzubringen.
In der 22, Minute gab es Eckball für den SVW. Die Ecke erreichte U. Lorenz, er spielte den Ball zu M. Bedla und dieser erzielte per Flugkopfball das überraschende 1:2. Die Freude währte nicht lange. Eine Minute später waren F. Richter und S. Baumann sich nicht einig, wer den Ball nehmen soll und ein Spergauer Spieler war der lachende Dritte! Die Spergauer spielten ihre Überlegenheit weiter aus und so vielen vor der Pause noch 2 weitere Tore zum 4:2 Halbzeitstand. Das die Wallendorfer nicht noch höher zurücklagen hatten sie ihrem Tormann F. Richter zu verdanken, der wieder eine starke Leistung ablieferte!
Nach der Pause wurde der SVW stärker. J. Vaupel nahm das Wallendorfer Spiel in die Hand. In der 50. min lupfte er den Ball über die Spergauer Abwehr in den Strafraum zu St. Benn und dieser schoss den Ball per Volleyschuß über den Tormann zum 3:4. Die Spergauer kamen im Laufe der Zeit immer wieder gefährlich vor das Wallendorfer Tor. In der 58. min gab es Freistoß für Spergau. Diesen schoss J. Vaupel unter Bedrängung in das eigene Tor. Pech gehabt, aber so was passiert schon mal! Die Wallendorfer steckten nicht auf und durch eine schöne Einzelleistung erzielte U. Lorenz, in der 63. min, das 4:5. Jetzt drängte der SVW auf den Ausgleich!
In der 67. min spielte J. Vaupel auf St. Benn. Dieser drang in den Strafraum ein und lüpfte im 5 Meterraum den Ball über den Tormann. Einen Meter vor der Torlinie war St. Müller hellwach und versenkte den Ball, zum verdienten Ausgleich, im Spergauer Tor! Ab jetzt hieß es, Unendschieden halten! Der Schiedsrichter zeigte noch eine Minute Nachspielzeit an. U. Lorenz erhielt im Mittelfeld den Ball, spielte einen Abwehrspieler aus, lief in den Strafraum und schoss den Ball auf das Tor. Mit einer Parade verhinderte der Spergauer Tormann, in letzter Minute, den Wallendorfer Sieg.





cms_nav
empty
empty