SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
18. Spieltag - 08.10.2010 18:00 Uhr
SG Döllnitz AH   SV Wallendorf AH
SG Döllnitz AH 6 : 4 SV Wallendorf AH
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ronald Kluge, Axel Scholz

Assists

Axel Scholz, Michael Bedla, Stephan Müller, Jens Lommatzsch

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (09')SG Döllnitz AH
2:0 (23')SG Döllnitz AH
2:1 (27')Ronald Kluge (Michael Bedla)
3:1 (32')SG Döllnitz AH per Elfmeter
3:2 (40')Axel Scholz (Jens Lommatzsch)
3:3 (42')Ronald Kluge (Axel Scholz)
4:3 (53')SG Döllnitz AH
5:3 (54')SG Döllnitz AH
5:4 (62')Ronald Kluge per Kopfball (Stephan Müller)
6:4 (64')SG Döllnitz AH

Dank Schiedsrichter 4:6 Niederlage!

Am Freitag reisten die „Alten Herren“ zum Auswärtsspiel nach Döllnitz. Bei sehr guten äußeren Bedingungen fand das Spiel auf dem „kleineren“ Spielfeld statt. Nach der 1:5 Heimspielniederlage im Hinspiel hatten die Wallendorfer noch einiges gutzumachen. Doch der Schiedsrichter hatte was dagegen!
Schon in der ersten Minute wird es brenzlig vor dem Wallendorfer Tor, aber der Schuss geht vorbei. Drei Minuten später ein schneller Angriff der Gastgeber über die rechte Seite, die scharfe Eingabe verpufft im Strafraum. In der 5. min ein guter Spielaufbau von Wallendorf, A. Scholz bekommt den Ball, macht zwei Übersteiger und schießt am Tor vorbei, da war mehr drin gewesen! 7. min, erster Eckball von Wallendorf, St. Benn kommt frei vor dem Tor zum Abschluss, ein Abwehrbein noch dazwischen und den Abpraller bekommt Benny in`s Gesicht und geht fast „KO“.
In der 9. min kommen die Döllnitzer über die rechte Seite, die Flanke wird von der SVW Abwehr unterlaufen, der Tormann irrt auf der Linie herum und ein Döllnitzer braucht nur noch einzuschieben. 1 : 0 für die Hausherren. Die Döllnitzer wollen in den folgenden Minuten das Spiel an sich reißen, aber es bleibt beim wollen. 14. min, St. Benn spielt auf der linken Seite seinen Gegenspieler aus, flankt und ein Döllnitzer klärt in höchster Not über das eigene Tor. Ob das so gewollt war? Wallendorf ist bemüht und bekommt das Spiel langsam in den Griff, aber so richtig passiert nichts. In der 21. min kommt Döllnitz einziger Stürmer zum Schuss, F. Richter im Wallendorfer Tor lenkt den Ball mit einer klasse Parade zur Ecke. Zwei Minuten später ein Einwurf für Döllnitz, St. Benn wird von hinten geschoben, der Schiedsrichter ist anderer Meinung und so lässt sich der Döllnitzer die Chance nicht entgehen und vollendet zum, sehr schmeichelhaften, 2:0 (23.) Wallendorf gibt nicht auf. Ein Freistoß von A. Scholz streicht am Tor vorbei. 27.min, Angriff über M. Bedla, dieser Flankt in den 16er, R. Kluge gibt den Ball die Richtung zum Tor und es steht 2:1. Auf geht’s ... Jetzt will Wallendorf vor der Pause noch den Ausgleich und ist sehr bemüht.
32. min, A. Faust hat im eigenen Strafraum den Ball, ein Döllnitzer tritt ihn von hinten in die Beine, ein Pfiff, Freistoß für Wallendorf, DENKSTE!!! Der Schiedsrichter pfeifft zur Überraschung aller Elfmeter für Döllnitz. Welch ein WITZ! Natürlich lässt die Heimmannschaft sich das Geschenk nicht nehmen und so steht es 3:1. Nach 35. min ist Halbzeit und alle diskutieren noch über den Elfer, aber die Jungs bauen sich auf, es ist noch nichts verloren.
Jetzt wird es dunkel und das „Flutlicht“ wird eingeschaltet.
In der 36. min ein Warnschuss von A. Scholz, aber der Tormann hält im Nachfassen. Eine Minute später ein energisches Eingreifen gegen J. Vaupel, der nur durch ein Foul zu stoppen ist. 40. min, sehr gute Ballbehauptung von A. Scholz, dieser vernascht drei Mann und trifft zum 3:2 Anschlusstreffer. Zuvor wurde der Ball von J. Lommatzsch stark erkämpft.
42. min, Tooooor für Wallendorf! Starke Flanke von A. Scholz zu Ronald Kluge, der den Ball in das lange Eck schlenzt. 3:3!
Starker Einsatz von Lommatzsch und Scholz, Wallendorf ist wieder gut in das Spiel zurückgekommen. Die Döllnitzer versuchen ihr Glück in Weitschüssen, aber weit am Tor vorbei. 53. min, ein Konter von Döllnitz, Abspiel auf den startenden Stürmer, klares Abseits, der Schiedsrichter pfeifft nicht (warum auch, ist ja auch seine Mannschaft) und so steht es 4:3 für die Heimmannschaft. 54. min, alle schimpfen noch über den Schiri, ein Freistoß für Döllnitz, der Ball 12 Meter vom Ort des Geschehens entfernt, der Ball ruht nicht, Döllnitz spielt schnell durch und schiebt an F. Richter zum 5:3 ein. Das war das VIERTE Tor für die Heimmannschaft, was der Schiedsrichter verbockt hat, DANKESCHÖN! Es sollten nicht die letzten zweifelhaften Aktionen des „Schwarzen Mannes“ sein. Danach wütende Angriffe der Wallendorfer, die nichts einbringen. In der Schlussphase hält F. Richter noch zwei Konter der Döllnitzer. 62. min, Ein Schuss von St. Müller geht an die Latte, R. Kluge liegt waagerecht in der Luft und Köpft zum Anschlusstor ein. 5:4, klasse Leistung von Ronald. Wallendorf schöpft noch mal Hoffnung, die aber im Gegenzug durch einen Konter zu Nichte gemacht wird. 6:4 in der 64. min.
Noch war etwas Zeit und der Schiri wollte auch mal wieder was zu sagen oder zu pfeifen haben. St. Bauer spielt sich in der Strafraum, wird gefoult (1,5 Meter im 16er), der Pfiff ertönt, aber der Schiri gibt nur Freistoß (war ja nicht anders zu erwarten!) Der folgende Freistoß verpufft in den Abwehrbeinen der Döllnitzer.
Nach 70. min ist dann Schluss, der Schiedsrichter wird von den eigenen Spielern als „bester Mann“ auf dem Platz gefeiert.

Das nächste mal FAIRPLAY „BITTE“!

Ein Dankeschön an Scholle für die Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty