SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
26. Spieltag - 12.06.2010 13:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 II   BW Günthersdorf II
SV Wallendorf 1889 II 1 : 2 BW Günthersdorf II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Stier

Assists

Andreas Jursch

Gelbe Karten

Martin Trummer

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (21')BW Günthersdorf II
0:2 (62')BW Günthersdorf II
1:2 (68')Marcus Stier (Andreas Jursch)

26. Spieltag SV-Wallendorf II – BW Günthersdorf II – 1 : 2

Zum 26. Spieltag der 2. Fußball- Kreisklasse standen sich zwei Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld der Tabelle gegenüber. Unsere Mannschaft als Tabellenachter hatte den Tabellensechsten aus Günthersdorf zu Gast. Man könnte meinen, ein Spiel um die goldene Ananas, aber jeder Fußballfan weiß natürlich, dass ein solches Auederby immer eine gewisse Brisanz in sich birgt.
Die ersten 15 Minuten plätscherte das Spiel dann so vor sich hin, ohne das Nennenswertes passierte. Dann in der 16. Minute zirkelte Tulli einen Freistoß, der noch leicht abgefälscht wurde, auf das Tor, aber der Keeper der Gäste konnte klären. Fast aus dem Nichts fiel dann das 0:1 in der 21. Minute. Der Ball wurde im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung verloren, links geht ein Güntherdorfer durch und flankt nach Innen. Der Ball wird verlängert und landet im langen Eck. In der 26. verliert A. Jursch das Leder am eigenen Strafraum, der Schuß der Gäste geht aber knapp vorbei. Ein paar Minuten später zog wieder Jursch einen Freistoß aufs Gästetor. aber der Torwart kratzt die Kugel spektakulär aus dem Winkel. Dann in der 36. Minute die große Ausgleichschance. Ch. Podschun mit schönem Solo dringt in den Strafraum ein und wird von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß aber schießt Trulli zu unplatziert, so dass der Keeper den Ball sogar festhalten kann. Bis zum Halbzeitpfiff passiert nichts mehr und in der Pause wechselt der Trainer A. Voigt für Ch. Podschun einen frischen Mann, Y. Pomian ein.
In der ersten Viertelstunde der 2. Hälfte passiert wieder nicht viel, verteiltes Spiel zwischen den Strafräumen. Wieder fällt dann ein Tor für die Gäste. Nach einer Flanke von links köpft ein Günthersdorfer zum 0.2 in der 62. Minute ein. Nun merkt man ein Aufbäumen unserer Jungs. In der 64. Minute ein Freistoß von der Eckfahne, der Kopfball von A. Kumm geht knapp vorbei. Zwei Minute später muss Trulli nach schönem Schuss der Gäste auf der Linie per Kopf klären. Dann in der 68. Minute der zweite Wechsel bei unserer Zweiten. Der erfahrener M. Stier kommt für O. Hoffmann und versenkt das Leder mit seiner ersten Ballberührung in der gleiche Minute per Kopf nach Ecke von A. Jursch. zum umjubelten 1:2 Anschluss. In der restlichen Zeit macht Wallendorf zwar Druck, aber die Aktionen sind nicht zwingend genug, so dass es letztlich bei diesem Ergebnis bleibt.





cms_nav
empty
empty