SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
23. Spieltag - 15.05.2010 13:00 Uhr
SV Meuschau II   SV Wallendorf 1889 II
SV Meuschau II 2 : 5 SV Wallendorf 1889 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Weinstein, Andreas Jursch, Denny Mölzer, Nils Schimkat

Assists

3x Christian Podschun, Robert Klein, Stephan Haase

Gelbe Karten

Martin Trummer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (23')Denny Mölzer (Christian Podschun)
1:1 (38')SV Meuschau II
1:2 (49')Andreas Jursch (Robert Klein)
1:3 (55')Markus Weinstein (Stephan Haase)
2:3 (69')SV Meuschau II
2:4 (80')Markus Weinstein (Christian Podschun)
2:5 (85')Nils Schimkat (Christian Podschun)

Spiel ohne Trainer :-)

Das Spiel war für die 2 Mannschaft ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Man hatte nur ein Problem, es fehlten die beiden Trainer A. Voigt und M. Stier, die sich lieber im Urlaub Vergnügen als bei ihrer Mannschaft am Fußball-Rand zustehen :D
Aber es hatte sich ein sehr guten Ersatz gefunden, der unsere Mannschaft gut vorbereitete :-) Man wollte hier unbedingt die Punkte holen, das wurde in den ersten Minuten auch deutlich. Pomian bedient Podschun aber der Tormann der Meuschauer hatte kein Problem den Ball zu halten. Nach schönen Solo bedient S. Haase –R. Klein, der jedoch den Ball nicht richtig trifft und den verzieht. Dann endlich der erste richtig gefährliche Angriff der Wallendorfer. Pomian spielt Podschun frei, der kommt zur Flanke, die zunächst geklärt wird. Der Klärungsversuch der Meuschauer landet aber bei D. Mölzer, der den Ball wunderschön ins lange Eck zirkelte. Da war das ersehnte 1:0 .Danach machte der SVW weiter Druck und erspielte sich einige gute Chancen, wo nur der Schiri was dagegen hatte und Abseits zeigte. Anschließend kommt der SVM einmal in die Nähre unseres Tores und macht das 1:1, das war doch wirklich nicht zu fassen. Die Meuschauer können sich allerdings bei dem Tormann der Wallendorfer bedanken, den der Ball durch die Arme gerutscht war. Meuschau fing an mehr Druck zu machen und versuchte jetzt ein weiteres Tor zu erzielen. Sie scheiterten jedoch am Starken Torwart (J. Schurig), der nach dem Gegentor wie ausgewechselt war und einer der besten Männer beim SV W. Nun ging es zur Halbzeit Wallendorf kann mit diesen HBZ Ergebnis nicht zufrieden sein, da man viele große Chancen hat liegen lassen. Die Richtung für die 2 HBZ war klar, man wollte hier die 3 Punkte, also alles stand auf Angriff. Es dauerte auch nicht lange da erzielt Wallendorf das 2:1. Ein abgefälschter Freistoß von R. Klein landet beim frei stehen A. Jursch, der durch eine Ballet-Einlage :-) den Ball über die Linie brachte. Gleich die nächste groß Chance führte zum 3:1. Haase kommt auf der rechten Seite zur Flanke wo der frisch eingewechselte M. Weinstein den Ball direkt abnimmt und im Netz versenkte. Der wiedermal sehr stark spielende C. König unterbindet einen Meuschauer Angriff, was der Schiedsrichter als Foul sah. Den daraus folgenden Freistoß setzten die Meuschauer erst an die Latte und anschließend reagierte ein Gegner schneller als die Wallendorfer Abwehr und versenkten den Ball zum 2:3. In der 73 Min. hatten die Meuschauer viel Glück, dass sie noch mit 11 Mann auf dem Platz standen. Podschun wurde gut frei gespielt und hatte nur noch den letzten Mann vor sich, der Podschun rot würdig streckte. Der Schiri jedoch zeigte nur Gelb. Nun machte Wallendorf den Sack zu und erzielte nach wunderschönem Zuspiel von C. Podschun auf M. Weinstein (der den Ball im Winkel setzte) das 4:2. Doch bei Wallendorf war noch nicht Schluss, sie wollten noch mehr und so erzielten sie das 5:2 durch N. Schimkat. Kurz vor Schluss wollte nun auch noch C. Podschun ein Tor erzielen, der von der Mittellinie allein aufs Tor zustürmte, aber es war ihn im heutigen Spiel vergönnt seine gute Leistung mit einem Tor zu krönen.
Der neue Trainer P. Pomian :-) vollbrachte eine sehr starke Leistung. Er erzielte mit seinen Einwechselungen 3 Joker Tore. Nun kann die 2 Mannschaft des SV Wallendorf fast sicher mit dem Klassenerhalt rechnen.





cms_nav
empty
empty