SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
16. Spieltag - 01.05.2010 12:00 Uhr
SV Großkayna II   SV Wallendorf 1889 II
SV Großkayna II 2 : 4 SV Wallendorf 1889 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Schimkat, Stephan Haase, Robert Klein

Assists

2x Andreas Jursch, Christian Podschun, Yves Pomian

Gelbe Karten

Martin Trummer, Markus Weinstein, Robert Klein

Zuschauer

35

6 – Punkte – Spiel

Heute steht für die Zweite des SV W einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg kann man sich von den Abstiegsplätzen noch weiter distanzieren.
Die Partie beginnt auf beiden Seiten zerfahren mit mehr Spielanteilen für den SV Großkayna.
Mit mehreren Fehlern machen sich die Wallendorfer das Leben selber schwer. In der 23. Minute kann Martin Trummer nur mit Trikotziehen einen Schuss auf das Tor von Jan Schurig verhindern und sieht dafür die gelbe Karte. Kurz darauf die erste richtig gefährliche Aktion der Wallendorfer Offensive. Ein kluger Pass von Markus Weinstein erreicht Robert Klein und dieser versenkt den Ball im gegnerischen Gehäuse. Doch ein Pfiff des Schiris erstickt den Torjubel, es bleibt weiterhin 0:0. In der 32. Min muss M. Stier verletzungsbedingt vom Platz. Dafür kommt Yves Pomian ins Spiel. In der Wallendorfer Abwehr herrscht für einen Moment Unordnung, was die Großkaynaer zur 1:0 Führung nutzen. Nach kurzem Schock ging es jetzt für die Auekicker los. Nach einem Ball von Christian Podschun erzielt der alleingelassene Stephan Haase den verdienten Ausgleich. Die Wallendorfer Jungs legen noch`ne Schippe drauf und erzielen kurz vor der Halbzeit noch die 1:2 Führung durch Nils Schimkat.
Mit Beginn der 2. Halbzeit spielt Chr. König für Alex Kumm auf der rechten Abwehrseite, um endlich Ruhe in die Hintermannschaft zu bekommen. Dieser Plan geht erst einmal daneben, denn kurz nach Wiederbeginn stoppt Y. Pomian einen Großkaynaer mit unfairen Mitteln im eigenen Strafraum. Der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt und es steht 2:2. Nach bangen Minuten und guten Paraden vom Wallendorfer Schlussmann Jan Schurig, erlöste Robert Klein nach guter Vorarbeit von Andreas Jursch die Auekicker mit dem 2:3. Jetzt waren die Wallendorfer auf Kurs und folgerichtig erzielte Nils Schimkat 10 Minuten vor Spielende das vierte Tor. Vorbereiter war wiederum A. Jursch, der in der 2.Halbzeit ins Mittelfeld rückte.
Wallendorf fährt mit 3 Punkten nach Hause und erwartet nächste Woche den Tabellenführer aus Steigra.





cms_nav
empty
empty