SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Oldies
6. Spieltag - 21.05.2010 18:30 Uhr
Schiriauswahl AH   SV Wallendorf 1889 AH
Schiriauswahl AH 1 : 2 SV Wallendorf 1889 AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jens Vaupel, Steffen Benn

Assists

Alexander Kottwitz

Zuschauer

13

Torfolge

0:1 (11')Steffen Benn (Alexander Kottwitz)
0:2 (13')Jens Vaupel
1:2 (38')Schiriauswahl AH

Oh, Oh, Oh die Chancenverwertung, aber erster Sieg!

Am Freitag trafen die Alten Herren, in Bruckdorf, auf eine stark verjüngte „U19“ Schiedsrichterauswahl! Der einzige „Ältere Herr“ war der Tormann mit ca. 50 Jahren.
Da wieder einige Spieler fehlen (Urlaub, Arbeit und Verletzung) war die Spielerdecke sehr dünn. Aber zum Glück erhielten wir Unterstützung von den „Älteren Herren“ der ersten Mannschaft. Danke schön!
Von der ersten Minute an nahm Wallendorf das Spielgeschehen in die Hand. In der 4. min, Freistoß von der Strafraumgrenze, St. Benn schießt, aber der Tormann hält. In der 8. min erreichte eine Eingabe von J. Vaupel, M. Stier, aber knapp daneben.
Ein paar Minuten später (11.) flankte A. Kottwitz in den Strafraum, der Tormann konnte den Ball nicht festhalten, St. Benn erkämpfte sich den Ball und vollendete zum 0:1. 2 Minuten später erkämpfte sich J. Vaupel den Ball, umspielte noch den Tormann und schoss den Ball in das leere Tor zum verdienten 0:2. Ab jetzt hatten die Wallendorfer Chancen im „Minutentakt“. 16. min, Großchanche von U. Lorenz, aber er verzieht aus guter Position. 19. min, Eckball von A. Kottwitz, St. Benn daneben.
In der 22. min die erste Chanche für die Schiedsrichter, aber der Wallendorfer Tormann, F. Richter, hält sicher. 24. min, U. Lorenz geht alleine auf das Tor, flankt etwas zu schwach in den Strafraum und der Tormann hat den Ball. In der 27. min setzte St. Müller, nach einem sehr guten Zuspiel von J. Vaupel, den Ball an die Latte!
Der Schiedsrichter hatte seine Uhr wahrscheinlich falsch gestellt und so pfiff er schon nach 28 Minuten zur Halbzeit.
In der 31. min Chance für die Schiedsrichter, aber weit über das Tor. Zwei Minuten später schnappte sich D. Stier den Ball im eigene Strafraum und setzte zu einem Solo an, welches kurz nach der Mittellinie endete (Puste alle!!, so wird das nie was mit deinem ersten Tor, Danny ;-)
38. min, St. Benn verliert im eigenen Strafraum den Ball, den ersten Schuss kann R. Günther noch per Kopf abwehren aber der zweite Versuch war drin, 1:2. Einen Konter (39.) setzte A. Kottwitz über das Tor. 40. min, F. Richter hält eine Chance der Schiedsrichter. Im Spiel 4 gegen 4 vergibt Wallendorf die nächste sehr gute Chance, A. Kottwitz legt auf U. Lorenz ab, vergibt aber zu überhastet. In der 47. und 48 min versiebte St. Müller zwei Großchanchen! Nach einem Solo von R. Körner(52.), erreichte der Pass M. Dietrich, aber ein Spieler klärt auf der Linie. 3 Minuten später ein Schuss der Schiris auf das Richter Gehäuse, aber keine Gefahr. Auf der Gegenseite das selbe Spiel, Schuss von A. Kottwitz aber weit verzogen. In der 58. min hatte der Pfosten etwas dagegen, dass U. Lorenz doch noch ein Tor erzielt, Pech gehabt! Kurz vor dem Schluss hatte die Schiedsrichterauswahl noch einen Freistoß, der nichts einbringt, aber der Nachschuss geht knapp am Tor vorbei. In der 61. min noch eine Großchanche von A. Kottwitz, der Tormann hält und danach pfeifft der Schiri das Spiel ab.
Fazit: erster Sieg, katastrophale Chanchenauswertung (aber vielleicht heben sich die Wallendorfer, die Tore für andere Spiele auf! HOFFENTLICH!!!
Vielen Dank an Axel für die vielen Stichpunkte. Er kam aus dem Schreiben nicht mehr raus und musste Emma immer wieder nach den Spielminuten fragen!





cms_nav
empty
empty