SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Oldies
2. Spieltag - 16.04.2010 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SV Braunsbedra AH
SV Wallendorf 1889 AH 3 : 6 SV Braunsbedra AH
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

Steffen Benn, Stephan Müller, Michael Dietrich

Assists

Denny Mölzer, Steffen Benn, Uwe Lorenz

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (11')SV Braunsbedra AH
1:1 (21')Stephan Müller (Steffen Benn)
1:2 (23')SV Braunsbedra AH
1:3 (27')SV Braunsbedra AH
1:4 (31')SV Braunsbedra AH
2:4 (35')Steffen Benn (Denny Mölzer)
2:5 (42')SV Braunsbedra AH
3:5 (54')Michael Dietrich (Uwe Lorenz)
3:6 (59')SV Braunsbedra AH

Spielbericht

Zum 2. Saisonspiel hatten sich unsere Oldies gleich einen starken Gegner, die Alten Herren des SV Braunsbedra eingeladen. Obwohl die Gäste schon nach 10 Sekunden ihre erste Torchance hatten, entwickelte sich ein ansehnliches, faires Fußballspiel, in dem unsere Mannschaft nicht nur mit Kampf, sondern auch spielerisch überzeugen konnte.
In der 4. Minute die erste Gelegenheit für Wallendorf, doch U. Lorenz zieht weit übers Tor. Das 0 :1 fiel dann in der 11. Minute, grober Fehler von R. Günther. Er vertändelt den Ball am eigenen 16-Zehner. Nach weiteren Chancen für die Gäste dann in der 21. Minute der Ausgleich. St. Benn zieht von Halblinks ab, den abgewehrten Ball versenkt St. Müller.
Ein Weitschuss als Flatterball überrascht unseren Keeper in der 23. Minute und es steht 1 : 2.
Dann in der 27. Minute das 1 : 3 und in der 29. Minute die erste Auswechslung, D. Scholz kommt für den leicht angeschlagenen U. Lorenz. Das 1 : 4 fällt durch einen Schuss aus ca. 25 Metern von halbrechts. Der Ball springt am, schon am Boden liegenden Keeper, noch mal auf. In der 35 Minute war es dann soweit. Schöner Pass in den Lauf von D. Mölzer, dieser weiter auf St. Benn und der lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schiebt den Ball sicher am Torwart vorbei ins Netz (schon abseitsverdächtig, doch es ertönt kein Pfiff). In der Halbzeitpause der zweite Wechsel, M. Dietrich kommt für D. Mölzer. Zum Beginn der zweiten Hälfte erst verteilte Chancen, aber dann wird der Druck von Braunsbedra immer größer. Ausdruck dafür eine Gelegenheit vor unserem Tor mit zwei Pfostenschüssen aus dem Gewühle heraus. Dann in der 46. Minute ein schöner Spielzug unserer Mannschaft. M. Dietrich spielt schön in den Lauf von D. Scholz auf Links, der wieder nach Innen auf J. Vaupel, aber ganz knapp am Tor vorbei. Aus leicht abseitsverdächtiger Position fällt dann das 2 : 5 nach einem Freistoss des Gegners. Unsere Mannen stecken aber nicht auf und in der 54. Minute werden ihre Mühen belohnt. Das 3 : 5 fällt nach einer Gelegenheit für U. Lorenz. Den abgeprallten Ball kann M. Dietrich mit dem Außenriss vollenden. Leider müssen wir noch das 3 : 6 hinnehmen. In der 59. Minute steht unser Keeper etwas weit vor dem Tor und wird umspielt. Nach weiteren Gelegenheiten auf beiden Seiten, bleibt es schließlich bei diesem Ergebnis. Ein guter Schiedsrichter (Scholle), dem wir hiermit danken, hatte insgesamt mit dem Spiel wenig Mühe, da beide Seiten fairen Fußball zeigten.





cms_nav
empty
empty