SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
9. Spieltag - 17.10.2015 15:00 Uhr
Weißenschirmbach   SV Wallendorf 1889
Weißenschirmbach 0 : 1 SV Wallendorf 1889
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner

Assists

David Kluge

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (23')Enrico Körner (David Kluge)

2 Auswärtssieg mit viel Teamwork

Das Fazit des 9. Spieltages 2015/2016 ist kurz und knapp. Der SVW zeigte eine gute spielerische Leistung. Die Null stand und endlich mal wieder 3 Punkte. Vor den SVW stehen wichtige Wochen bevor, welche richtungsweißend für den Tabellenkurz sein werden.

So begann man sehr couragiert und zielstrebig. Einige Minichancen durch E. Körner, D. Kluge und F. Kaluschke ergaben sich am Anfang der Partie. Die Gastgeber waren über das Spiel des SVW überrascht und kamen nicht richtig zur Entfaltung. Ein Prima Zuspiel durch E. Körner kann D. Kluge aus spitzem Winkel nicht verwerten (16 Min.). Die SpVgg konnte zu diesem Zeitpunkt keine Akzente setzen. Das konzentrierte und engmaschige Abwehrbollwerk der Gäste stand sicher und fest. Entstandene Löcher wurden gemeinsam gestopft. Dann fiel der Führungstreffer für den SVW. Der Keeper der SpVgg schlug nach einem Abstoß den Ball direkt auf D. Kluge. Dieser setzte E. Körner per Kopfball gekonnt in Szene. E. Körner hatte keine Mühe und verwandelte die Kugel sicher (23 Min.). Bis zur Halbzeit passierten keine weiteren Höhepunkte.

Nach der Halbzeit gab es eine Chance der Gastgeber in Form eines Freistoßes. Aber Gästekeeper M. Hoffmann klärt sicher (46 Min.). E. Körner setzt nur wenige Minuten später einen Weitschuss nur knapp daneben (48 Min.). D. Kluge findet am heutigen Tage im Keeper A. Koch seinen Meister (51 Min.). Ein super Kopfball von Y. Pomian pariert der SpVgg Keeper nur knapp. R. und E. Körner zeigten einen guten Einsatz und Spielübersicht und sorgten so immer wieder Gefahr. Weißenschirmbach war nur bei Standards gefährlich. Der SVW verwaltet cool und sicher die knappe Führung und erspielte sich noch etliche Hochkaräter (3-mal Alutreffer). Aber Keeper A. Koch zeigte noch ein paar Glanzparaden und hielt so das Ergebnis für die Platzherren in Grenzen. Es war ein faires Match. Der Referee J. Podvorica hatte keine Probleme das Match zu führen. Der Tabellenfünfte hatte eine sehr junge Truppe und war fast chancenlos gegen die Routine und Cleverness der Aue-Kicker.





cms_nav
empty
empty