SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
Union Hohenweiden   SV Wallendorf
Union Hohenweiden 2 : 3 SV Wallendorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Yves Pomian, Rene Körner, David Kluge

Assists

Enrico Körner, Robert Klein, Michael Freitag

Gelbe Karten

Enrico Körner, Enrico Kloss

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')Union Hohenweiden
1:1 (39')David Kluge (Robert Klein)
1:2 (45')Yves Pomian per Kopfball (Enrico Körner)
1:3 (59')Rene Körner per Elfmeter (Michael Freitag)
2:3 (76')Union Hohenweiden

Mit starker Kämpferischer Leistung zum Auftaktsieg.

Nur mit einer starken Defensive gewinnt man Spiele, so formulierte es unlängst ein deutscher Fußballkenner und dies sollte sich in diesen Match bewahrheiten.

Der Gastgeber wollte eigentlich als Aufsteiger seine Fans mit einem Sieg überraschen, sie begannen auch mit viel Druck und Schwung. Doch Wallendorf ist auf der Hut und Kontert durch E. Körner mit einem Weitschuss aber Keeper M. Höschel pariert (3 Min.). Eine gute Ballstafette, R. Klein, E. Körner und D. Hering setzen ein erste Achtungszeichen (6 Min.). Die Platzherren bauen viel Druck auf und agieren stürmisch und erzielen einige Eckbälle. Die Gäste geben sich im Abwehrgefüge aber keine Blöße. Ch. Beyer und Y. Pomian retten per Kopf. Die rot gekleideten Hausherren drängen und kombinieren gut nach vorn, auf der linken Außenbahn düpiert mit einen schnellen Antritt R. Grobe (R. Klein, Y. Pomian und Ch. Beyer), zieht flach ab und erzielt das 1 zu 0 für seine Mannschaft (17 Min.). Kurz darauf reagiert Neuzugang Tormann P. Meye mit Klasse Fußabwehr (18 Min.). Die Gastgeber versuchen nach zulegen, nochmals Tormann P. Meye mit tollen Reflex (27 Min.). Einen Freistoßkracher setzt Union Spieler Ch. Neumann an die Lattenunterkante (28 Min.). Glück für die Gäste. Fast aus dem Nichts erzielt D. Hering nach guter Vorarbeit von R. Körner und R. Klein flach das 1 zu 1 (39 Min.). Dann vergibt im Gegenzug S. Rödel freistehend die erneute Führung für Union. Vor dem Pausenpfiff, Freistoß durch E. Körner, er erreicht Y. Pomian Kopfball und es steht 1 zu 2 (45+1 Min.) Halbzeit.

Nach der Pause Union mit einem Kopfball gefährlich aber Keeper P. Meye ist aufmerksam (46 Min.). D. Hering mit einen Weitschuss 35 Meter aber zu harmlos. Hohenweiden kämpft und spielt stark aber Wallendorfs Dreierkette Y. Pomian, Ch. Beyer und E. Körner steht wie eine festes Bollwerk. Nach vorn setzen D. Hering, K. Voigt, R. Körner und der agile und Laufstarke M. Freitag immer wieder Entlastungsangriffe wie Nadelstiche in die Union-Abwehr. M. Freitag mit langen Sprint über rechts in den Strafraum Richtung Union Gehäuse und wird von den Beinen geholt. Schiri L. Matz (Salzatal) zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Routinier R. Körner verwandelt sicher zum 1 zu 3 (59 Min.). Die Platzherren geben nicht auf und spielen drangvoll nach vorne. Die Gäste möchten das Ergebnis halten, fangen sich dann doch noch nach einer Unaufmerksamkeit das 2 zu 3 (76 Min.). Ein Flachschuss ins lange Eck durch R. Grobe. Bei Union macht jetzt Abwehrchef Ch. Neumann in den Angriffsaktionen seiner Elf, mächtig Ballett und Druck aber die Gäste überstehen diese kritische Phase mit dem Glück des Tüchtigen schadlos. Etwas unverständlich das Schiribeobachter W. Tautz in der hektischen Schlussphase eine Trinkpause einlegen lässt? Der SV Wallendorf holt dank eines großen Einsatzes den ersten Dreier der neuen Saison.





cms_nav
empty
empty