Turnier beim ESV: 5. Platz, Andre Faust bester Torhüter!

Steffen Benn, 21.03.2011

Turnier beim ESV: 5. Platz, Andre Faust bester Torhüter!

Am Sonntag, den 20.03.2011, nahmen die „Alten Herren“ am Hallenturnier des ESV Merseburg teil. Die Eisenbahner hatten sich hochkarätige Mannschaften, aus dem Umkreis, eingeladen. So traf man auf den VfB Merseburg, den SV Merseburg 99, den VfL Querfurt und die Gastgeber vom ESV/PNVG Merseburg.

Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber vom ESV. Da die Eisenbahner ihr erstes Spiel mit 0:9 verloren hatten, rechnete man sich gute Chancen aus, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Doch leider wurde nichts daraus, das Spiel wurde mit Hilfe des Schiris (es sollte noch „besser“ kommen) mit 3:4 verloren. Im zweiten Spiel traf man auf den SV Merseburg 99. Doch leider ging nach großem Kampf auch diese Partie mit 3:4 verloren. Ein Unendschieden wäre gerecht gewesen. Im dritten Spiel musste man sich gegen den VfL Querfurt beweisen. Die Wallendorfer Mannschaft spielte sehr gut und konnte drei mal in Führung gehen. Doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen das der SVW dieses Spiel gewinnen sollte. Ein Freistoß der Querfurter wurde sehr schnell ausgeführt, doch leider nicht am Ort des Geschehens, ca. 5 Meter vom „Tatort“ entfernt. Dadurch hatte der VfL keine Mühe, die Entblößte Wallendorfer Hintermannschaft zu Überlisten und erzielten den 3:3 Endstand. Ein aufmerksamer Schiri hätte den Freistoß zurückgepfiffen. So wurde nichts daraus und man musste sich mit dem Unendschieden zufrieden geben. In die letzte Partie, gegen den VfB Merseburg, ging man stark dezimiert. Micha verletzte sich schon im ersten Spiel gegen den ESV, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte und Karsten hatte gegen Mittag familiäre Termine. Damit hatten wir nur zwei Auswechsler. Die „Ulmer“ ließen uns keine Chance und fertigten des SVW mit 0:6 ab.

In Allem und Ganzen war es ein gutes Turnier, aber mit sehr viel Pech. Ich hätte mir aber gewünscht, das uns wenigstens ein paar Wallendorfer Spieler, die nicht mitwirken konnten oder wollten (!), beim Turnier lautstark unterstützen.

Doch auch zum Schluss hatten die Wallendorfer etwas zu feiern. Andre Faust im Tor des SVW wurde zum besten Torhüter des Turnieres ausgezeichnet. Andre hielt spektakulär und verdiente sich die Auszeichnung zu Recht!

Für den SV Wallendorf spielten:

Andre Faust (Tor), Roman Fischer, Kai Mieller, Rene Scholz, Uwe Lorenz, Michael Dietrich, Karsten Haase, Detlef Scholz, Steffen Benn

Ergebisse:

SV Wallendorf – ESV / PNVG Merseburg 3:4