„Glorreicher“ 7. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften.

Steffen Benn, 14.01.2018

„Glorreicher“ 7. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften.

Abschlussfeier verhindert besseres Ergebnis bei den Hallenkreismeisterschaften.

Am Samstag, den 13.01.2018, nahmen unsere „Alten Herren“ an der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Landsberg teil und erreichten dort einen enttäuschenden 7. Platz.

Der Bowlingabend, vom Vortag, steckte den anwesenden Spielern noch sichtlich in den Knochen und Köpfen. In der Vorrundengruppe 1 trafen unsere Oldies auf die SG Spergau, Germania Salzmünde und den SV Braunsbedra.

Im ersten Spiel traf man auf die SG Spergau. Nach großen Kampf verlor man leider unglücklich mit 2:3. Viele Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden, so wurden z.B. 3 „100%tige“ vom Spergauer Keeper spektakulär entschärf. Im zweiten Spiel, gegen Germania Salzmünde, ging man zu lasch an die Aufgabe. Schnell lag man mit 0:2 hinten, trotz spielerischer Überlegenheit wurden gute Chancen unkonzentriert und fahrlässig vergeben, am Ende eine 1:3 Niederlage. Damit war der Drops schon gelutscht, denn im letzten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger, den SV Braunsbedra. Trotz schneller, überraschender Führung durch den SVW hatte man in diesem Spiel keine Chance, mit 1:7 kam man hier unter die Räder.

Nach drei Niederlagen belegte man in der Vorrundengruppe den letzten Platz und so stand man, laut Ausschreibungen der Turnierleitung, im 9m Schießen um die Plätze 7 und 8. Da Eintracht Bad Dürrenberg in der zweiten Vorrundengruppe nicht antrat, „gewann“ man das 9m Schießen um Platz 7 automatisch mit 3:0. ;-)

Fazit: aus Wallendorfer Sicht ein Turnier zum Vergessen, nach dem anstrengenden Vorabend!

Für den SV Wallendorf spielten: F. Richter, A. Kottwitz (1 Tor), A. Scholz, J. Vaupel (1 Tor), R. Körner, R. Scholz (2 Tore), M. Bedla, K. Müller, St. Müller, St. Benn

Vorrunde:

SV Wallendorf – SG Spergau 2:3 (Tore: R. Scholz, J. Vaupel)

SV Wallendorf – Germania Salzmünde 1:3 (Tor: R. Scholz)

SV Wallendorf – SV Braunsbedra 1:7 (Tor: A. Kottwitz)

„Spiel um Platz 7 (9m Schießen)“

SV Wallendorf – E. Bad Dürrenberg 3:0 (Dürrenberg nicht angetreten)

Endstand:

1. SV Braunsbedra
  2. TSV Leuna
  3. SG Spergau
  4. VfB IMO Merseburg