6. Platz beim Stadtwerkecup in Merseburg

Steffen Benn, 18.01.2014

6. Platz beim Stadtwerkecup in Merseburg

Am Freitagabend nahm der SV Wallendorf, vor 500 Zuschauern, am 1. Stadtwerkecup des SV Merseburg 99 teil.
Ziemlich ungünstig startete man in das Turnier, so verlor man das erste Spiel gleich mit 2:4 gegen die SG Spergau. Auch im zweiten Match hatte man nicht viel entgegenzusetzen, gegen den späteren Turniersieger und Gastgeber SV Merseburg 99 verlor man mit 1:3. Mit diesen beiden Niederlagen waren alle Träume auf eine gute Platzierung zerplatzt. Im letzten Gruppenspiel traf man auf den SV Meuschau. Nach schönen Toren, insbesondere das dritte Tor durch Karsten Voigt mit der Hacke, gewannen die Wallendorfer verdient mit 3:1.
Im 9 Meterschießen um Platz 5 traf man auf die Ortsnachbarn vom SV Zöschen. Mit zwei gehaltenen 9 Metern hielt Torwart Patrick Meyer seine Mannen gut im Spiel und Yves Pomian brachte den SVW mit 1:0 in Führung. Doch leider versagten, den sonst so sicheren Schützen, Rene Körner und Karsten Voigt die Nerven. Am Ende eine 1:2 Niederlage gegen den Ortsnachbarn und ein 6. Platz im Turnier.

Ergebnisse des SV Wallendorf:
SV Wallendorf - SG Spergau   2:4 (Tore: R. Blechschmidt, A. Kottwitz)
SV Wallendorf - SV Merseburg   1:3 (Tor: Y. Pomian)
SV Wallendorf - SV Meuschau   3:1 (Tore: R. Klein, D. Hering, K. Voigt)
SV Wallendorf - SV Zöschen   1:2 nach 9m-Schießen ( Tor: Y. Pomian)

Endstand:
1. SV Merseburg 99
2. VfB IMO Merseburg
3. SG Spergau
4. TSV Leuna
5. SV Zöschen
6. SV Wallendorf