SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Freunschaftsspiel
Testspiel - 15.07.2018 14:00 Uhr
FSV Raßnitz   SV Wallendorf 1889
FSV Raßnitz 2 : 1 SV Wallendorf 1889
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (7')FSV Raßnitz
2:0 (85')FSV Raßnitz
2:1 (88')Rene Körner

Ein fast gelungener erster Test im Hinblick auf die neue Saison

Bei sehr sommerlichen Temperaturen um die 29 Grad, traten wir zu unserem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, auf einem sehr gut gepflegten Platz in Raßnitz an. Da einige Leistungsträger noch im wohlverdienten Urlaub sowie einige verletzt sind, reisten wir mit nur 13 Mann an.

 

Kurz und knapp, es entwickelte sich ein gutklassiges Spiel mit sehenswerten Ballkombinationen auf beiden Seiten. Das erste Tor viel leider schon in der 7. Minute für die Gastgeber. Wallendorf aber nicht geschockt spielte weiter. Beide Torhüter waren Anfangs gut beschäftigt und hielten ihren Kasten sauber. Wie gesagt, gute Kombinationen und Torabschlüsse auf beiden Seiten. Schiri Tobias Wiebach (Kabelsketal, ein guter Vertreter seiner Zunft, pfiff dann zur Halbzeit.

 

Hälfte zwei begann so, wie die Erste aufgehört hat, gutklassiges Spiel. Kurz vor Schluß erhöhte Raßnitz durch eine Unachtsamkeit der Abwehr auf 2:0. Aber Wallendorf kam nochmals, ein getretener Eckball von Routinier R. Körner fand den Weg direkt ins Tor 2:1.

 

Fazit: Ein fast gelungener erster Test im Hinblick auf die neue Saison. Auf geht´s...

 

Wir wünschen dem FSV Raßnitz für die kommende Saison alles Gute.


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty