SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
16. Spieltag - 17.02.2018 14:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SV Braunsbedra II
SV Wallendorf 1889 2 : 2 SV Braunsbedra II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner, Tobias Riemer

Gelbe Karten

Enrico Körner, Max Köcke, Tobias Riemer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')SV Braunsbedra II
1:1 (41')Enrico Körner per Weitschuss
1:2 (78')SV Braunsbedra II
2:2 (80')Tobias Riemer

Wallendorf mit dem Punkt zufrieden, Braunsbedra versprach sich mehr!!!

Zum ersten Rückrundenmatch der Saison 2017/18 holte man auf der heimischen Sportanlage bei rutschigen Geläuf einen Punkt gegen die Reserve vom SV Braunsbedra. Die Gäste begannen sehr druckvoll und gingen schon früh mit 0:1(10.min) in Führung. Unsere Elf kam sehr schleppend in die Partie und der rutschige Boden tat sein übriges dazu. Braunsbedra versucht nachzulegen und drängte die Wallendorfer immer tiefer in die eigene Hälfte. Die Männer um Trainer Uwe Germann versäumten es jedoch, dass zweite Tor zu erzielen. Jetzt kam Wallendorf langsam ins Spiel und man hielt dagegen. Kurz vor der Pause hatten die Gäste die riesen Chance zum 0:2, aber Keeper Hoffmann sowie der Pfosten hielten dagegen. Im Gegenzug gelangte der Ball zu E.Körner, dieser mit geschickter Ballannahme und per Weitschuß befördert er die Kugel zum vielumjubelten 1:1(41.min) in die Maschen. Pünktlich pfiff der gut amtierende Schiri Steffen Weniger(Bad Dürrenberg) zur Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte der Partie hielt Wallendorf jetzt stark dagegen und kam ebenso wie Braunsbedra zu guten Abschlüssen. Man merkte jetzt den Gästen die Verunsicherung an, weil Wallendorf immer wieder Nadelstiche setzte. Dann eine Unachtsamkeit im Abwehrverbund von Wallendorf und Braunsbedra ging mit 1:2(78.min) in Führung. Braunsbedra wollte diese Führung verwalten und die "Drei" Punkte mit nach Hause nehmen. Denkste!!! Mit starken Einsatzwillen erziehlte dann T. Riemer den 2:2(80.min) Ausgleich.

 

Fazit: Mit starken und kämpferischem Siegeswillen, holte man daheim einen Punkt gegen einen Mitaufstiegsaspiranten.

 


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty