SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
13. Spieltag - 03.12.2016 13:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   Einigkeit Tollwitz
SV Wallendorf 1889 5 : 1 Einigkeit Tollwitz
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Karsten Voigt, Enrico Körner, David Kluge, Sanny-Jürgen Kopf

Assists

2x Sanny-Jürgen Kopf, Enrico Körner, David Kluge, Karsten Voigt

Gelbe Karten

Enrico Körner, Florian Kaluschke, Martin Hahn

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (13')Karsten Voigt (Karsten Voigt)
2:0 (22')Karsten Voigt (Enrico Körner)
3:0 (24')Sanny-Jürgen Kopf (David Kluge)
4:0 (33')David Kluge per Kopfball (Sanny-Jürgen Kopf)
4:1 (44')Einigkeit Tollwitz per Weitschuss
5:1 (47')Enrico Körner per Kopfball (Sanny-Jürgen Kopf)

... fünf Tore haben wir geschossen, eins....!

Bei einem leicht rutschigen Geläuf und sehr sonnigen Wetter, trafen wir am 13. Spieltag auf unsere Gäste von Einigkeit 05 Tollwitz. Pünktlich pfiff Schiedsrichter Steffen Weniger(Bad Dürrenberg) die Partie an. Unserer Elf, war die prikäre Situation bekannt und man legte von Beginn an los. Scheiterte man in Langeneichstädt noch an der Chancenverwertung, sollte heute alles besser werden. Erste nennenswerte Aktion über E. Körner zu K. Voigt, Ball geht rechts am Tor vorbei. Tollwitz im Anschluß auch mit einer guten Aktion, aber verpufft. Dann tankte sich Florian Kaluschke auf der rechten Seite durch. Seine Flanke, leicht verunglückt und der Ball springt über Keeper Keller, trudelt links am Tor vorbei. Wiederum der agile E. Körner, Flanke in den Strafraum zu K. Voigt und dieser trifft per Kopfball den Pfosten. Den zurückprallenden Ball brachte er mit seinem linken Schlappen im Tor unter (13.min). Tollwitz versuchte es im Anschluß mit langen Bällen aber das Abwehrgefüge um Kapitän Ch. Beyer steht. Fast eine Kopie, wie zum 1:0, Flanke E. Körner zu K. Voigt diesmal Volley, 2:0 (22.min). Wallendorf hält in dieser Phase den Druck hoch. Dann starke kämpferische Balleroberung von D. Kluge, mit super Zuspiel zu Sanny J. Kopf und dieser gefühlvoll ins lange rechte Eck (24.min), 3:0 für die Hausherren. Es geht auch so, Flanke Sanny zu D. Kluge, Kopfball 4:0 (33.min). Dann noch Kosmetikkorrektur von Tollwitz, vor der Pause mit einem Weitschuß zum 4:1.

Halbzeit!!!

Nach der Halbzeit staunden unsere Fan´s weiter über die Chancenverwertung, Freistoß Sanny, Kopfball E. Körner, 5:1 in der 47.min. Zeit für Wechsel, Schöpferische Pause R. Körner sowie unserer Nummer 10 (Sanny) erhielten die Möglichkeit Kraft zu tanken. Tollwitz gab sich in der zweiten Hälfte nicht auf , aber die Zeit lief ihnen davon und kam unserer Elf entgegen. Letzte Chance durch einen Kopfball (K. Voigt), leider übers Gebälk.

 

Fazit: Starke erste Halbzeit mit super Chanchenverwertung sicherte den in der Höhe gegangenen Heimsieg der Aue- Elf.


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty