SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
9. Spieltag - 29.10.2016 14:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SV Braunsbedra II
SV Wallendorf 1889 2 : 0 SV Braunsbedra II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner, Karsten Voigt

Assists

Sanny-Jürgen Kopf

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (41')Karsten Voigt
2:0 (88')Enrico Körner (Sanny-Jürgen Kopf)

3 Punkte zum 70. Geburtstag für unseren Präsidenten Detlef Mann...

Am heutigen Spieltag wollte man seinem Präsidenten ein Geburtstagsgeschenk im Sinne von drei Punkten überreichen...

...es ging pünktlich los, mit dem Anpfiff von Schiri Konrad Pätzold (Lützen). Die erste Chance verzeichnete unser Gegner SV Braunsbedra II (unter Trainer U. Germann) aber in Marcel Hoffmann hatten wir heute einen starken Rückhalt im Kasten. Dann die erste nennenswerte Aktion für die Wallendorfer durch Routinier R. Körner. Dieser zieht zielstrebig in den gegnerischen Strafraum, wird ein wenig bedrängt, aber zu wenig für einen Elfer. Dann ein Freistoß durch unsere Nummer 10 (Sanny Jürgen Kopf), Anlauf, Schuss ins lange Eck; Keeper Hündorf (SVB II) lenkt ihn perfekt über´s Gebälk. Jetzt Wallendorf mit mehreren Abschlüssen, fast im Minutentakt, aber die Verwertung der Chancen... es geht besser! Zwischendurch brachte die Reserve von Braunsbedra unsere Abwehr ein wenig ins wackeln, aber sie stand wie ein Bollwerk. Mit sehr starken Kampfgeist und Willen setzte man der Gäste entgegen. In einer Phase, wo hüben wie drüben ein Tor fallen könnte, netzte unser Karsten Voigt mit der Pike den Ball zum viel umjubelten 1:0 für unser Team ein (41.min). Kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals eine starke Parade von Goalie Hoffmann, Rückhalt seiner Truppe und man ging mit einer Führung in die Pause.

Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man unseren Gästen an, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. Leicht genervt haderte man über einige Schiedsrichterentscheidungen. Unsere Elf mit schnell ausgeführten Freistoß zu K. Voigt, dieser zieht zum Tor, knapp drüber. Erwähnenswert auch der Lupfer von Sanny, leider landet dieser auf dem Tornetz. Braunsbedra stichelt immer wieder aber mit Kampfgeist hielt man stark dagegen, von der Nummer Eins bis zum letzten Ersatzmann. In der 88. Spielminute legte unser Sanny einen mustergültigen Pass zu E. "Kalle" Körner auf, dieser rechts am gegnerischen Tormann vorbei, 2:0 die Messe war gelesen.

Bis zum Schluß hielt die Führung und somit überbrachten wir unserem Geburtstagskind "Schraps" die erwähnten 3 Punkte.


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty