SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
2. Spieltag - 27.08.2016 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SG Spergau II
SV Wallendorf 1889 5 : 4 SG Spergau II
(4 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kaluschke, Sanny-Jürgen Kopf, Enrico Körner, Karsten Voigt

Assists

Alexander Kottwitz, Karsten Voigt

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (2')Enrico Körner per Freistoss
2:0 (14')Florian Kaluschke
3:0 (22')Karsten Voigt per Elfmeter
3:1 (30')SG Spergau II
3:2 (34')SG Spergau II
4:2 (35')Florian Kaluschke (Karsten Voigt)
4:3 (41')SG Spergau II per Elfmeter
5:3 (50')Sanny-Jürgen Kopf (Alexander Kottwitz)
5:4 (73')SG Spergau II per Elfmeter

9 Tore, 3x Elfmeter, Fußballherz was willst du mehr...

Bei sehr sommerlichen Temperaturen an diesem Wochenende gastierte die zweite Vertretung der SG Spergau auf der Wallendorfer Sportanlage. Kurz vor Spielbeginn, sagte leider der Schiedsrichter ab und Sportkamerad Sebastian Wetzel (Spergau) sprang kurzfristig ein.

Mit einer kleinen Verspätung ging es dann los. Gerade mal zwei Minuten gespielt, da bekam Wallendorf 15Meter nach der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Enrico Körner lief an, schießt ihn in Richtung Spergauer Kasten, der wird immer länger und die Sonne gibt den Rest dazu, da stand es 1:0 für unseren SVW. Guten Spielzüge in den ersten Minuten liesen einiges versprechen. Pressing und Druck nach vorn, setzte Spergau unter Druck. Mit einem sehenswerten Nachsetzen von Florian Kaluschke spitzelte er die Kugel am Gästekeeper Bode vorbei und netzte zum 2:0 (14.min) ein. Leichte Sticheleien von Spergau, aber sie verpufften. Kurz vor der ersten Trinkpause bekam Karsten Voigt den Ball in den Lauf gespielt und lief in Richtung Spergauer Tor. Im 16er wurde er regelwidrich gestoppt und der Schiri zeigte auf den Punkt. Der gefoulte nahm sich der Kugel an, versenkte Sie zum vorentscheidenten 3:0 (22.min). Das Ding war gelaufen! Trinkpause.

Denkste?

Irgend etwas muß im "Zauberwasser" drin gewesen sein, denn Spergau kam binnen 4 Minuten mit zwei Toren zum 3:2 Anschlußtreffer. Auf Wallendorfer Seite fehlte plötzlich die Ordnung in der Mannschaft. Spergau dem Remis näher, wie Regen an diesem Wochenende. In dieser Phase bediente Karsten Voigt präzise Florian Kaluschke, dieser erzielte am heutigen Tag seinen zweiten Treffer zum 4:2 (35.min). Jetzt sehnte man sich nach der Halbzeit, weit gefehlt. Spergau schlug wiederum zu, per Strafstoß.

Endlich Halbzeit.

Die erste Hälfte brachte einige auf beiden Seiten an ihre Grenzen, das Sommerhoch "Gerd" tat sein übriges dazu. Trotzdem ein Hoch an alle beteiligten Akteure. Weiter ging´s mit Tore schießen. Erst Wallendorf, mit dem 5:3 (50.min) von Sanny "JÜRGEN" Kopf nach starker Vorarbeit (Alexander Kottwitz) & dann schlug die Reserve von Spergau nochmals zu (Foulelfmeter) 73.min .

Am Ende stand ein 5:4 (3 Punkte) auf Wallendorfer Seite, denn wann gab´s in einem Spiel schon mal 9 Tore zu sehen.

Achso, ein Dankeschön an die fleißigen Wasserträger...


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty