SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
1. Spieltag - 13.08.2016 15:00 Uhr
SV Zöschen   SV Wallendorf 1889
SV Zöschen 4 : 1 SV Wallendorf 1889
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Karsten Voigt

Gelbe Karten

Rene Körner, Martin Hoppe

Gelb-Rote Karten

Martin Hoppe (63')

Zuschauer

86

Torfolge

0:1 (34')Karsten Voigt
1:1 (40')SV Zöschen
2:1 (47')SV Zöschen
3:1 (85')SV Zöschen
4:1 (87')SV Zöschen

Aue- Derby ging nach hinten los

Nun stand es an, das Derby in der Aue am ersten Spieltag der Saison 2016/17. Pünktlich 15:00 Uhr pfiff Nils Schäfer (Merseburg) Schiri seiner Zunft das ewige Duell an. Der SV Zöschen begann sehr forsch und setzte unseren SVW enorm unter Druck. Pressing & schnelle Bälle in unserer Hälfte brachten die Abwehr in arge Schwierigkeiten. Aber Wallendorf überstand diese Phase. Jetzt stichelte auch Wallendorf in der gegnerischen Hälfte. Mitte der ersten Halbzeit fast ein Spiel auf Augenhöhe bei sommerlichen Temperaturen. Kleine Nicklichkeiten wie ziehen und leichten Beschimpfungen gehören dazu. Plötzlich aus dem Nichts überwand Karsten Voigt Keeper E. Bergmann und der SVW führte mit 0:1 in Zöschen. Das war schon ein geiles Gefühl. Naja, leider nur 6 Minuten, da glich Zöschen zum 1:1 (Scheibe Christian) aus.

Halbzeit. Ab in die Kabine. Ansprache, Trinken und Regeneration...

Weiter ging´s Hälfte zwei war gerade 2 Minuten alt, da schlug es im Wallendorfer Kasten ein. Waren die Spieler noch bei der Regeneration? Nein, leider auf dem Platz. 2:1 für Zöschen (Weinstein Markus) ...

Von der neuen Wechselregelung der Saison 2016/17 wurde bei beiden Mannschaften gebrauch gemacht. Ich glaube, daß zahlte sich heute nur bei Zöschen aus. Eine Sehenswerte Aktion in zweiten Halbzeit von E. Körner verpuffte leider nur am Pfosten der Zöschner. Was wäre wenn der gesessen hätte? Leider schlug Zöschen noch zweimal zu. Binnen wieder 2 Minuten traf Zöschen zum 3:1 (Weber Maik) und 4:1 (Kuckelt Nico) . Das Derby war gelaufen.

Auf geht´s;  Wunden lecken und mit neuem Elan sowie Ideen gehen wir am Sonntag das Pokalspiel gegen die SG Spergau an.

Danke auch an die mitgereisten Fan´s.....


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty