SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
20. Spieltag - 19.03.2016 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   TSV Leuna 1919 II
SV Wallendorf 1889 5 : 0 TSV Leuna 1919 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Karsten Voigt, Florian Kaluschke, David Kluge, Sanny-Jürgen Kopf

Assists

2x Karsten Voigt, Florian Kaluschke, David Kluge, Sanny-Jürgen Kopf

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')Karsten Voigt per Elfmeter (Florian Kaluschke)
2:0 (46')Florian Kaluschke per Weitschuss (Karsten Voigt)
3:0 (60')Sanny-Jürgen Kopf per Freistoss (Karsten Voigt)
4:0 (62')Karsten Voigt per Weitschuss (David Kluge)
5:0 (87')David Kluge per Weitschuss (Sanny-Jürgen Kopf)

Überzeugender Auftritt gegen Leuna

Nach dem Sieg in Spergau von letzter Woche, wollte man gegen Leuna zu Hause direkt nachlegen.
Und das gelang eindrucksvoll. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und in der zweiten Halbzeit auch effektiver Chancenauswertung setzte man sich hochverdient mit 5:0 gegen Leuna durch und verbuchte die nächsten 3 wichtigen Punkte gegen den Abstieg.

Der SVW begann sofort mit Anpfiff das Heft in die Hand zu nehmen und spielte sich einige Großchancen raus. Wie allerdings in den letzten Spielen auch schon, ließ die Chancenverwertung mal wieder zu wünschen übrig.
Erst durch einen Elfmeter in der 15. Minute ging Wallendorf durch K.Voigt verdient mit 1:0 in Führung.
Man ließ weitere Chancen liegen und wurde kurz vor der Pause fast durch einen Freistoß der Gäste an die Latte bestraft. Hier bekam unser Keeper M.Hofmann gerade noch so die Finger dran.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wallendorf drückte und Leuna kam nicht mehr zu Entfaltung.
Nun wurden auch die Chancen genutzt. F.Kaluschke (46.Min) S.Kopf (60.) und wiederum K.Voigt (62.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 für den SVW.Aber das sollte den Wallendorfern noch nicht reichen und zur Freude Aller, traf nun nach gefühlter Ewigkeit auch mal wieder D.Kluge zum 5:0 Endstand (87.) Vielleicht war das der Befereiungsschlag und D.Kluge trifft nun mal wieder öfter. Man könnte es gebrauchen in den restlichen Spielen.

Unterm Strich ein sehr guter Auftritt der für die nächsten Spiele positiv hoffen läßt.
Wichtig ist nun nicht nachzulassen und mit der gleichen Entschlossenheit die nächsten Herausforderungen anzugehen.
Dann sollte das Abstiegsgespenst bald aus Wallendorf verschwunden sein.

Am kommenden Samstag ist Derby gegen Zöschen angesagt und es wird mal wieder Zeit für einen Derbysieg!!!





cms_nav
empty
empty