SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
3. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
SV Meuschau   SV Wallendorf 1889
SV Meuschau 3 : 2 SV Wallendorf 1889
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Hahn, Florian Kaluschke

Assists

David Kluge, Karsten Voigt

Gelbe Karten

Florian Kaluschke, Christian Podschun, Karsten Voigt

Zuschauer

44

Torfolge

1:0 (17')SV Meuschau
1:1 (31')Martin Hahn (Karsten Voigt)
2:1 (64')SV Meuschau
2:2 (76')Florian Kaluschke (David Kluge)
3:2 (78')SV Meuschau

Vermeidbare Niederlage

In dieser Partie waren die Männer vom Kanal als Favorit gestartet. Die Verstärkungen und die hohen Ergebnisse der ersten beiden Spieltage ließen diesen Schluss zu. Aber los ging es mit dem SVW. Die erste Riesen Chance vergibt D. Kluge in der 4 Minute. Er setzte sich gegen die Abwehr durch und war nun freistehend vor den Tormann. Sein Schuss rutschte aber über seine Schlappen. Eine weitere Option wäre hier auch ein Abspiel auf K. Voigt gewesen. Fast die gleiche Chance bot sich für S. Kopf in der 6 Minute. Aber wiederum vergeben. Besser machten es die Gastgeber durch K. Götze. Dieser erzielt den Führungstreffer in der 12 Minute. Meuschau nun feldüberlegend und nimmt mehr Ballbesitz ein. Die Rabe-Männer verteidigen aber gut und setzten immer wieder kleine Nadelstiche in die nicht immer sattelfeste Abwehr der Meuschauer. Nach einem Freistoß ergibt sich eine gute Kopfballmöglichkeit durch K. Kluge aber der Ball fliegt nicht ins Netz. Dann kam der nicht unverdiente Ausgleichstreffer durch M. Hahn (Neuzugang von Wengelsdorf). Ein Distanzschuss ließ der Schlussmann R. Kade durch seine Hosenträger ins Netz knallen (31 Min.). Y. Pomian Lauf und Spielstark wie immer mit einen Kopfballmöglichkeit zur Führung (40 Min.). Im Gegenzug rettet F. Kaluschke auf der Linie das Remis in die Halbzeit (44 Min.).

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Hausherren bestimmen das Match aber machen es umständlich und ungenau, so dass die Gäste gut gestaffelt das Kombinationsspiel unterbrechen konnten. Ein Knaller durch A. Roloff entschärft Wallendorfs Keeper M. Hoffmann mit einer tollen Parade (60 Min.). Wallendorf setzt zu diesen Zeitpunkt nur auf Konter. Das Match wird bei diesen Temperaturen zur Kraftfrage für alle aktiven. Wo war hier die Trinkpausen Herr Schiedsrichter? Den Führungstreffer aus spitzen Winkel erzielt erneut K. Götze (64 Min.). In dieser Situation wurde einfach nur schlecht verteidigt. Die Aue-Kicker wollten nicht aufstecken und wurden belohnt. Durch einen Querpass durch R. Klein auf D. Kluge, erzielte F. Kaluschke den Anschlusstreffer (76 Min.). Durch einen unnötigen Ballverlust im Vorwärtsgang erzielten die Hausherren durch A. Roloff das 3 zu 2 (78 Min.). Das war auch die Entscheidung. Wallendorf konnte das Blatt nicht mehr wenden. Zu allem Überfluss muss man in den nächsten Spielen auf den starken F. Kaluschke verzichten, da dieser verletzungsbedingt vom Platz getragen werden musste. Gute Besserung Flori. Diese Verletzung wiegt vielleicht schwerer als die unnötige Niederlage.





cms_nav
empty
empty