SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
1.Runde - 09.08.2015 15:00 Uhr
SV Gutenberg   SV Wallendorf 1889
SV Gutenberg 2 : 6 SV Wallendorf 1889
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x David Kluge, 2x Karsten Voigt, Martin Hoppe

Assists

Alexander Kottwitz, Rene Körner, Florian Kaluschke

Gelbe Karten

Karsten Voigt

Torfolge

0:1 (11')David Kluge per Weitschuss (Rene Körner)
0:2 (32')Karsten Voigt per Weitschuss
0:3 (37')David Kluge per Weitschuss (Florian Kaluschke)
0:4 (40')David Kluge per Weitschuss
1:4 (45')SV Gutenberg
1:5 (55')Martin Hoppe per Weitschuss (Alexander Kottwitz)
2:5 (82')SV Gutenberg per Elfmeter
2:6 (88')Karsten Voigt

Eine Runde weiter!

Mit einem 2:6 Auswärtssieg kehrte die Erste vom Kreispokalspiel beim SV Gutenberg zurück. Wenn auch noch nicht alles rund lief, sollte man gerade bei den Temperaturen mit diesem Sieg zufrieden sein. David Kluge und Karsten Voigt sorgten mit Ihren Treffern in der ersten Halbzeit für eine vorzeitige Entscheidung. Leider verletzte sich unser Neuzugang Marc Abresche bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz. Der SVW wünscht eine gute Besserung und rasche Genesung.

Folgend der ausführliche und objektive spielbericht aus Sicht des SV Gutenberg:

"Favoritensieg im Pokal – Gutenberg scheidet mit 2:6 gegen Wallendorf aus"

"Der Auftakt zur neuen Saison hielt für den SV Gutenberg ein attraktives Pokalheimspiel gegen die Kreisligisten aus Wallendorf bereit. Auf Grund der Platzsanierung in Gutenberg fand das Spiel, wie auch alle weiteren Heimspiele des SVG, in Teicha statt. Trainer Marko Wagner stand vor der schweren Aufgabe die vielen Verletzten und auch einige Abgänge zu kompensieren. Das dies nicht nicht vollends gelang, war im Verlauf des Spiel deutlich zu sehen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahm der Gast aus Wallendorf früh die Initiative. Die Zuordnung im neuformierten Mittelfeld der Gutenberger stimmte über lange Zeit nicht. Der Führungstreffer viel dann dennoch etwas überraschend, als nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld Kluge nach einem langen Ball in die Spitze allein vor Kullmann auftauchte und mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte. Gutenberg versteckte sich jedoch nach dem Gegentreffer nicht und versuchte seinerseits die Offensive zu beleben. Oftmals blieben die Aktionen jedoch Stückwerk, zu selten wurden flüssige Kombinationen gezeigt. Die wenigen Abschlusschancen wurden dann entweder vertändelt oder blieben in der Abwehr der Wallendorfer hängen. In der 32. Minute dann der nächste Nackenschlag durch die Wallendorfer, die sich an diesem Nachmittag vor dem Tor gnadenlos effektiv zeigten. Voigt wurde im Mittelfeld nur unzureichend gestört und hämmerte den Ball aus gut 20 Metern über den chancenlosen Kullmann in die Maschen. Wer zu diesem Zeitpunkt noch an eine Wende im Spiel glaubte wurde schnell durch zwei weitere Treffer von Kluge aus seinen Träumen gerissen (37., 40.). Nahezu identisch in der Entstehung wurde jeweils ein langer Ball auf die linke Angriffsseite geschlagen, den der schnelle Kluge erlief und aus spitzem Winkel in die lange Ecke versenkte. Mit dem Pausenpfiff gelang dann zumindest noch der Anschlusstreffer durch den kurz zuvor eingewechselten Wehling, der nach einer Vorlage von Voigt den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Vorausgegangen war ein Freistoß von Siede, den der Wallendorfer Keeper nicht festhalten konnte.

Die Vorentscheidung fiel dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach einem umstrittenen Zweikampf konnte Kottwitz über die rechte Seite in den Strafraum eindringen und dann den Ball, der wohl als Flanke gedacht war, in den Winkel des Tores schießen. Sehenswert, wenngleich auch etwas bitter für die Gastgeber (55.). Wallendorf, das mit der beruhigenden Führung im Rücken wohl einen Gang zurückschaltete, überließ nun Gutenberg das Heft des Handelns und verlegte sich aufs Kontern. Gutenberg nutzte die Freiräume für einige ansehnliche Spielzüge. Hochkarätige Torchancen konnten jedoch nur selten erspielt werden. Für den betriebenen Aufwand wurde man schließlich in der 82. Minute belohnt. Nach einem feinen Spielzug legte der in der Mitte freigespielte Bork noch einmal auf Voigt quer, der nur noch mit einem Foulspiel zu stoppen war. Trotz der heftigen Proteste der Gäste zeigte Schiedsrichter Spröte auf den Punkt. Frädrich trat für den SVG an und verkürzte auf 2:5. Das letzte Wort hatten dann jedoch die Wallendorfer, die durch Hoppe dem 6:2 Endstand herstellten.

Somit zieht Wallendorf verdient in die nächste Pokalrunde ein. Auch wenn Gutenberg sicherlich gerne in die nächste Runde gekommen wäre, freut man sich über zusätzliche spielfreie Wochenenden, an denen der Platzumbau vorangetrieben werden kann. Insofern war dieses Spiel ein gutes Testspiel unter Wettbewerbscharakter, wobei man sich bis zum Ligaauftakt noch steigern muss, will man die erfolgreiche Platzierung der letzten Saison wiederholen. Das nächste Spiel findet am 16.08. um 14:00 Uhr in Gröbers statt."

Quelle: www.fupa.net / Georg Winkler, SV Gutenberg





cms_nav
empty
empty